Anzeige
Anzeige
Anzeige

Twists und Enthüllungen mit Mindblow-Charakter!

MasterP | 13.12.2013
Bei diesem Thema geht es mir vorrangig darum uns über Endings,Twists und unerwartete Enthüllungen bzw. Überraschungen in Filmen auszutauschen. Ich persönlich bin ein Fan von Filmen, die mich mit einem "What the F*ck"-Gefühl zurücklassen und mich mehrere Tage,.. nicht mehr loslassen.So be alert: may contain spoilers ^^.
Ich freue mich sehr über eure kommenden Beiträge und bin gespannt^^.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
13.12.2013 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Den Anlass zu diesem Thread gab mir "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger", den ich mir vor kurzem erneut angeschaut hab. Prinzipiell find ich den Film genial (das Buch hab ich leider noch nicht gelesen) und verehre Ang Lee für dieses tolle Meisterwerk.
Das Ende aber macht diesen Film für mich noch toller und hat mich dann auch im Kino total "geflasht" und zu vielen Überlegungen angestiftet.
Ein großes Thema des Films ist Religion (Anfangs wirkt es für Menschen die vlt. nicht soviel damit anfangen können ein wenig überfrachtet mit der Thematik). Ich selbst bin nicht sehr religiös, gehe auch nur zu ganz bestimmten Anlässen in die Kirche, wobei der Film auch klar aussagt, dass nicht das was in der Kirche passiert Religion ist, sondern das was im Innern jedes einzelnen passiert.
AB HIER SPOILER:
Um aufs Ende zum sprechen zu kommen: am Ende erklärt Pi, für mich, auf eine tolle Art und weise ein Verständnis von Religion, dem ich, als nicht stark religiöser, vollkommen zustimme, indem er seine unglaubliche Geschichte über sein Schiffsunglück auf eine zweite realistischere Weise erzählt. Auf die Frage des Zuhörers: welche Geschichte nun wahr ist? Antwortet er nur, dass es wie mit der Religion ist und man das glauben kann was man will, sich eine Geschichte aussuchen kann, die einem besser gefällt. Gefällt es mir die Welt mysthisch zu sehen, mit Zaubern behaftet, die man sich nicht erklären kann? Oder versteht man sie doch eher so, dass man nur an das glauben will was man sieht?
Der Film gibt darauf keine Antwort, genau so wenig, wie er erklärt welche Religion und Glaubensweise die richtige ist. Wie Pi sehr schön sagt: "Glaube ist ein Haus mit vielen Zimmern." (oder so ähnlich, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern).
Meiner Ansicht nach, ist das eine sehr tolle Weltanschauung, die aber leider zu wenig verbreitet ist, betrachtet man die ganzen religiösen Extremisten. Der Film spricht also durchaus aktuelle Themen an. Also ein toller Film mit einer, meines Erachtens, tollen Enthüllung zum Schluss.
So soviel zu "Life of Pi" smile. Ich hoffe ich hab hier eine gute Einleitung in den Thread gegeben.
Neues Thema
AnzeigeY