AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars Regisseur für Episode VII steht fest!

ArneDias | 24.01.2013
Ja, ihr habt Richtig gelesen. Offenbar steht der Regisseur endlich fest, zumindest wird das gerade im Netz vermeldet. Und es ist:J.J.Abrams!Offenbar war auch Ben Affleck zuletzt ein heißer, und wie ich finde sehr interessanter, Kandidat. Aber offenbar hat Abrams doch das Rennen gemacht. Für diejenigen welche dem Englischen mächtig sind habe ich auch eine Quelle:http://www.thewrap.com/movies/art... weiterlesen
Ja, ihr habt Richtig gelesen. Offenbar steht der Regisseur endlich fest, zumindest wird das gerade im Netz vermeldet. Und es ist:

J.J.Abrams!

Offenbar war auch Ben Affleck zuletzt ein heißer, und wie ich finde sehr interessanter, Kandidat. Aber offenbar hat Abrams doch das Rennen gemacht.

Für diejenigen welche dem Englischen mächtig sind habe ich auch eine Quelle:

http://www.thewrap.com/movies/article/jj-abrams-set-direct-next-star-wars-film-exclusive-74596

Eine Offizielle Bestätigung steht noch aus. Aber Zeitlich passt es, da im Januar der Regisseur bekannt gegeben werden sollte.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.01.2013 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So jetzt bin ich aber auf die Meinungen dazu gespannt. Sicherlich eine Wahl die zu vielen Diskussionen führen wird.

Meine Meinung: Ich finde er ist ein guter Regisseur, hat gute Ideen und ist ein durchaus geeigneter Nerd und zudem noch frisch genug. Wenn er es schafft seine Lance Flare Sucht zu überwinden (oder zumindest stark einzudämmen) kann ich mir das gut vorstellen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
24.01.2013 23:42 Uhr | Editiert am 24.01.2013 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
OMG,..ich bin etwas sprachlos.
Ich hätte lieber Robert Zemeckis gehabt, oder Quentin Tarantino.
J.J. dreht jetzt tatsächlich Startrek und Star Wars.
Wer hätte das jemals gedacht?
Im neuen "Startrek into Darkness"- Trailer gibt es erfrischend wenig Lense Flares. Ich hoffe die restlichen kann ihm Disney auch noch austreiben. sonst bin ich mit J.J. schon zufrieden.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.01.2013 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich finde es hätte viel schlechter kommen können. Und er muss sich ja bei Star Wars auch an gewisse Regeln halten. Star Trek war ein Reboot welches modernisiert wurde. Bei Star Wars kann er den Rasenden Falken nicht mal eben neu modelieren oder die X-Wings anders aussehen lassen. Da muss er sich schon an die Episoden I bis VI halten.

Und ich denke er kann es vielleicht sogar wie kaum ein anderer Schaffen das Mystische wieder zurück zu bringen ins Star Wars Universum. Womöglich passt er sogar besser zu Star Wars als zu Star Trek. Wer Lost kennt wird hier auch einige Anspielungen was Star Wars betrifft erkennen. Wenn mann will kommen in Lost sogar die Helle wie die Dunkle Seite der Macht vor.

Ich mache mir jetzt allerdings ein wenig Sorgen was die Lichtschwerter betrifft. Ich meine Lichtschwerter+Abrams= Lance Flares laughing

Also die Lance Flares sind eigentlich die einzigen Sorgen die ich in diesem Zusammenhang habe. Ansonsten denke ich kann das sau gut werden. Hoffentlich wird das bald offiziell bestätigt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2013 00:14 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wie ArneDias schon sagt, es hätte bedeutend schlimmer ausfallen können.

J.J.Abrams Arbeit gefällt mir eigentlich ganz gut:
Lost ist natürlich sein Meisterstück. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Fringe soll ja auch ganz gut sein, das möchte ich mir auch noch mal anschauen.
Star Trek hat mir zwar nicht besonders gut gefallen, aber der Film hatte gute Anssätze. Vielleicht lag es auch daran, dass ich kein Trekker sondern ein Warsler bin. In Star Trek haben mir einfach Jedis, Lichtschwerter, die Macht, etc gefehlt. Das alles wird sich in Star Wars ja dann ändern.
Super 8 ist an sich ein richtig guter ScienceFiction-Film, der sich zum Ende hin leider im Kitsch verliert. Aber ich bin der Meinung, dass Spielberg da seine Finger im Spiel hatte bzw. Abrams in dessen Fussstapfen à la E.T. treten wollte.
Der Trailer zu Stark Trek - Into Darkness sieht auf jeden Fall richtig gut aus und geht in eine Richtung, die mir sehr gut gefallen würde. Daher hoffe ich, dass der Trailer nicht zu viel verspricht.

Was mich allerdings etwas verwundert, ist die Tatsache, dass J.J.Abrams zuerst abgelehnt hat. Er meinte ja, er sei ein viel zu großer Star Wars Fan, als dass er Regie führen könnte. Er würde den Film lieber als Zuschauer im Kino sehen wollen als als Regisseur...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.01.2013 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Thema Fringe:
unbedingt zuende angucken.
Die letzte Doppelfolge kam letzte Woche raus. Tolle Serie mit abgefahrenen Ideen. Leider schon wieder vorbei.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.01.2013 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da bin ich durchaus auch eurer Meinung, das es hätte sehr viel schlimmer kommen können. Immerhin ist er ein Regisseur, der schon mit Science Fiction Erfahrung hat. Von seinen Filmen habe ich bisher jedoch nur Super 8 gesehen, den ich als durschnittlich einschätzen würde. Von Lost habe ich die ersten beiden Staffel gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Beides hat etwas mystischen, science-fiction-artiges, deshalb denke ich, dass er gut als Regisseur geeigent ist.

