Anzeige
Anzeige
Anzeige

Boah! Musst Du wissen, voll die News!

Chewbacca | 04.12.2013
"Boah! Musst Du voll wissen, echt neu" ist ein Thread für brandneue Film- und Trailer News für Hardcore News Fans.
Also her mit euren heißen Eisen!

Der inoffizielle Movie Jones Kurznachrichtendienst !
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1678 Kommentare
1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
112
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.01.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auf Netflix erscheint am 25.01. ein Film mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle. Der Titel ist "Polar". Es geht um eine ähnliche Story wie bei John Wick, weshalb ich auch denke, dass Fans von Rache-Smashern dieser Art Interesse daran haben könnten. Polar ist eine Comicverfilmung, oder besser gesagt, eine "Action Noir Graphic Novel". Der Stil soll ganz klare Tribute an seine Vorlage haben. Ist vielleicht mal einen Blick wert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.01.2019 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@sublim77

Habe ich auch schon auf dem Schirm. Unglaublich abgedrehter Trailer und (ungesehen) einfach traurig, dass es solche Filme nicht mehr ins Kino schaffen bzw. nicht mal mehr für eben jenes produziert werden. Mads Mikkelsen ist in guten wie schlechten Filmen eine Bank. Kann eine Genreperle werden oder eine (stilbedingter Vergleich) Luftnummer alà The Spirit. Ich hoffe er lohnt sich!

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2019 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Holy shit, der Trailer ist ja mal klasse!

Die Handlung scheint zwar altbekannt zu sein, aber die Optik gefällt mir schon mal sehr und Mads Mikkelsen geht ohnehin eh immer. Wie er sich halbnackt und blutüberströmt durch Menschen prügelt, erinnert (abseits von John Wick) zudem angenehm an "Walhalla Rising".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 09:34 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Wie er sich halbnackt und blutüberströmt durch Menschen prügelt, erinnert (abseits von John Wick) zudem angenehm an "Walhalla Rising"

Absolut, genau das dachte ich auchlaughing

@CINEAST:

Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Film und hoffe, ebenso wie du, dass Polar keine Luftnummer ala The Spirit wird. Wobei ich sagen muss, dass ich The Spirit schon Jahre nicht mehr gesehen habe (und auch nur einmal). Manchmal bewertet man Filme bei der Zweit-oder Drittsichtung anders. Werd mal schauen ob er irgendwo streambar ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.01.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Trailer erinnert wirklich sehr stark an John Wick, bin gespannt. Danke für den Tipp sublim77!

@luhp92: Mads Mikkelsen geht ohnehin eh immer.

Kleine Korrektur meinerseits: Mads Mikkelsen geht ohnehin eh (fast) immer tongue-out Auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger zuziehen werde - Valhalla Rising fällt für mich eher in die Gurken-Kategorie^^ Visuell und (ich glaube mich erinnern zu können) musikalisch war er zwar verdammt gut, aber der Film hat mMn einfach keinen Plot. Daran ändert für mich auch die Tatsache nichts, dass durch diverse Metaphern vielleicht Fragen zu Religion, Gewalt, Menschlichkeit etc. aufgeworfen werden. Ok, so gesehen geht die Kritik hier eigentlich rein gegen den Film und nicht gegen Mikkelsen. Aber selbst sein Schauspiel hat mir bei der Sichtung damals nicht geholfen, den Film irgendwie zu mögen^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Jool:

Trailer erinnert wirklich sehr stark an John Wick, bin gespannt.

Finde ich auch und...

Danke für den Tipp sublim77!

...gerne!

@all:

Ihr könnt ja mal Rückmeldung geben, wenn ihr ihn gesehen habt. Ist ja nicht mehr lange hin, bis er online istsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Jool

Für mich reicht das, was Refn in "Wallahalla Rising" visuell und metaphorisch erzählt, vollkommen aus, um den Film meisterhaft zu finden^^ Mich der Film echt geflasht! Im Bezug auf Mads Mikkelsen schriebst du ja schon, dass du seine Leistung toll fandest. Dialoge hat er ja kaum, was er dagegen rein physisch und mimisch auf die Leinwand bringt, finde ich echt beeindruckend.

Etwas zurückrudern muss ich allerdings auch. In "Rogue One" und "Doctor Strange" konnte Mikkelsen leider relativ wenig (Gutes) beitragen, das liegt aber wohl auch mehr an seinen Rollen als an ihm selbst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 12:58 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

In "Rogue One" und "Doctor Strange" konnte Mikkelsen leider relativ wenig (Gutes) beitragen, das liegt aber wohl auch mehr an seinen Rollen als an ihm selbst.

Ach echt? Fandest du ihn in Rogue One und in Dr.Strange schlecht? Oder war das jetzt eher auf die Filme ansich bezogen? Denn gerade in Dr.Strange fand ich seine Performance toll.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2019 13:06 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dr Strange und Rogue One waren reine Auftragsarbeiten ohne nennenswerten Anspruch an den darsteller Mikkelsen. Der Mann ist ein astreiner Schauspieler, der so ziemlich jede Rolle verdelt, die er spielt, unvergesslich ist für mich seine Hannibal Lecter Darstellung, die jede bisherige Interpretation der Figur in den Schatten stellt!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 13:11 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

unvergesslich ist für mich seine Hannibal Lecter Darstellung, die jede bisherige Interpretation der Figur in den Schatten stellt!

Da warst du schneller als ich, denn das wollte ich auch gerade schreiben. Absolute zustimmung von mir. Hierfür einen Hut.

Ich finde ja, dass diese Serie völlig zu unrecht fallen gelassen wurde. Überhaupt, hätte es die Serie verdient wesentlich mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Schade, denn ich fand sie super. Ich habe aber gehört, dass noch Hoffnung auf eine Fortsetzung besteht. Kommt wohl darauf an ob sich jemand findet, das sie weiterführt. War da nicht wieder einmal Netflix im Gespräch? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2019 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Danke für den Hut :-)

Ich bin mir gerade unsicher ob ich dir Pusher 2 empfehlen soll oder nicht, Mikkelsen ist in diesem Hammerfilm der absolute Hammer, andererseits könnte er dir zu schwer sein -)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 15:08 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Ja, ich weiss was du meinst. Ich bin ja auch kein großer Fan von Nicolas Winding Refn Filmen. Nichtsdestotrotz hat der Trailer was (hab ihn mir eben angesehen). Aber ich denke du könntest Recht haben, dass mir Pusher 2 zu schwermütig ist. Sollte ich die Chance bekommen den Film irgendwo mal zu sehen, werde ich ihm mir aber dennoch mal ansehen. Ausmachen kann ich ihn ja immernoch. Eine Chance würde er aber von mir bekommen. Ich mag halt Mads Mikkelsen recht gerne. Adams Äpfel ist ja auch so eine kleine dänische Perle. Der hat mir auch gut gefallen. Vor allem weil er so einen trockenen Humor hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2019 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Schlecht nicht. Aber in "Rogue One" hat Mikkelsen ja kaum Screentime und kommt nicht wirklich zur Geltung, und in "Doctor Strange" fand ich seine Rolle mies. Ein Clown wie auf einem Kindergeburtstag.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2019 17:33 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ MobyDick

"Der Mann ist ein astreiner Schauspieler, der so ziemlich jede Rolle verdelt, die er spielt, unvergesslich ist für mich seine Hannibal Lecter Darstellung, die jede bisherige Interpretation der Figur in den Schatten stellt!"

Dem kann ich auch nur beipflichten. Ich mochte ihn schon imemr gerne, aber als ich kürzlich die komplette Serie "Hannibal" geschaut habe, war ich überwältigt von seinem Schauspiel. Wie gut Anthony Hopkins als Hannibal auch ist, so finde ich Madds Mikkelsen noch eine Ecke besser und glaubwürdiger. Ihm nehme ich diese extreme Intelligenz und diese berechnete Grausamkeit absolut ab.

@ sublim

"Ich finde ja, dass diese Serie völlig zu unrecht fallen gelassen wurde. Überhaupt, hätte es die Serie verdient wesentlich mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Schade, denn ich fand sie super. Ich habe aber gehört, dass noch Hoffnung auf eine Fortsetzung besteht. Kommt wohl darauf an ob sich jemand findet, das sie weiterführt. War da nicht wieder einmal Netflix im Gespräch? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?"

Nun, wie gut ich die Serie auch finde, komme ich nicht umhin, zu bemerken, dass mir die dritte Staffel weniger gut gefallen hat, als noch die ersten beiden Staffeln. Mir wurde die Story und alles drumherum plötzlich zu symbolisch, metaphorisch und philosophisch mit viel zu viel Bezug zur Religion, zur Bibel, zu Gott, zu Adam und Eva und dem ganzen Kram. Da gefiel mir die Ausrichtung der ersten beiden Staffeln besser. Jeder hatte seine Rolle, aber in der dritten Staffel wusste anscheinend niemand mehr so richtig, wen er eigentlich darstellt. Mal so, mal anders, dann wieder anders, ständige Stimmungsschwankungen und vor allem dumme Handlungsweisen von intelligenten Profilern und Agents, die in den ersten beiden Staffeln noch intelligent und glaubwürdig gehandelt haben. Die Serie sollte nun so beendet bleiben, wie sie ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13:

Danke auch dir für den Hut :-)

Die dritte Staffel ist wirklich nicht die beste, da stimme ich dir zu. Aber auf der anderen Seite ist das die Staffel, die sich am stärksten nach den Vorlagen richtet und sogar mindestens zwei (!!) Bücher abhandelt! Und Fuller und co. gelingt hier auch das Kunststück (in diesem Fall auch tatsächlich so gemeint) die recht seltsame Weltanschauung des Autors ein wenig abzumildern und in ihr völlig verkorkstes New-Gothic-Epos wunderbar mit einzubinden.

Auch wenn das vorliegende Ende als Serienfinale wirklich perfekt passt: Ich persönlich würde mich wirklich über eine Fortführung mit zwei bis drei weiteren Staffeln oder Spielfilmen freuen, die auch Das Schweigen der Lämmer abhandeln und Hannibal dann schließlich ein finales Ende bescheren. Und daher hoffe ich seit Jahren darauf, dass Mr Fuller mal eine gute Wasserstandsmeldung von sich gibt!

Zur qualitativen Einordnung der Hannibal-Darsteller hier nochmal kurz meine persönliche Besten-Liste:

1. Mads Mikkelsen - Überragender Bösewicht, der zwar allen überlegen ist, und dies auch immer wieder deutlich macht, aber dennoch immer eine geerdete menschliche Person ist.

2. Brian Cox - Sein Lecter ist deutlich menschlicher, und nicht so exaltiert und übertrieben wie Hopkins Version

3. Anthony Hopkins - legendäre Performance, aber viel zu überzogen, arrogant und auch überheblich gespielt. Klar soll das auch die Rolle sein, aber Hopkins macht aus Lecter fast schon eine Art Dracula

4. Gaspard Ulliel - über den sollten wir hier evtl. den Mantel des Schweigens hüllen, da der Film einfach sehr undankbar ist...

Dünyayi Kurtaran Adam
1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
112
Neues Thema
AnzeigeN