Anzeige
Anzeige
Anzeige

Film-Enttäuschung(en) 2012

luhp92 | 20.12.2012
Es ist Weihnachten und Davinator hat sich gewünscht, dass auch eure Film-Enttäuschungen 2012 gelistet werden.
Und ich dachte mir, "Warum damit den Highlight-Thread zuspammen, wenn man einen neuen aufmachen kann?"
Bitte sehr :D

Wie gessagt, meine Enttäuschungen 2012:
1. Die Reise zur geheimnisvollen Insel
2. John Carter
3. The Avengers
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.12.2012 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
the dark knight rises
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.12.2012 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
hekra:
Hab mir auch mehr erwartet.

Flops:
Battleship
Resident Evil 5
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.12.2012 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also avngers fand ich ja ganz große klasse und the dark knight rises ist zwar nicht mehr so genial wie der vorgänger, aber dennoch besser als manch anderer film der dieses jahr erschienen ist;)

meine enttäuschungen sehen derweil aber so aus;

1. Prometheus; im kino noch spitze, im heimkino fielen mir aber die mängel erst richtig auffrown und spannungsarm war er zudem leider auch noch...
2. Abraham Lincoln: Vampire Hunter; wtf?! warum fanden denn so viele diesen lächerlichen und oberpeinlichen film so unterhaltsam?
3. the bourne legacy; zwar ein guter film und jeremy renner passt perfekt, nur warum so wenig kämpfe und vorallem; was soll der mist mit den pillen?!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.12.2012 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
So richtig enttäutsch wurde ich dieses Jahr eigenlich von keinem Film bisher. Dafür hatte ich für Filme wie z.B. Zorn der Titanen oder John Carter auch zu geringe Erwartungen. Ghost Rider 2 habe ich bisher noch nicht gesehen, könnte aber evlt. hier seinen Platz finden...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.12.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ah, da fällt mir doch noch etwas ein. Resident Evil 5 war so mies, dass ich ihn schon beinahe völlig ausgeblendet habe^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2012 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Wirklich enttäuscht hat mich eigentlich nur ein Film. Bei dem hätte ich heulen können. Und zwar um die Kinokarte und 90 Min meines Lebens. Die Rede ist vom verfilmten Schrott auf zwei Rädern Ghost Rider 2

Zwar nicht enttäuscht, aber doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist nur Prometheus. Der hat mich so gar nicht richtig fesseln können.

Alle anderen waren das was ich erwartet habe bzw. haben meine Erwartungen noch übertroffen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.12.2012 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wurde auch nicht wirklich enttäuscht dieses Jahr. So im großen und Ganzen wurden meine Erwartungen meistens erfüllt. Von Filmen, wie Battleship oder Zorn der Titanen habe ich einfach nicht mehr erwartet. Daher waren das auch keine Enttäuschungen.
Von TDKR hatte ich vllt einen Tick mehr erwartet. Es ist aber trotzdem ein sehr guter Film. Von einer Enttäuschung zu sprechen wäre da auf jedenfall übertrieben.

Ich hatte eher positive Überraschungen bei Filmen, von denen ich vorher nichts bzw. nicht viel gehört hatte oder die mich im Vorfeld nicht groß interessiert hatten (z.B. Ralph reichts, Ziemlich beste Freunde).

Da ich aber zwei meiner Highlights (Prometheus, Hobbit) noch nicht gesehen habe, kann es natürlich auch noch passieren, dass ich diese nach Schauen als Enttäuschung einstufe. Denn meine Erwartungen sind da schon relativ hoch.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
20.12.2012 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Für mich ist es konkurrenzlos Ghost Rider 2, einfach nur...mir fällt gar kein Wort ein, was diesen "Film" bescheiben könnte.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.12.2012 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Für mich eindeutig Zorn der Titanen. Gott war der Film schlecht. Battleship fand ich dagegen weit besser als ich zu hoffen wagte. TDKR war in Ordnung und zeigte, dass auch Nolan nur mit Wasser kocht.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.12.2012 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Also bei Ghost Rider 2 konnte man doch aufgrund des ersten Teils schon davon ausgehen, dass das totaler Mist wird ^^ ...

