Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
68 69 70 71 72 73 74
...
181
ION : : Moviejones-Fan
16.05.2014 20:18 Uhr
0
@ Chris

Ich fand es ausgesprochen gut das Nolan die Finger nicht zu tief in MoS drin hatte. Es reicht schon was er mit Batman ab Teil 2 getan hat.

Und ich hatte mich eben geirrt. Ich meinte nicht Superman der Mann von Morgen sondern Superman die Rückkehr Teil 1und2. Daraus hat sich Snyder auch die Idee geklaut Supi in der Kirche zu zeigen, was mir sehr zusprach.

Falls du diese nicht hast. Leg sie dir zu smile
Leonardo : : Moviejones-Fan
16.05.2014 20:30 Uhr
0
@chris

Naja Goyer ist nicht Alfred Hitchcock ( ja ich weiss er war kein Autor aber ihr wisst was ich meine) aber auch nicht einer dieser Vampire Diaries Autoren vom daher. Man of Steel 2 wird nicht so stark vom Drehbuch abhänig sein wie Man of Steel, wegen der Charakterzeichnung und so.

Vielleicht kommt Robin auch in MoS 2 vor aber mein grösster Wunsch ist das Flash vorbei kommt und schnell Hallo sagt smile
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2014 20:38 Uhr | Editiert am 16.05.2014 - 20:39 Uhr
0
@ION:

Im Grund genommen hast du recht
das Nolan nicht zu tief in MoS mitbeteiligen war.. er konnte das auch nicht, weil er mit TDKR beschäftig war
Goyer ist ein Comic-freak wie Snyder… darum hat auch zwischen denn beide auch so gut gefunkt :-)
Snyder hat sich auch in MoS in einigen Superman Bücher abgeguckt
nur so funktioniert das
seinen Storybord hat er gut gemacht …

Nein ,.. das habe ich noch nicht
aber ich lass mir den nicht entgehen… hole ich mir noch für meine Sammlung :-)

@Leon:

Wahrscheinlich werde ich jetzt aus gelacht,.. aber ich kennen Hitchcock filme nicht :-)

Aber bei MoS 2 wird man schon wert auf Story legen,.. aber nicht so Arg
weil da sind 3 Superhelden und 2 Bösewicht und vlt King Arthur Curry und Vic Stone … und die Charakteren die in MoS 1 schon dabei wahr ach Screentime gönnen :-)
16.05.2014 21:05 Uhr
0
+chris

Du kennst kein Hichcock was suchst du dann in einem Filmforum?
Nein Spass, ;)Jugendkiche stehen heute eher mehr auf Bay.
16.05.2014 21:14 Uhr
0
@Leon:

Du kennst kein Hichcock was suchst du dann in einem Filmforum?

Ich bin Wegen DC Verfilmung hier, Snyder, Nolan & WB und Marvel Die Hölle heiss zu machen *fg* … hahaha Joke
nun naja ich weiss ich ob ich denn film sehen möchten ^^
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.05.2014 21:41 Uhr | Editiert am 16.05.2014 - 21:45 Uhr
0
@Leonardo
Als großer SupermanFan möchte ich dir meine Meinung nicht vorenthalten.
Donners S ist m.E. Großartig. Aus heutiger Sicht lebt er aber hauptsächlich davon, das "Original" zu sein. Die "modernen Augen" erkennen einfach zu viele Tricks um sich verzaubern zu lassen. Anders die, die ihn früher gesehen haben.
Was Returns angeht, möchte ich ihn dir mal ans Herz legen. Ich mag ihn sehr gerne, aber sein "Mangel", wenn man es so nennen will, ist, dass er eher eine Hommage an Donners S ist. Er orientiert sich stark am Original, erfindet aber wenig neues.

Was MoS angeht, sehe ich den Film mit gemischten Gefühlen. Ich persönlich störe mich besonders an der Materialschlacht im letzten Drittel.
Aber was die Interpretation des Superman angeht, ist er mit heutigen Augen betrachtet, m.M.n. Der beste Superman, den wir je auf der Leinwand sehen durften.

Wie du siehst, m.E. haben alle, die bisher was dazu gesagt haben irgendwie Recht. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
theduke : : Moviejones-Fan
17.05.2014 00:41 Uhr
0
@Chris darf ich?
Jetzt mal ehrlich
Es gabt auch Moment wo man alle über das WB/DC Projekt MOS 2 BvsS. Die meisten User haben die nur Gejammer genörgelt und den Projekt nur fertig gemacht. Weil angeblich MOS 2 sei überladen
Unnötige Charakter werde eingeführt und ohne Plan
Dies und das
Willst du das etwa abstreiten, das nicht der Fall war ? Viele haben ja Gejammer WB/DC hab kein Plan an ihre Projekt
Da steckt keinerlei Idee oder Plan
Willst du damit das ist auch erfunden von mir ?

Nein das bestreite ich nicht, denn auch ich hatte MOS BvsS sehr oft kritisiert. Wenn nun ich so ehrlich bin, dann sei es du bitte auch, denn du hast viele Meldungen bei Warner Snyder auch oft kritisiert, und hast kurz danach alles gelobt.
Wie oft hast du selber genörgelt das es doch langsam zu überladen wäre, als es am die Meldungen kam, in MOS II würde Aqua , Wonder, Arrow, Flash mit einbezogen.
Waren es immer nur die Marvelaner die diese Anfangsmeldungen kritisierten?
Hatten Marvelaner nicht dann auch mal "Kleinbei" gegeben, und ohne das einer von der DC Fan Seite her es schon schrieb, das man das wohl in Mos nur anteasern würde?

