Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Beste Comicverfilmung aller Zeiten!

AldrichKillian | 07.09.2013
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als best... weiterlesen
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?
Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als besten ansieht.

Natürlich wird es die Einzelwertung geben und die Wertung der Verlage, also welche Filme von Marvel und DC insgesamt mehr Punkte geholt haben.

Mitmachen könnt ihr den kompletten September, also bis Montag, 30.September und vergesst nicht, dass auch Filme wie Men in Black, 300 oder Tim und Struppi auch Comicverfilmungen sind, weshalb ihr auch hier eine Liste aller Filme finden könnt.

Die Regeln:
-deutscher Filmtitel
-keine doppelten Plätze oder Filmreihen
-keine lockeren Platzierungen

Viel Spaß und ich würde mich über viele Teilnehmer freuen!

Ein besonderer Dank geht an "primeval", welcher mich freundlicherweise sein System übernehmen lies.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.10.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Tdkr war besser als iron man 2 und vlt 3 ich fand tdkr als gut ich habe nur damit gemeint das sie schlecht abgeschnitten haben obwohl sie es nicht verdient haben.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ironman4:
Dann habe ich dich falsch verstanden
Sry

Das er so schlecht abgeschnitten hat, Lag einfach daran das die Fans all gemein das TDKR besser werden sollten als TDK
War er auch meine Meinung nach.
Aber viele war unzufrieden mit TDKR
Darum hat er auch so schlecht abgeschnitten
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.10.2013 14:37 Uhr | Editiert am 04.10.2013 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
S*it! I Robot zählt auch als Comicverfilmung? Ist ds nicht eher ne Buchverfilmung?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.10.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@AldrichKillian: Cool, so schnell. Danke. Wie ich sehe, hat einer meiner Lieblingsfilme aus diesem Genre immerhin 31 Stimmen gesammelt. Extra markiert, nett ;)
Schade, dass so manche Comic-Verfilmungen, alla History of Violance nicht als solche wahrgenommen werden. Was sie eigentlich doch sind. Ich mache da keinen Unterschiede. Nur, wo ist der Unterschied zu V-wie Vendetta und Punisher? Daher wundere ich mich über die Platzierung von Conan,mit 20 Stimmen. Aber, vlt liegt es auch daran wie es @HAN bereits formulierte.

Vielleicht ist das Thema ein Thread wert?!

Nun, wie immer...ich freue mich über dieses EXTRA, thx AldirchKillian
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2013 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Primeval

i,Robot beruht nicht auf Comics sondern auf einer Sammlung von Kurzgeschichten. Du kannst also beruhigt sein^^ Wäre das aber eine Comicverfilmung, stünde der Film auch bei mir in den Top 20.

@AldrichKillian

Mit dem Ergebnis der Nolan-Batman-Filme bin ich vollkommen zufrieden. Ob BB oder TDK vorne liegt, ist mir relativ egal. Die Filme liegen auf dem gleichen Niveau.

Eine Wahl zur besten Buchverfilmung wäre natürlich sehr interessant, allerdings auch ziemlich gewagt. Denn in der Filmwelt gibt es zig verschiedene Buchverfilmungen und bei den meisten kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie auf Büchern basieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.10.2013 10:35 Uhr | Editiert am 05.10.2013 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Primeval:

Also ich war mir nicht sicher, ob "I,Robot" eine Comicverfilmung ist und habe sie deshalb einmal in der Liste gelassen, weil der Film ja sowieso nur eine einzige Platzierung holte und somit keine große Verfälschung vorliegen konnte.
"The Walking Dead" (als ganzes) wurde auch einmal genannt, welches tatsächlich auf Comics basiert, allerdings habe ich das aus der Liste genommen, weil es eindeutig eine Serie ist und somit eher etwas für Primevals Serienwahl ist.

@luhp92:

Die "Wahl: Beste Buchverfilmung aller Zeiten" wird im März kommen und ich werde dann wieder einen Link zu einer Liste mit allen Buchverfilmungen anhängen, die zwar lang sein wird, aber sich eventuell lohnen wird, einen Blick reinzuwerfen und die üblichen, bekannteren wie "Harry Potter", "Mittelerde" oder "Narnia" kennt ja sowieso jeder und auch Filme, die lose auf Büchern basieren oder gar nur den Titel haben, wie "World War Z" zählen auch, aber bis März ist ja noch eine lange Zeit.
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
19.10.2013 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Danke für die tolle Auswertung AldrichKillian und natürlich auch an alle die abgestimmt haben und Glückwunsch an den Dunklen Ritter.
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeN