AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Boah! Musst Du wissen, voll die News!

Chewbacca | 04.12.2013
"Boah! Musst Du voll wissen, echt neu" ist ein Thread für brandneue Film- und Trailer News für Hardcore News Fans.
Also her mit euren heißen Eisen!

Der inoffizielle Movie Jones Kurznachrichtendienst !
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1732 Kommentare
1
...
108 109 110 111 112 113 114
...
116
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2023 12:47 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 12:51 Uhr
0

@ TiiN

"Danke für den Link zu Millers Girl. Wirkt ganz spannend. Ich hoffe der Trailer ist da nicht zu manipulativ mit dem Song. Ist auf jeden Fall vorgemerkt für 2024."

Gerne! Ich hatte schon befürchtet, mein Kommentar ist untergegangen, weil er auf der vorherigen Seite steht.

"Da gehts doch schon los. Nichts ist eindeutig.
Videoaufnahmen können inzwischen sehr gut gefälscht werden. Eine Tat selbst kann zudem unterschiedlich bewertet werden, beispielsweise Totschlag oder Mord was unterschiedliche rechtliche Konsequenzen mit sich bringt.
Dann gibt es noch diverse "eindeutige" Verurteilungen wo Jahre später rauskommt, dass etwas doch nicht so deutig war.
Wie mag man zudem definieren, was "eindeutig" ist?"

Mit eindeutig meine ich halt wörtlich: Es gibt viele Zeugen und diverse Videoaufnahmen und vielleicht sogar noch das Verhaften auf frischer Tat mit Bodycam-Aufnahmen. Sowas ist absolut nicht fälschbar. In solchen "eindeutigen" Fällen (eindeutiger geht es wohl nicht) kann man doch nicht erwarten, noch Rechte zu bekommen. Aber in einem "Rechtsstaat" ist echt alles möglich, vor allem für Verbrecher. Würde mich nicht wundern, wenn diejenigen, die diese Verfassung so geschrieben haben, selbst Dreck am Stecken hatten und sich mit solchen Regeln nur selbst schützen wollten.

Nicht falsch verstehen: Wenn eine Tat und ein Täter nicht eindeutig sind, ist ein Prozess und anwältlicher Schutz und eine ordentliches Strafverfahren absolut richtig. Aber bei absoluter Eindeutigkeit sehe ich das halt etwas anders. Und das Wort "eindeutig" lässt auch keinen anderen Schluss zu, ansonsten wäre es zwei- oder mehrdeutig. Wenn jemand bei einem Attantat z. B. auf einem Weihnachtsmarkt auf frischer Tat ertappt, entwaffnet und verhaftet wird, gibt es keine Zweideutigkeit. Es ist eindeutig. Solche Menschen haben alle Rechte verwirkt. Alles andere wäre moralisch hochgradig fragwürdig, vor allem den Opfern und deren Angehördigen aber auch der gesamten Gesellschaft gegenüber. Die Toten bekommen keine zweite Chance auf ein Leben, daher hat es der Täter erst recht nicht verdient. Warum sollte ein mehrfacher Mörder es verdienen, eine zweite Chance zu verdienen? Das ist keine Gerechtigkeit, das ist Anmaßung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2023 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.090 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Wie gesagt, die absolute Eindeutigkeit kann ich nicht erkennen. Es ist immer eine Interpretation, auch wenn manches eindeutiger ist als das andere.
Wenn man diesen Weg gehen würde, dann ist mein ein Stück näher am Judge Dredd Szenario, wo die Polizei vor Ort die Eindeutigkeit für sich erkennen und gleich den Richter geben.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2023 16:06 Uhr
0

@TiiN
Wie gesagt, die absolute Eindeutigkeit kann ich nicht erkennen.
Die Eindeutigkeit ist ja dahingehend schon nicht vorhanden, da Majors wie erwähnt ja auch in 2 Anklagepunkten freigesprochen wurde.

MJ-Pat
19.12.2023 17:30 Uhr
0

@ TiiN

Du beziehst dich jetzt speziell auf Majors? Dann reden wir aneinander vorbei. Ich rede ja von hypothetischen Fällen vone Eindeutigkeit.

Was Majors betrifft, so ist eine Sache in jedem Fall eindeutig: Das Gericht hat ja Beweise (SMS / Handy-Nachrichten) offengelegt, die belegen, dass Majors Jabbari gedroht hat, sich selbst etwas anzutun, wenn sie zur Polizei gehen sollte und dass dies größere Probleme mit sich bringen würde. Ergo hat er damit ja schon bewiesen, dass er etwas getan hat. Darüber hinaus haben Bodycam-Aufnahmen der Polizei gezeigt, dass Jabbari tatsächlich am Kopf, an der Hand und im Nacken verletzt war, was zu der Schilderung passt, dass Majors ihr die Hand verdreht, fest den Nacken gegriffen und sie mit offener Hand an den Kopf geschlagen hat. Eindeutiger geht auch hier nicht, und ich denke mal, dass genau das eines von dein beiden Dingen ist, für die er angeklagt wurde. Die andere war dann sicher die versuchte Manipulation durch Drohung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.090 | Reviews: 179 | Hüte: 696

@Raven13

Nein tatsächlich meinte ich das allgemein und nicht auf Majors bezogen. Der Majors-Bezug kam von Duck-Anch-Amun und damit spricht er einen weiteren guten Punkt an. Ab und zu gibt es mehrere Anklagen und am Ende treffen manche zu und manche nicht. Oder das Beispiel was ich schon nannte: Eine Person wird wegen Mord angeklagt und im Laufe des Prozess wird ersichtlich, dass es ein Totschlag war, was andere Konsequenzen mit sich bringt. Findet man aber nur raus, wenn sich Anwälte damit auseinander setzen.