Warum griff ich dich an? Das habe ich nicht, merkte aber du fühltest dich ohne Grund angegriffen, daher fragte ich was mit dir los ist, denn so kannte ich dich gar nicht.

Hoffe Krieg begraben.
Verstehen kann ich es immer noch nicht.... aber egal.

IM3
@Peri
Zu IM 3: Ich musste den Film auch erst einige Male sehen, um ihn zu mögen. Was mich mittlerweile am meisten stört ist der Umstand, dass das Ende sich anfühlt als sie die Geschichte Iron Mans damit zu Ende, und das mitten im MCU, wo er auch weiterhin Auftritte haben wird. Passt für mich noch nicht und fühlt sich auch irgendwie planlos an.

Mir erging zwar fast genauso, denn für mein Geschmack hätten sie noch 3 - xxxxx Teile machen können.
Leider sind Filme keine Hefte, wo es die Reihe IM , oder Thor gibt, sondern MCU will nun die Schiene der Gruppierungen durchziehen, und so schlecht finde ich das gar nicht.
Angst habe ich aber das langsam irgendwann alles zu Multiplex wird und die Kinobesucher, die keine Fans sind, abspringen werden, oder die jüngere Generation von Fans den Überblick verliert.

Bei einer neuen Meldung habe ich gelesen das Marie Trin schon den Überblick bei GotG. verliert, und wenn ich das richtig deute, hat MCU schon wieder vor 2 neue Helden in zukünftigen Filmen bei Phase 4 zu integrieren.
Einmal Rhomann Dey und danach wohl auch Human Rocket als Nova.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Pricios : : Moviejones-Fan
17.05.2014 11:14 Uhr
0
Wie findet ihr eigentlich den neuen Trailer von The Flash? Seit dem Trailer Interessiere ich mich wieder mehr für DC und hoffe auch das sie die Serie mit dem DC Cinematic Universe verbinden.
17.05.2014 11:29 Uhr
0
@bartacuda

Nun ja Superman 3 und 4 haben mir ja nicht gefallen. Der 2 war gut aber auch nicht.
In MoS war die Materialschlacht sehr unnötig aber sehr cool anzusehen.
17.05.2014 16:51 Uhr
0
@leon:

Hahahaha... Wieso unnötig
Der Endkampf, wenn ich fragen darf ? smile

@Pricios:

Ich freue mich voll auf die Serie smile
Aber egal wie ich mir das auch wünschen
Mittlerweile möchte nicht mehr das DCCU so auf gebaut werden so wie MCCU ... Zwei ist einer zu viel smile
Aber ich hab irgendwo gelesen. David S. Goyer hat mal in einen IGN interview gesagt. Das DCCU nicht wie MCCU aufgebaut werden
Irgendwie bin ich auch dafür wink
Die sollen in dieser still Vorgehen, aber dann auch ihren eignen Universum aufbauen. Und das werden die auch tun :-)
17.05.2014 17:53 Uhr
0
@chris

Nicht unbedingt unnötig aber mit fehlender Logik aber das hat schon fast jeder Suoerheldenfilm.
Pricios : : Moviejones-Fan
17.05.2014 18:01 Uhr
0
Find ich auch besser wenn sie ihren eigenen Stil verwenden smile
17.05.2014 20:39 Uhr
0
@Leon:

Tatsache ja . Manchmal sollte Comicverfilmung eben wie ein Comicverfilmung bleiben und sich auch so anfühlen.
Viele finde der endkampf lästig
Mmmmhhh . Besser hätte Snyder das ja nicht machen können. Ich fand der Kampf plausible
Es zeigt, wenn Götter sich anklopfen, wie die Menschheit hilflos Sein können smile
Aber auf MOS 2 ...

Apropos "MoS 2 BvsS" ist zwar die Fortsetzung für MOS und gleichzeitig auch kein richtigen Fortsetzung. Nach MOS 2 & JL... Werden ein MOS 2 geben mit Henry Cavill in Solo Auftreten geben smile

@Pricios:

Das hat WB/DC auch vor
Nicht alle Serie mit DCU zu Verknüpfen
Manchen DC Charakter bleiben eigenständig
Weil da sind auch einigen Fantasie Filme in DC Universum, die mit Superman,Batman & Co. Nichts mit zu tun haben
Man darf gespannt sein smile
17.05.2014 21:07 Uhr
0
@chris

Man hätte es auch ein wenig nehr dezenter machen können wie bei Thor 2 zum Beispiel.
17.05.2014 21:17 Uhr
0
@Peralk:

Hahahaha...du hast Vlt Komplexen smile
Aber auch lustig, wie du die vier-fünf Charaktere da zusammen beschrieben hast smile
Lustige Sachen :-)

@Leon:

Thor 2 war für geschrieben
Aber die Story alleine war nicht berauschend, wo man hinter her darüber diskutieren können oder kann
Es war ein Film wo man gesehen haben und nächste Tag hat man das Wiede vergessen
Ich hoffe Thor 3 bietet mehrere Stoffe wo man sich darüber echt freuen kann

Das Problem bei MOS lag eher an Goyer
User Chewbacca, hat mal erwähnt, das der ersten MOS Script von Jonathan Nolan geschrieben wurden. Also Kleiner Bruder von Chris Nolan
Snyder war damit wohl damit nicht einverstanden und hat Goyer das doch noch um schreiben lassen
Wir wissen ja nicht wie gut das geworden oder schlechter
Kein Plan
Was geschehen ist passiert, kann man nicht mehr rückgängig machen
Nur aus der Fehler weiterbilden smile
1
...
68 69 70 71 72 73 74
...
181
Neues Thema