Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bescheuerte Filmtitel!

Sully | 01.07.2010
Nehmen wir doch mal die Diskussion um den Titel für den 5.Teil der "Final Destination" Reihe zum Anlass, die bescheuertsten Filmtitel oder deren misslungenen Übersetzungen ins Deutsche, auszugraben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.10.2013 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Star Trek - Into Darkness
Ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen, worauf sich "Into Darkness" bezieht.

Bad Boys – Harte Jungs
Die Übersetzung war hier natürlich absolut notwendig! ;)

Open Range – Weites Land
Auch hier ist die Übersetzung nicht wirklich notwendig, aber schlimm finde ich es nicht.

Paul – Ein Alien auf der Flucht
Hier ist der Zusatztitel gar nicht mal so schlecht und auch passend.

Remember the Titans
Ich denke "Gegen jede Regel" ist ein sehr guter und auch passender deutscher Titel für den Film.

The Boondock Saints
Hier finde ich den deutschen Titel "Der blutige Pfad Gottes" besser.

A Knight’s Tale
Auch hier finde ich den deutschen Titel "Ritter aus Leidenschaft" viel
besser.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.10.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Shalva:

Was "Star Trek into Darkness" angeht, denke ich, dass es sich darauf beziehen könnte, dass die Sternenflotte große Probleme hat und man sich in die dunklen Gebiete des Weltraums begibt.
Allerdings ist das natürlich nur sehr schwammig und der tatsächliche Grund für diesen Titel wird selbstverständlich sein, dass "Dark" spätestens seit "The Dark Knight" für ernsthafteres, düsteres und anspruchsvolleres Kino steht, was "Star Trek" zwar nicht wirklich gelungen ist, aber man allein durch den Titel auf der Erfolgswelle surfen will, was ja bekanntlich ebenfalls nicht sonderlich funktioniert hat.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.10.2013 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@AldrichKillian

Ist ja klar, dass "Into Darkness" gut klingt, aber ich verstehe nicht worauf es sich bezieht. Interpretieren kann man viel, aber ein Zusatztitel sollte ja dem Zuschauer etwas genauer verdeutlichen worum es in dem Filmm geht.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN