AnzeigeN
AnzeigeN

Boah! Musst Du wissen, voll die News!

Chewbacca | 04.12.2013
"Boah! Musst Du voll wissen, echt neu" ist ein Thread für brandneue Film- und Trailer News für Hardcore News Fans.
Also her mit euren heißen Eisen!

Der inoffizielle Movie Jones Kurznachrichtendienst !
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1677 Kommentare
1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
112
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.02.2020 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

In Deutschland sind die Kinobesucherzahlen im Jahr 2019 wieder gestiegen. (im Vergleich zu letztem Jahr)

Platz 1: Die Eiskönigin 2

Platz 2: König der Löwen

Platz 3: SW9

Platz 4: Das perfekte Geheimnis

Und erst auf Platz 5 : Avengers Endgame

Platz 6 : Joker (nur ganz knapp hinter Endgame)

Schon etwas überraschend, aber es stützt meine These, dass Comicverfilmung hierzulande so langsam ihren Reiz verlieren. smile.... Oder wie Duck machen würde "^^"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.02.2020 18:14 Uhr | Editiert am 18.02.2020 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Kayin

Nicht wirklich. Tatsächlich ist es so, dass Comicfilme in Deutschland noch nie so erfolgreich waren wie im Großteil der restlichen Welt. Mit über 5 Mio. Zuschauern müsste Endgame die erfolgreichste Comicverfilmung aller Zeiten in Deutschland sein (glaub nur Raimis erster Spider-Man ist auch knapp über 5 Mio. gekommen), für die These, dass Comicfilme ihren Reiz verlieren, ist das also eine eher schlechte Grundlage. wink

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.02.2020 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Mal nachgeschaut, Spider-Man ist knapp vorne.

Spider-Man: 5,2 Mio

Endgame: 5,1 Mio

Superman: 4,2 Mio

Joker: 4,0 Mio

Infinity War: 3,5 Mio

The Dark Knight Rises: 3,3 Mio

Spider-Man 2: 3,3 Mio

Spider-Man 3: 3,2 Mio

Das sind alle Comicverfilmungen von Marvel und DC, die in Deutschland mehr als 3 Mio. Besucher hatten. Alle anderen, selbst "The Avengers" oder "The Dark Knight", hatten weniger. Angesichts dieser Zahlen lassen die Erfolge von "Endgame" und "Joker" eher sogar die Gegenthese schlüssig erscheinen, dass Comicfilme hierzulande an Reiz gewinnen.^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.02.2020 18:41 Uhr | Editiert am 18.02.2020 - 18:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kayin

aber es stützt meine These, dass Comicverfilmung hierzulande so langsam ihren Reiz verlieren.

Wo nie großartig was war, kann auch nichts verloren gehen...^^ Comicfilme waren hierzulande selten besonders erfolgreich...(damit meine ich Zuschauer von mehr als 2 oder 3 Mio Zuschauer).

In den 2000er waren die erfolgreichsten Comicverfilmungen Die Spider-Man Trilogie mit 2 Mal 3 Mio und 1 Mal 5 Mio Zuschauern, Men in Black 2 mit 5 Mio, The Dark Knight mit knapp 3 Mio und 2 X-Men Filme mit ca. 2 Mio Zuschauern. Macht also 7 Filme mit mehr als 2 Mio, davon 4 Filme mit mehr als 3 Mio und davon 2 Filme mit mehr als 5 Mio Zuschauern.

In den 2010ern gab es 12 Filme mit mehr als 2 Mio, davon 4 mit mehr als 3 Mio, davon Joker mit mehr als 4 Mio sowie Endgame mit mehr als 5 Mio Besucher.

Und mit 2019 gab es mit Endgame und Joker sogar den Höhepunkt.

Er ist nicht groß, aber es gab eher einen wachsenden Zuspruch für Comicfilme als einen sinkenden.

Edit: Da war PaulLeger schneller, aber wenigstens sind wir einer Meinung bzw. gben wir ja nur Fakten wieder.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2020 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Oder wie Duck machen würde "^^"
Oder einfach entspannt grinsen, dass sofort 3 Kommentare deine Thesen wiederlegen -> ^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.02.2020 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Naja, wenn der erste Comicfilm der Neuzeit (Spiderman) aus dem Jahre 2002 immer noch hierzulande besser ist als der erfolgreichste Film aller Zeiten, dann kann man drüber diskutieren, ob die These widerlegt ist. Aber wenn es dir dadurch besser geht und deine Disney Welt dadurch noch heller erscheint, dann kann ich damit leben. victory

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2020 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Wir reden immerhin über ein Land wo F*** Y** Goethe einer der erfolgreichsten Reihen aller Zeiten ist und wo gefühlt jeder Schweiger oder Schweighöfer Film abgefeiert wird. Da es zudem je nach Zählart auch noch fast/quasi/ungefähr 199 andere Staaten auf dieser Welt gibt, leuchtet meine Disney Welt so hell wie noch nie zuvor.

Aber schön, dass du selbst beim Aufstellen von Thesen nicht ohne mich kannst heart

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.02.2020 10:36 Uhr | Editiert am 19.02.2020 - 10:38 Uhr
3
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Kayin

Das hängt damit zusammen, dass damals deutlich mehr Leute ins Kino gegangen sind als heutzutage. 2002 fällt genau in den besucherstärksten Zeitraum überhaupt seit der Wiedervereinigung. 2002 hatte insgesamt 164 Mio. Kinobesuche während 2019 nur 118 Mio. hatte. Im Vergleich zu den ebenfalls 2002 gelaufenen Herr der Ringe Teil 2 mit über 10 Mio., Harry Potter Teil keine Ahnung mit über 9 Mio. und Ice Age mit über 7 Mio. sehen die 5 Mio. von Spider-Man schlechter aus als das annähernd gleiche Ergebnis von Endgame im Vergleich zu den 6,6 Mio. von die Eiskönigin 2 und den nur minimal mehr Besucher als Endgame zählenden KdL und SW9. Herr der Ringe würde heute auch weniger Leute ins Kino locken als damals, ist leider so, dass die Hochphase des Kinos vorbei ist, daher sind 5 Mio. heute eine größere Leistung als in 2002.

Warte einfach noch ein Jahr, dann kannst du den großen Niedergang der Comicfilme feiern, weil völlig überraschend kein Comicfilm 2020 den 2,8 Miliarden von Endgame auch nur nahe gekommen sein wird. wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.02.2020 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Diese 2,8 Mrd. sind auch eine aberwitzige Zahl, die mE auch nicht so bald geknackt werden können: Zum einen ist die Kinoauswertungshalbwertzeit extrem reduziert heutzutage und wird gefühlt auch immer kürzer zum anderen muss da schon gerade deshalb auch ein exorbitant extremer Hype generiert werden, damit am ersten Wochenende so viel wie möglich eingespielt werden kann. Drittens kommt hinzu, dass man dann zusätzlich noch quasi eine Ferienzeit benötigt, wo mindestens eine Woche Zahlen wie ein Wochenende liefert. Und dann muss der Film auch noch mit dem Publikum connecten und Legs bekommen (sorry für mein dänglish!).

Gerade hier finde ich es äußerst bemerkenswert, dass Disney die Avengers nicht zur Weihnachtszeit oder in den Sommerferien aufs Publikum losgelassen hat und er trotzdem den Rekord geknackt hat. Ich denke, da wäre noch einiges zur Weihnachtszeit drin gewesen. Und dennoch hat der Film es geschafft, das ist schon wirklich heutzutage eine grosse Leistung, egal wie frontloaded der Film war und egal ob am ersten WE nachfragetechnisch die Kinos 24h Std Betrieb hatten. Letzteres ist übrigens ein Fingerzeig für die Zukunft bei Hype-Filmen. Früher hätte ich gesagt Filme wie SW, HP, HdR usw. Derzeit gehe ich davon aus, dass das tatsächlich nur noch bestimmte Comicverfilmungen sind und ggf. noch Avatar, der ja bekanntlich auch zur Weihnachtszeit starten wird, wenn Cameron da keine allzu grosse Scheisse baut, könnte die 3 geknackt werden - mit einem höchstens durchschnittlichen Film, der den ersten Teil wie die Relativitätstheorie dastehen lassen wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.02.2020 11:41 Uhr | Editiert am 19.02.2020 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MobyDick

Auf das Ergebnis von "Avatar 2" bin ich auch schon gespannt. Beim ersten Teil lief es ja noch ganz entgegen dem heutigen Trend, wie du ihn schilderst, der hatte nach heutigen Maßstäben eigentlich ein Flop-Startwochenende, aber ist dann monatelang mit konstant hohen Zuschauerzahlen in den Kinos gelaufen und hat sich so den Rekord geholt, also ganz anders als "Endgame". Da Avatar inzwischen eine bekannte Marke ist und die meisten ihn daher möglichst früh sehen wollen, dürfte der zweite Teil sicher deutlich frontlastiger werden.

Aktuell kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der ähnliche Sphären erreicht wie der erste Teil, da er dafür wohl ein Alleinstellungsmerkmal bräuchte, das so einschlägt wie 3D damals und das seh ich einfach nicht. Inhaltlich haut einen Cameron ja selten vom Hocker und es hat sich mittlerweile ja auch bei einem großen Teil der Zuschauer die Ansicht durchgesetzt, dass "Avatar" abseits vom 3D-Effekt ja eigentlich nicht so viel zu bieten hatte.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.02.2020 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal spekulieren...

Habe gerade auf PC Games gelesen, dass Disney überlegt, ob sie Obi-Wan Kenobi nicht doch lieber als Kinofilm produzieren sollen. Unabhängig davon, ob das jetzt der Wahrheit entspricht, hat das für mich so seine Pro- und Contra-Argumente.

Für einen Film spricht, dass man ja eh nicht allzu viel zu erzählen hat. Kenobi gibt nicht den Stoff her für mehrere Staffeln. Warum dann nicht gleich einen Kinofilm statt einer Miniserie? Ich wäre dafür.

Dagegen spricht, dass Obi-Wan eine große Anziehungskraft hat und Disney+ pushen kann. Eigentlich kann Disney nicht auf so eine Möglichkeit verzichten, die noch einmal mehr Interesse an ihrem Streamingdienst auslöst.

Was denkt ihr? Glaubt ihr, dass wir eine Serie oder einen Film bekommen - oder gar nichts? Und was bevorzugt ihr?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.02.2020 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Ich wollte ja von Anfang an nen Film haben. Die Serie würde ich zwar auch nehmen, aber da ich es (völlig überraschend) mal wieder genauso wie du sehe, nämlich dass ich nicht weiss, ob genügend Potential für mehrere Staffeln vorhanden sein wird, würde ich auch eher einen Film präferieren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2020 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Optimus13 und sublim77

Seht ihr eigentlich wie ihr Stück für Stück für euch die Daseinsberechtigung von Disney+ untergrabt shock

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.02.2020 15:09 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Optimus13

Das wäre eine echt geile Sache! Auch ich wollte von Anfang an einen Kinofilm haben.

@ MobyDick

Stand jetzt ist Disney+ noch völlig uninteressant. Ich werde Disney+ wohl erst abonnieren, wenn "The Mandalorian - Staffel 1" und auch "The Falcon and the Winter Soldier - Staffel 1" komplett sind. Vielleicht warte ich auch noch länger, bis auch "Loki - Staffel 1" und "WandaVision - Staffel 1" komplett sind. Dann lohnt es sich und ich kann mir alle vier Staffeln in ein oder zwei Monaten reinziehen und danach direkt wieder kündigen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.02.2020 15:23 Uhr | Editiert am 21.02.2020 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MobyDick

Seht ihr eigentlich wie ihr Stück für Stück für euch die Daseinsberechtigung von Disney+ untergrabt

Das mit Disney+ ist nun wirklich so eine Sache. Eigentlich bin ich mit Netflix zufrieden und brauche grundsätzlich keinen weiteren Streamingdienst. Aber Disney+ hat Star Wars Content, und von Star Wars werde ich angezogen wie eine Motte vom Licht. Dass ich The Mandalorian und Clone Wars Staffel 7 sehe, ist eine Notwendigkeit für mich. Da diese Serien eh nicht auf dem von mir bevorzugten Medium BluRay veröffentlicht werden, komme ich um Disney+ nicht drumherum. sublim77 hatte es ja im anderen Thread bereits angesprochen, eine On/Off-Beziehung mit Disney+ zu führen. Ich denke mal, so werde ich es auch handhaben.

@sublim77 und Raven13

Ihr seid auch für einen Film? Sehr schön, dann reichen wir gleich mal eine Petition bei Disney ein! ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
112
Neues Thema
AnzeigeN