Anzeige
Anzeige
Anzeige

Haustiere !?!

MarvelMan | 17.09.2013
Ja, richtig gelesen! Hier geht es um eure Haustiere, welche habt ihr und was habt ihr schon mit ihnen erlebt?

Ich habe einen schwarz/weißen Kater (wird nächstes Jahr 10) und eine zugelaufene schwarz/weiß/braune Katze, die vermutlich 7 Jahre ist.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.09.2013 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wir haben zuhause 2 rote kater. die beiden sind brüder, 14 jahre alt und lustigerweise hat einer kurze und der andere lange haare - dürfte also irgendeine langhaar katze drinstecken.

generell bin ich sehr (haus)tierfreundlich und wenn ich später mal ein eigenes häuschen habe, ziehen bei mir auf jeden fall katzen und hunde ein. und am liebsten auch noch ein paar nutztiere zur eigenversorgung smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.09.2013 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Mein Kater ist schwarz/weiß getigert mit weißen Pfoten, weißem Hals, dunkler Nase und ist leicht rötlich am Bauch. Er heißt Katsumoto, ist 7 Jahre alt und sein Lieblingsfilm ist Last Samurai. Klingt bissl albern, aber jedes Mal wenn ich den Film laufen lasse springt er auf meinem Schreibtisch, legt sich hin und guckt es von Anfang bis Ende. Das hat er auch als kleines Kätzchen gemacht. Alle anderen Filme sind für ihn uninteressant.
Verschmust ist er nur bei mir, obwohl er schon als Kätzchen viel Kontakt mit anderen Leuten hatte. Er lässt sich von anderen streicheln, aber erst nach dem ausführlichen Schnuppern. Lässt sich aber nicht wie ein Spielzeug behandeln und geht einfach weg. Das Beißen und das Kratzen habe ich ihm schon von Anfang an abgewöhnt.
Er schläft oft gerne auf meinem Rücken und morgens werde ich immer mit einer schnurrenden Rückenmassage geweckt. Jedoch schlafe ich oft wegen der schönen Rückenmassage wieder ein und dann fängt er an zu meckern.
Sein Futter bekommt er in das feinste Porzellan serviert, weil er durch den gewöhnlichen Fressnapf aus Edelstahl eine leichte Katzenakne bekommen hat. Mit dem Porzellan kriegt er keine Katzenakne mehr.
Übrigens trinkt er kein Wasser und ich muss es oft bissl im Futter mischen, damit er genug Flüssigkeit bekommt.
Von Charakter her würde ich ihn als einen nicht unterwürfigen Hund bezeichnen.;) Folgt mir überall, kommt immer wenn ich ihn rufe, spielt sehr gerne Verstecken und sagt mir immer Bescheid, falls sich eine Fliege oder eine Motte bei uns verirrt hat.
Den Kater habe ich von einer Freundin mit ~8 Wochen bekommen. Keiner wollte ihn haben, weil er nicht so verschmust war wie seine Geschwister, und er schon als Kätzchen keine Lust hatte ein Spielzeug für Kinder oder Erwachsene zu sein. Also war er als letzter des Wurfs übriggeblieben und hat auf ein Zuhause gewartet.
Als ich ihn bei der Freundin zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nicht versucht ihn zu streicheln. Ich habe mich einfach hingesetzt und habe mich mit der Freundin unterhalten.
Irgendwann ist er zu mir gekommen, hat mich ausführlich beschnuppert, ist auf meiner Schulter geklettert und hat ein schönes Nickerchen gemacht. Danach ist er noch bissl auf mir rumgelaufen und hat schnurrend auf meinem Knie gechillt. Als ich ihn in die Hand genommen habe, hatte er nichts dagegen.
Die Freundin meinte, dass er noch nie so zutraulich bei jemandem gewesen ist und es war für mich klar, dass er schon zu meiner Familie gehört.
Bei mir zu Hause hat er sich gleich wohl gefühlt und hat mir als erstes das Telefonkabel durchgebissen. Irgendwie hatte ich kein Internet mehr beim Arbeiten und habe erstmal versucht das Problem am PC zu lösen. Irgendwann habe ich das durchgebissene Kabel gesehen und musste lachen. Der kleine Katsumoto saß genau daneben, hat mich angeschaut und meinte vielleicht, dass ihm das Kabel nicht besonders gut geschmeckt hat. Jedenfalls hat er das nie wieder gemacht. Ich habe aber zur Sicherheit alle Kabel so verlegt, dass der kleine keine Gelegenheit mehr hatte daran zu kommen.
Als nächstes hat er die Ledercouch mit den Krallen bearbeitet, obwohl er das Gleiche immer am Kratzbaum gemacht hat, aber er hat sich wohl gedacht: „Abwechslung muss sein“. Das fand ich aber nicht mehr so lustig und habe ihm mit einem deutlichen "Nein" das Kratzen an der Couch verboten. Zwei Wochen später habe ich eine neue Couch gekauft …
Als nächstes hat er herausgefunden, dass meine schönen Tapeten sehr gut zum Laufen geeignet sind. "Neo" wäre da echt neidisch gewesen. Auch das fand ich nicht so lustig und habe ihm auch das Rumlaufen auf den Tapeten mit einem deutlichen "Nein" verboten. Paar Monate später habe ich neu tapeziert …
Das wirklich lustige war, als er sich zum ersten Mal im Spiegel gesehen hat. laughing Aber schon nach paar Minuten hat er mit sich selbst Frieden geschlossen.
Natürlich gab es noch sehr viele andere lustige und nicht ganz so lustige Momente. Jedenfalls ist eine Katze mit guter und richtiger Erziehung eine große Bereicherung. Ich wusste auch vorher viel über Katzen, habe aber trotzdem ALLES über Katzen gelesen und oft war es bei der Erziehung sehr hilfreich.

Jetzt ist mein Katsumoto ein großer, gesunder, gut erzogener und verspielter Kater. Für mich ist er nicht nur ein Haustier, sondern ein guter Freund und ein vollwertiger Familienmitglied, in guten wie in schweren Tagen.
Neues Thema
AnzeigeY