@ArneDias

Was meinst du denn mit Lance Flares?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2013 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@luhp92

Noch ist die Meldung ja auch nur als Gerücht zu bewerten. Wenngleich da doch was dran zu sein scheint. Aber das Abrams mal abgesagt hat, siehe ich nicht als Grund dafür das er es am Ende nicht doch wird.
Denn zum einen sagen die Leute gerne viel obwohl es anders ist (dafür gibt es im Film/Sport/Musik/etc-Geschäft viele Beispiele) und zum anderen ist es ja möglich das er einst absagte, sich aber hat doch noch überreden lassen.

Wenn ein Star Wars Fan gefragt wird ob er den neuen Film machen will würden viele vielleicht zunächst absagen. Dann nach Hause gehen und sich denken "Wurde mir gerade wirklich der neue Star Wars Film angeboten? Habe ich da wirklich gerade abgesagt?" und wenn dann Disney noch ein wenig schmeichelt sagt man doch noch ja^^

Und hey das ist eh ein Guter Punkt: Abrams IST Star Wars Fan. Und kein kleiner. Er hat Star Trek schon gut hinbekommen obwohl er Star Trek zuvor nie geguckt hatte. Und ich finde er hat es fantastisch gemacht mit vielen sehr guten Anspielungen. Dann wird er das bei Star Wars (hoffentlich) nicht viel schlechter hinbekommen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2013 00:42 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wäre ich einer der großen Regisseure, ich würde wahrscheinlich auch nicht ablehnen^^

Zum Lens Flare - hier entlang, bitte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2013 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ComicFan88

Ich zitiere einfach aus dem Wikipedia Eintrag:

Lens Flare (engl.: lens flare = „Linsenlichtreflexion“) ist die Bezeichnung für sichtbare Reflexionen und Streuungen von Gegenlicht in einem Linsensystem. Die deutsche Bezeichnung ist Blendenflecke oder Linsenreflexion.

Das findet sich so ziemlich in jedem von Abrams persönlich gedrehtem Film. Vor allem bei Super 8 und Star Trek. Er mag diesen Effekt sehr, bekommt für den erhöhten Einsatz aber oft auch Kritiken. Beim neuen Star Trek soll er diesen Effekt wohl etwas zurück gefahren haben. Gleiches hoffe ich bei Star Wars.


@Abrams Serien

Ich selbst habe ja auch Lost als Beispiel angefügt und Abrams hat die Serien ja auch selber mitentwickelt und man sieht in den Serien einfach das er auch ein Nerd mit Herz ist. Jedoch sollte man nicht vergessen das er die Serien nicht selbst gedreht hat (abgesehen von Pilotfilmen) und auch nicht täglich an den Drehbüchern mitgeschrieben hat. Mehr oder weniger gab er nur eine Richtung vor.
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
25.01.2013 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zitat von LinQ

OMG,..ich bin etwas sprachlos.
Ich hätte lieber Robert Zemeckis gehabt, oder Quentin Tarantino.

oder Quentin Tarantino.

Tarantino




... aber meine Meinungen sind unangebracht?

Hier werden ja sogar Leute toleriert die sich mit deratigen Wünschen so weit ins filmische Aus katapultieren das nichtmal der Millenium Falcon wieder in gestittete Sphären zurückbringen könnte.


Quentin Tarantino als Star Wars Regisseur. Gut, dann brauchen wir nur noch Werner Herzog für Iron Man 4 und David Lynch für die Spielfilmumsetzung von Pokemon. Alles klar, ich bin dabei.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.01.2013 19:27 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Man stelle sich das Gespräch zwischen Han Solo und Greedo unter der Regie von Tarantino vor. smile)
Oder das Gespräch zwischen Tarkin und Leia, oder Palpatine und Luke.
usw.

... aber meine Meinungen sind unangebracht?
Da du dich sowieso als No-Fan geoutet hast, versteh ich deine Kritik jetzt nicht wirklich.
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
25.01.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Kritik bezog sich nicht darauf das mich interessiert in welche Richting Star Wars geht, es bezog sich viel eher darauf das du wenn du Tarantino für Star Wars im Kopf hast überhaupt kein Verständnis für die Stilistik / Arbeitsweise / oder die filmografische Allee einzelner Regiesseure zu haben scheinst. Es gibt Dinge die passen, Dinge die vielleicht passen, Dinge die eher nicht passen und Dinge die ganz sicher überhaupt nicht passen.

Was in Tarantinos Filmographie lässt dich wünschen und annehmen das er für Star Wars geeignet sei? Du magst seine Filme? Schön. Schau dir seine Arbeitsweise an, seine Drehbücher, die Originalität seiner Filme, seine Stilmittel, seine Art des Filmdrehs und dann denk nochmal über den Wunsch nach.

Für Nolan gilt das gleiche, aber aus anderen Gründen.

Nur weil ein Regisseur ein guter Regisseur ist, heisst das nicht das er gut für jeden Film ist.

Tarantino ist so weit von Star Wars und dem CGI-Bombast Kino sowie dem ganzen großen Marken-Geschäft entfernt wie die Linkspartei von der Regierung.
Neues Thema
AnzeigeN