Anzeige
Anzeige
Anzeige

Otaku (Anime und Manga)

Shik4m4ruN4r4 | 08.01.2013
da ich immer wieder den "zwang" hab, in umfragen auch anime zu listen und damit interessante gespräche mit anderen fans beginnen, dachte ich mir, dass auch wir einen bereich im forum haben sollten. (hab in der versenkungen noch keinen gefunden)ähnlich wie die leseecke kann hier einfach alles passend zum thema geposted werden. sei es die tatsache, dass ihr anderen eure lieblingsanime oder -mangas... weiterlesen
da ich immer wieder den "zwang" hab, in umfragen auch anime zu listen und damit interessante gespräche mit anderen fans beginnen, dachte ich mir, dass auch wir einen bereich im forum haben sollten. (hab in der versenkungen noch keinen gefunden)

ähnlich wie die leseecke kann hier einfach alles passend zum thema geposted werden. sei es die tatsache, dass ihr anderen eure lieblingsanime oder -mangas näher bringen wollt, euch über bis dato unbekannte geschichten informieren wollt, oder was sonst halt noch so zum thema anfällt.

sollte ich nun doch hier der einzige bleiben, verschwindet der thread halt in der versenkungen. als schreibt was das zeug hält leute^^

für neulinge: anime und manga sind halt japanische trickfilme bzw. comics und der "otaku" ist quasi der nerd in diesen dingenXD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.09.2013 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich les eigentlich alle Mangas auf Englisch, gefällt mir vom Ausdruck her meistens wesentlich besser. Hab schon eingige sowohl Deutsch als auch Englisch gelesen, bzw. Animes geschaut und mir kommt es oft vor als ob da durch die Übersetzung ins Deutsche viel an Wortwitz oder auch Inhalt verloren geht.
Das schlimmste sind aber sowieso die RTL2 Animes - geschnitten bis zum geht nicht mehr^^
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.09.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Hier weitere Anime Serien meiner kindheit:


-Mazinga
-Voltron
-Goldrake
-Tigerman
-Devilman
-Jeeg Robot
-Captain Future

ach ja ... das waren schöne zeiten^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
23.09.2013 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Hey.
Ich hoffe ich bin mit der Frage hier im richtigen Thread.

Ich bin nämlich auf der Suche nach der "Mila Superstar" Anime-Serie aus den 90´ ern als Geschenk für meine Schwester.
Könnt Ihr zufällig Shops empfehlen wo die Staffeln keine 70 - 90 Euro kosten?

Oder habe ich schlicht und einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst und die Dinger sind schon Sammler-Objekte??

Schon mal vielen Dank im voraus :-)
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
BlackHayate : : Moviejones-Fan
24.09.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@McDivermann: Ich habe mal in ein den mir auf Anhieb einfallenden Shops gesucht, allerdings leider nichts gefunden!! frown
Auf Amazon kosten die ja wirklich schon ne Stange Geld! (sowohl Einzelvolumes als auch die Gesamtausgabe)
Aber vielleicht hat jemand anders ne Idee! smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.10.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hab gestern Ame & Yuki - Die Wolfskinder gesehen.
Für mich ein kleines Anime Meisterwerk von Mamoru Hosoda (der u.a. auch bei Summer Wars Regie führte) muss ich sagen. Der Film ist zum Lachen, Weinen und einfach wunderschön animiert.

Für Fans des Genres ein absolutes Musst See!

9,5/10 Punkten
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
BlackHayate : : Moviejones-Fan
09.10.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ComicFan88: Ich stimme dir zu! Der Film ist wirklich, wirklich schön!
Es gibt wenige Filme, die eigentlich fantastische Elemente so überzeugend mit alltäglichem verbinden, dass man sich in jedem Moment mit den Figuren identifizieren kann!
Auch muss ich sagen, dass der Film mich berührt hat, aber weder kitschig noch rührselig ist; wo doch sonst heftiger Kitsch aufgefahren wird, um den Zuschauer zu bewegen.
Mamoru Hosoda schafft das mit wenigen, sanften Handgriffen!
Ein wirklich großartiger Filmemacher!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.10.2013 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@BlackHayate

Der Film stellt meiner Meinung nach sogar so manchen Disney Film in den Schatten!
Als nächsten werde ich mir wohl "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" anschauen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
BlackHayate : : Moviejones-Fan
10.10.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ComicFan88:
Also Disney hat dieses von mir beschriebene Problem, dass zu viel Rührseligkeit reingebracht wird und so um jeden Preis eine Reaktion vom Zuschauer hervorgerufen werden soll...
"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ist, glaube ich, immer noch mein Lieblingsfilm von Mamoru Hosoda. "Summer Wars" ist ziemlich aufgedreht, macht Spaß, berührt hat mich aber "Ame&Yuki" mehr, allerdings ist "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" eine vollends gelungene Mischung aus beidem und wird zurecht hoch gelobt! ;)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY