AnzeigeN
AnzeigeN

Die besten Remakes oder Reboots

Chewbacca | 01.12.2013
Der Titel sagt alles. Hoolywoods nie endende Nemisis. Welches Remake oder Reboot hebt ihr in den Himmel und welches schickt ihr in die Hölle. Hier könnt ihr die Sau rauslasssen oder Neustarts und/oder Neuverfilmungen feieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.12.2013 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ein wegweisendes Remake ist Peter Jacksons King Kong (2005)
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
01.12.2013 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Also, Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie ist ein gelungener, notwendiger und moderner Reboot der "Batman"-Reihe. Bei "Man of Steel" ist es ähnlich, nur da war, wie hier auf MJ schon oft betont, das Ende einfach zu gewaltig.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2013 23:10 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
The Dark Knight Trilogy, Christopher Nolan der mann ist ein GENIE

Man of Steel gehört mit der Sicherheit zu einer den Besten Reboot….

King Kong gebe ich Chew auch recht… Sehr gut gelungener Reboot von Peter Jackson

Schauen wir wie Robocop Sich schlägt, als reboot Oder Godzilla
The Amazing Spiderman war auch guter reboot, aber viel zu früh reboot ….

sonst fällt mir in Moment kein Remakes oder Reboot mehr ein …
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2013 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Planet der Affen - Prevolution

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamTam : : Moviejones-Fan
02.12.2013 02:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jackson´s King Kong ist die wohl beste Version überhaupt.
Schwer zu toppen, wobei man nach 2005 diesen Film gar nicht mehr rebooten darf!
Verboten. Sinnlos. Geldverschwendung. Idiotie. Überflüssig.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.12.2013 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chewbacca und Chris

Ich sehe auch Jacksons King Kong ganz weit vorne! Richtig stark und fast nicht zu schlagen.

Außerdem finde ich auch dass Nolan das Batman-Franchise gehörig angefeuert hat. Klasse Filme für einen Held, der damals so ein bisschen in Vergessenheit geraten ist smile

Spider-Man gefiel mir sehr gut aber ich finde auch dass das zu früh kam. Viel zu früh sogar. Alles wieder auf Anfang zu stellen kann seine positiven Seiten haben naja...warten wirs ab was kommt.

Für mich ist aber auch True Grit von den Coen-Brüdern ein ausnehmend gutes Remake. Richtig genialer Film!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.12.2013 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sittingbull:

Ja, das ist allerdings wahr
TDK Trilogie, MoS
King Kong einfach keine reboots und Remakes smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.12.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Total Recall war ein gutes und nötiges Remake!

Man of Steel und ich kann immer noch nicht nachvollziehen das für manche Leute am ende des Films ZUVIEL Action war.
Jetzt hat man was für sein Geld geboten bekommen, und man jammert trotzdem!

King Kong eine würdige neu Interpretation des Originals!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.12.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Es gibt da ein paar Remakes die einfach nur Klasse sind.

Oceans 11
Scareface
Das Ding aus einer anderen Welt
Evil Dead
Rob Zombies Halloween


Was mir überhaupt nicht gefiel:
Total Recall
Conan
Hitcher
Karate Kid
Rollerball
I am Legend


Gibt bestimmt noch einige gute wie auch schlechte, welche mir jetzt nur nicht einfallen. Wobei am liebsten sind mir Remakes wie Rob Zombies Halloween, die einen anderen Filmansatz haben als das Original und nicht einfach 1 zu 1 nacherzählt werden, wobei eine 1:1 Remake klappt auch, wie beim Kurt Russell Klassiker "Das Ding von einer anderen Welt"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2013 15:03 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Last Man Standing

Ohne die Originale gesehen zu haben:
King Kong (kann man gar nicht oft genug erwähnen^^)
Ben Hur
The Departed
Inglourious Basterds
Django Unchained
Für eine Handvoll Dollar
The Italian Job

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.12.2013 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sehr gute Remakes:
Für eine Handvoll Dollar
Ben Hur
Scarface
Das Ding aus einer anderen Welt
The Ring
Departed
Die Glorreichen 7
Carasco der Schänder
Greystoke - Die Legende von Tarzan
Der Glöckner von Notre Dame (mit Anthony Quinn)
Insomnia
Ghajini


Aktuelle und gute Reboots:
Star Trek
Amazing Spider-Man
Man of Steel
James Bond
OSS 117

@ King Kong Diskussion:
Ist schon wirklich gut bis sehr gut, aber ganz ehrlich, schaut euch mal das Original aus den 1930ern von vorne bis hinten komplett an. Da hat das Remake gar keine Chance, nach wie vor. In meinen Augen einer der besten Filme aller Zeiten.
Allerdings gibt es immer wieder Leute, die alte Filme nicht schauen mögen, daher war das Remake hier schon sinnvoll.
Aber auch das Remake aus den 1970ern ist klasse :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2013 16:32 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Remakes die mir sehr gut gefallen:

Kap der Angst (1991 - Robert De Niro)
Betty und ihre Schwestern (1994 - Winona Ryder)
Brothers (2009 - Jake Gyllenhall, Tobey Maguire)
Bram Stokers Dracula (1992 - Gary Oldman)
Ein perfekter Mord (1998 - Michael Douglas)
Die Fliege (1986 - Jeff Goldblum)
Mary Shelleys Frankenstein (1994 - Robert DeNiro)
Der Geheime Garten (1994 - Maggie Smith)
Hachiko (2009 - Richard Gere)
Karate Kid (2010 - Jaden Smith)
Mann unter Feuer (2004 - Denzel Washington)
Moby Dick (1956 - Gregory Peck)
Robin Hood (2010 - Russell Crowe)

Und die bereits genannten:

Der Glöckner von Notre Dame (1956 - Anthony Quinn)
King Kong (2005 - Naomi Watts)
Planet der Affen - Prevolution (2011 - James Franco)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.12.2013 19:45 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@all:

Cool, tolle Vorschläge! Besonders freue ich mich für Jacksons King Kong. Ja, der Film ist ein wahres Highlight aus der Remake-Kiste.

@sully:

tolle Auswahl und stimme Dir absolut zu!

Dieses Jahr gab es für mich zwei weitere Remake-Highlights: Dredd und Evil Dead
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.12.2013 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
Dir ist da in deinem letzten Post ein kleiner Fehler unterlaufen. Es muss natürlich heißen: Total Recall war ein mieses und unnötiges Remake!

Aber nicht schlimm, sowas passiert schon mal und zum Glück hab ich es gesehen und noch richtig stellen können! tongue-out laughing tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.12.2013 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han:

Also ich fand den Fett, vor allem im Directors Cut war der recht Cremig!
Aber:
"Das ist alles Geschmacksache!"
sagte der Affe, und Beisst in die Seife!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY