Anzeige
Anzeige
Anzeige

Liebster Film mit Daniel Day Lewis

NinellaBaur | 16.01.2013
Der derzeit vielleicht größte Charakterdarsteller Daniel Day Lewis ist erneut für einen Hauptrollen-Oscar nominiert ("Lincoln").

Welcher Film mit ihm hat euch am besten gefallen?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
NinellaBaur : : Moviejones-Fan
16.01.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich mache auch gern den Anfang: "Gangs of New York". Der grimmige Blick und die Monologe von DDL sind einfach klasse.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.01.2013 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
There will be blood. Unglaublich facettenreiche und kraftvolle Darbietung, begründet natürlich auch in der herausragenden Charakterzeichnung durch den Autor ... wird - wie der Film - bei jedem Mal sehen besser.

in Gangs of New York fand ich ihn hier und da fast ein wenig überzeichnet, aber immer noch beeindruckend ...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
1- Gangs of New York
2. There Will Be Blood (geniale Schauspielleistung, aber mit dem Film konnte ich nicht so viel anfangen. Klar, das ist wahrscheinlich eine ziemlich realistische Beschreibung der damaligen Zeit, aber ich fand den Film eher langweilig. Ich habe den bisher aber auch nur einmal gesehen).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.01.2013 18:07 Uhr | Editiert am 16.01.2013 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@Luhp92

dann solltest du ihn nochmal ansehen. Okay, mir hat er jetzt schon beim ersten mal gut gefallen. Aber bei den nächsten Sichtungen war es wirklich eine total andere Erfahrung (was an sich schon mal eine Qualität darstellt). Da hab ich mich viel mehr auf die Figuren konzentriert und auf die Tragödie dieses Mannes. Beim ersten mal war der Plot um das Öl Geschäft und der Konflikt zwischen den Institutionen der Kirche, den Geistlichen und der Wirtschaft, den Industriellen viel mehr im Vordergrund ... Da ist aber so viel zu sehen, dass man das vielleicht gar nicht alles finden kann ... vor allem das Ende ist so brillant und geht schon fast in Richtung Tragikomödie und gibt dem ganzen Film wiederum eine neue Dimension. Ich halt ihn für einen ganz großen Film. Und Daniel Day Lewis - da sind wir uns ja einig - bildet das Zentrum.


Freue mich auf jeden Fall schon auf "Lincoln" - allein schon wegen Day Lewis. Bin mir aber schon sicher, dass er auch hier wieder den längsten Strohhalm von allen hat ^^.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2013 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Muss zugeben, dass mich noch kein Film mit ihm richtig vom Hocker gehauen hat. Das lag aber natürlich nicht an ihm, seine schauspielerischen Leistungen waren immer klasse.

Insgesamt fand ich wenn dann aber auch Gangs of New York am besten / unterhaltsamsten. Bei There will be Blood gings mir ähnlich wie Lulph92. Der Film ist gut, aber teilweise doch recht langatmig mMn.
Neues Thema
AnzeigeY