Die Schuldfrage ist glaube ich nie schwarz und weiß bzw. ich würde meine Hand nie dafür ins Feuer legen, auch wenn manche Fälle sehr eindeutig scheinen. Ein weiteres schönes Beispiel ist der Film Die zwölf Geschworenen. Kennst du vermutlich, falls nicht dann unbedingt mal anschauen.

Mit Jonathan Majors Fall mag ich mich tatsächlich im Detail gar nicht beschäftigen. Dafür ist mir der Mensch nicht interessant genug und wurde mir vermutlich auch zu sehr gehypt in den letzten 1-2 Jahren. Was das Leid der Betroffenden nicht kleinreden soll.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2023 19:33 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.594 | Reviews: 187 | Hüte: 681

The American Society of Magical Negroes (2024)

Wikipedia: "The film is a satire of the Magical Negro trope. Protagonist Aren is recruited into a magical society of African-Americans to follow their lifelong cause: to make the lives of White people easier."

Eine Satire auf die Film-, TV- und Literaturtrope des Magical Negro. Die erste Hälfte des Trailers sieht aus wie ein Film von Jordan Peele, die zweite Hälfte wie eine konventionelle RomCom. Mit von der Partie ist Jordan Peeles Stammkomponist Michael Abels. Ich bin mal gespannt, was das für ein Film wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/Magical_Negro

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Magical_Negro_occurrences_in_fiction

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
22.12.2023 23:07 Uhr
0

A24 hat noch einen neuen Trailer rausgehauen. Wieder ein Film, den wohl vor dem Trailer kaum jemand auf dem Schirm hatte. Sieht aber doch recht interessant aus, muss ich sagen, aber schaut selbst:

MJ-Pat
23.12.2023 18:00 Uhr
0

@Raven13

Den Trailer habe ich neulich auch zum ersten Mal gesehen. Die 80er-Atmosphäre, der Cast, die Erotik, das schmuddelig-kriminelle Milieu, der Trailer sieht mega gut aus, nimmt mich ein. Kristen Stewarts Rollenauswahl ist einfach klasse. Zudem wurde der Film in Albuquerque gedreht, wofür ich seit "Breaking Bad" und "Better Call Saul" ein filmisches Faible habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
zodiwil : : Moviejones-Fan
02.01.2024 18:20 Uhr
0
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.01.2024 10:06 Uhr
0

Steven Yeun ist laut Variety nicht mehr am "Thunderbolts"-Film beteiligt. Gab ja Gerüchte, dass er Sentry spielen soll, eventuell hat man die Figur jetzt ja komplett gestrichen. Fände ich gut, da ich so eine mächtige Figur für diesen Film mit einem Team voller Street Level-"Helden" ohnehin als komplett unpassend empfand.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2024 12:24 Uhr | Editiert am 03.01.2024 - 12:24 Uhr
0

@PaulLeger
Sehe ich komplett wie du. Steven Yeun soll allerdings nicht mehr dabei sein, da der Film aufgrund des Streiks verschoben wurde und man nun bald beginnen wird, damit der Film noch 2025 erscheinen kann. Ich hoffe trotzdem, dass sein Aus für ein Umdenken sorgen wird, denn ich sehe auch nicht wie ein Sentry dort rein passen soll.
Oder er wäre nur ein Teaser für zukünftige Projekte - aber angeblich gibt es schon Aufnahmen mit ihm im Kostüm.

Letztendlich war der Gott-gleiche-Gegenspieler schon das Problem warum die DC-Filme Suicide Squad und The Suicide Squad nicht so recht funktionieren wollten.

MJ-Pat
zodiwil : : Moviejones-Fan
04.01.2024 09:13 Uhr
0
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.01.2024 00:32 Uhr
0

Cruise schließt Deal mit Warner Bros.

Cruise und Zaslav, na da haben sich zwei gefunden. Fanden beide "The Flash" großartig, bei so viel geballter Expertise kann aus der Zusammenarbeit ja nur Qualitätskino entstehen.^^

MJ-Pat
10.01.2024 10:51 Uhr
0

@PaulLeger

Wenn man Christopher Nolan nicht zurückbekommt, muss man Tom Cruise holen^^

HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.01.2024 17:06 Uhr
0

Variety schreibt das Warner "Mickey 17" von Bong Joon Ho auf unbestimmte Zeit verschoben hat um mehr Zeit für die Fertigstellung des Projekts zu gewinnen, wohl wegen des Streiks im letzten Jahr.

https://variety.com/2024/film/news/warner-bros-bong-joon-ho-mickey-17-from-release-schedule-moves-up-godzilla-x-kong-the-new-empire-1235867003/

Warriors, come out to play-ayyy!

1
...
108 109 110 111 112 113 114
...
116
Neues Thema
AnzeigeR