bei mir wars neben The Dark Knight Rises vor allem Ted ... der zunächst mal einfach keineswegs außergewöhnlich witzig war (von wenigen Momenten abgesehen) ... und abgesehen von den Gags war es so richtig mies.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2012 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@eli4s:
Klar war Ghostrider nicht der Überflieger. Wenngleich er mir gefallen hat.
Aber der Punkt ist, Teil 2 wusste TROTZ niedriger Erwartung noch zu enttäuschen!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.12.2012 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@eli4s
Joa, stimmt. Ted könnte ich evtl. auch als Enttäuschung aufzählen. Nachdem ja viele so begeistert waren, wollte ich mir den Film auch mal angucken und war gespannt ob er wirklich so witzig ist (konnte aber schon mit dem Trailer nicht allzu viel anfangen).
Kann jetzt nach dem Schauen aber noch weniger nachvollziehen, was viele so toll an dem Film finden. Ich fand ihn bis auf die ein oder andere Szene relativ unlustig. Ein kiffender und vulgärer Teddybär ist vllt 5min lang lustig. Aber da sie im Film eigentlich nur auf diesen zwei "Eigenschaften" rumreiten, ist die Luft ziemlich schnell raus.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.12.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@strubi ..

mich hätte es nicht mal gestört, wenn sie wirklich nur auf dem vulgären Teddy rumgeritten wären, solang die Gagdichte durchgehend hoch wäre und die Witze auch lustig ... das Problem fand ich vor allem auch, dass sie diese Komponente des vulgären Teddys in diese total klischeehafte 08/15 liebesgeschichte zwischen Wahlberg und Mila Kunis gepackt haben ... die auch viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt und so billig ist, dass ich gedacht habe, dann doch lieber mehr von dem Teddy und seinen Späßen zur not ganz ohne Story ...
da hätte man dann natürlich (wie es jetzt mit den wenigen lustigen stellen auch ist) den Film auch nur als Clipshow auf Youtube ansehen können; mit dem selben effekt ... und hätte sich wenigstens noch oberflächlich unterhalten gefühlt ... so war zwischen den wenigen Lachern einfach nur gähnende Langeweile in der einfach das lahmste Standardformular eines Liebesfilms abgespielt wird.
Hat mich schon ziemlich aufgeregt ... ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2012 16:16 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Zorn der Titanen war doch nur die logische Fortführung von Kampf der Titanen. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass der stilistisch, erzählerisch und dramaturgisch vom ersten Teil der Reihe abweicht. Daher hab ich genau das bekommen, was ich erwartet habe und er hat mich ganz gut unterhalten. Das man aus beiden Filmen um Welten bessere Werke hätte basteln können, bestreitet indes wohl kaum jemand!


Mich persönlich hat in diesem Jahr kaum etwas so richtig enttäuscht...was aber nicht daran lag, dass ich alles toll fand...nein es lag vielmehr daran, dass ich mittlerweile mit viel niedrigeren Erwartungen an die meisten Filme herangehe.
Deshalb kann ich nur sagen von welchen Filmen ich mir mehr erwartet hatte (Kino und DVD/Bluray): Snow Whit and the Huntsman, John Carter, Mission Impossible 4, Prometheus, Darkest Hour. Da ich nur 7x im Kino war in diesem Jahr und das Meiste im Heimkino geschaut habe, fehlen mir aber noch einige aktuellere Produktionen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.12.2012 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Savages. Unglaubwürdig, kitschig und man glaubt die ganze Zeit, die Erzählerin ist auf einem Dauertrip. Vielleicht sehen das ja manche als Vorteil an, ich fand es vielmehr irritierend. Die wenigen Momente, in denen man über die Geschichte nachdenken könnte (muss man aber nicht), werden noch dazu durch vorhersehbare Wendungen zerstört.
Da habe ich einfach mehr erwartet.

Que la loi soit avec toi!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY