AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
81 82 83 84 85 86 87
...
181
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.08.2014 19:54 Uhr
0
Schön dass der Thread mal wieder oben ist smile

Zu der Storyline:
[spoil]Schön, dass Superman sich schuldig fühlt. Eigentlich kann er ja nichts für die Zerstörung da er so gesehen schlimmeres verhindert hat, trotzdem passt es zum Charakter Schuldgefühle zu haben. Nicht gut finde ich, dass er für die Regierung arbeitet, da er ja zum Ende von MoS noch erklärt, dass er kein Werkzeug sei.

Der Ansatz mit WonderWoman und der Sache mit den Göttern finde ich überraschend gut. Man muss nur klären, wieso eine Frau (wenn man nicht weiss wer sie ist, im 21. Jahrhundert an sowas glaubt. Passt aber zu der Theorie die Han und Lea (glaub ich?) mal hier im Forum aufgestellt hatten. Bisher hatte ich gehofft, dass Wonder Woman einfach nur die Freundin von Bruce Wayne wäre und somit zufällig in die Geschehnisse involviert wäre. Dieser Ansatz ist jedoch fast besser, da ich mir vorstellen kann dass viele Menschen (man sieht es ja bei Stars und Co.) dorthin pilgern würden wo etwas besonderes gesehen ist. Erinnert mich an Agents of Shield wo Skye ja auch Iron man am Stark Tower auflauerte oder der gestrichenen Szene aus Avengers wo Cap. vor dem Tower sitzt wo die Leute nur darauf warten Iron Man vorbeifliegen zu sehen.

Die Sache mit Aquaman gefällt mir da schon weniger. Muss denn wirklich jeder Held bereits jetzt vorkommen oder angeteast werden? DC hat mit Aquaman eine Figur die das Potenzial hat, ähnlich wie bei Marvel die Guardians etwas zu sein, was die Konkurrenz noch NIE hatte. Da wäre ein Aquaman-Film (im Snyder-Stil um nicht lächerlich zu wirken) mit seinem Meeresetting genau das richtige. Abgesehen davon, dass ich mir Momoa nicht als "Meeresbiologen" vorstellen kann.

Das heisst es gibt keinen Schurken im Film? Was ist die Rolle von Luthor? Und wie kommt es, dass Batman und Superman sich bekämpfen? Das wären die Fragen die mir immer noch im Kopf schweben, wenn diese Gerüchte stimmen sollten.[/spoil]
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2014 21:08 Uhr
0
Ahhh, endlich wieder heim. 2 Tage nicht kommentieren, war schrecklich :-)

@Jerich:

Mir gefällt dir Grund Story, was Goyer u. Snyder da zusammen gestellt haben. Und wie Chris Terrio das Drehbuch zusammen gefasst haben, sind wir alle mal gespannt. Aber lautet letzt BvS News sei Warner Bros mit das Drehbuch sehr zufrieden sein, und denn man für Justice League auch schreiben lassen :-)

Zu Inhalt nun mal:

[spoil]Das Superman den ganze Schuld an sich genommen hat, finde ich sehr gut und das man das Themen von MOS intensiv hier rein gearbeitet haben und nicht einfach so unter der Tisch gekehrt wurden xD

Aber das Superman mit Regierung arbeiten ist auch nicht schlimm. Er hat selber am Ende in MOS gesagt, das er helfen möchten.., davon muss man nur Washington überzeugen. Mir stört das nicht. Der hat zwar gesagt, er übergibt sich die Menschheit und nicht die Regierung. Um das zu beweisen muss er nun mal mit Regierung zusammen arbeiten.
Und wie Lex Lothar dazu kamen, dürfen wir auch gespannt sein :-)

Also die hab sich sehr An dark Knight returns orientieren.

Hier is Bruce Wayne Anfang 40, nicht 50.das Pass sehr am Affleck Alter auch. Der is grad 41 smile

Und das Batman seinen cap und Umhang an der Nadel gehängt haneb, wegen der Tod von Robin und nicht ins Details gegangen sind, finde ich auch gut. Das ist Batman Geschichten. Und das wird mit Sicherheit in "The Batman" solo Filme erzählt.

Wayne und Gordon haben ein Diner. Kommt auch in TDKRs vor :-)

Und das Diana Superman als ein verschollenen Götter von ihren Götter Mythologie finde ich auch überraschender Weiße sehr gut gelungen, und wieso sie auf Erde gekommen ist . Rest wird sich erklären wie der Dialog sein wird smile

Lex verlieren die haste wegen seinen Krebs ? Finde ich gut, wieso er erst haare hat und in laufenden Filme seinen Haaren verlieren.

Hal Jordan wurden auch hier angetastet und komm nicht vor .
Klar, hier sollen auch erst die Trinity in vorder Grund stehen um das Team zusammen zu bringen

Es worden auch Kryptonit entdeckt ? Das is ja klar wieso Lex Superman manipulieren, damit er Batman bekämpfen sollen.

Bei Darkside bin mal gespannt was die Macher sich da was aus gedacht haben smile

King Arthur Curry als Meeresbiologe, kann ich mir da nicht vorstellen ... Soviel wir wissen sollen BvS in einen
Show Dawn endet. Deswegen Denke ich nicht das batsi und supi kampf mit cliffhanger Endet wird. [/spoil]

Alles zusammen finde ich die Aufbau diesen Universum "sehr gut, das WB endlich mal die Macher in DC Comics in Film Bereich rein geholt haben. Man spürt auch die kreatives Idee von Geoff Johns, der als einer der Ausführenden Producer in BvS und JL ist smile
Berry allen worden nicht erwähnt. Sofern er JL vorkommen wird. Oder er warten wir der ersten Flash in MOS Universum, damit die Zuschauern nicht the Flash Serie und der Flash in Film in Verbindung zu bringen oder zu verwirren :-)

Nur fuck das wir knapp zwei Jahre warten müssen xD
Und was hältst du selber für diesen Grundstory? Immerhin warst du bis jetzt immer skeptisch gegenüber Batman v Superman: Dawn of Justice smile
Wie is deinen Meinung Jerich ? :-)
12.08.2014 21:12 Uhr
0
Was Ronda Rousey

Angeht ? Würde ich sagen eher dicke fette Neid, das jeder Frau in Hollywood oder besser gesagt sogar in diesen Welt die Rolle von Wonder Woman zu gern gespielt hätten. Da sie es nicht bekommen haben oder die Macher keine Interesse an ihr hatten, is ja wohl klar das sie neidisch und schlecht über Gal sprechen ... XD
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.08.2014 23:29 Uhr | Editiert am 12.08.2014 - 23:40 Uhr
0
@ jerichocane
Betreffs Spoiler News zur BvS Story:

Klingt zwar zu 90% nach dem zweiten Teil von The Dark Knight Returns, was aber erst recht den Heißhunger auf diesen Film in mir nur mehr und mehr weckt, da ich den zweiten The Dark Knight Returns im Gegensatz zur ersten Hälfte mit den Mutanten richtig derbst klasse fand. Dazu noch diese 10% Neuerungen (siehe Spoiler in jerichocanes Beitrag) die diese The Dark Knight Returns Real Verfilmung quasi richtig gut würzen würden. jam jam , das könnte ein lecker Comicfest Film werden.

Um damit auf die Frage zu antworten die da lautete:
Was haltet Ihr von diesen Story Gerüchten mag da was dran sein?

Würde ohne zu zögern 2 bis 3 mal minimum ins Kino gehen wenn die Story im Film wirklich so gut ist wie beschrieben. Und auch positiv: Von Superhelden Überladung keine Spur zu sehen!^^

PS:
Oh ähm... mir fällt gerade auf, ein großes Logik Loch zum Man of Steel Film, dem Vorgänger, hat diese Story dann aber doch.
[spoil]Superman hat sich doch am Ende strickt geweigert von der Regierung überwacht zu werden und deren Sateliten platt gemacht und auf der Strasse vor dem General liegen lassen. Es müsste also erklärt werden warum Superman jetzt doch plötzlich anders denkt, weil nur mit ein bischen Buße tun für Metropolis ist es nicht getan, dazu wirkte er zu tiefenentspannt und locker am Ende von Man of Steel.^^[/spoil]

btw. wenn mir der Film am Ende echt super gefällt, male ich mir gerade in Gedanken aus welche drei Filme als Custom DC Triologie im Regal zusammenstelle chronologisch.

Batman Begins (als Batmans Anfänge und bester Nolan Film für mich)
Man of Steel (wegen Supermans Anfänge)
und Batman v Superman eben.^^

So das halt mit Justice League danach erst eine neue mögliche Triologie für mich beginnt.^^
13.08.2014 04:43 Uhr
0
@Hanjockel79:

Jepp. 90% von BvS ist auf TDKRs Orientieren … was ich sehr begrüßen. Ist schließlich einer der beste Geschichten von Batman/Superman die je geschrieben worden. Bessere Vorlag hätte man nicht bedienen können… um DC Universum auf zu bauen. So wird MoS Story hinein geführt,.. und ihren eignen Idee rein gebaut und dennoch an Comicvorlag halten xD

Bei Inszenierung mache ich mir da gar keine Sorgen
ds Drehbuch wird auch großartig sein… "Sofern Chris Terrio" seinen Arbeit gut gemacht haben.. was aber der fall ist… WB will ihn auch weiter für JL einsetzen… ist einfach besser das er die Geschichten auch fortsetzen müssen xD

Aber ich denken Snyder und Co. Wird nicht alles in TDKRs bedienen… Der film muss erfrischen wirken und wird auch sein… weil da sind ja einigen Charakter dazu gestoßen, die nicht in Comic vorlag vor kommen… zbw Mercy .. die nur in Superman Anmietend vorkam :-)
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.08.2014 09:45 Uhr
0
@Chris
Wie is deinen Meinung Jerich ? :-)

Der Ansatz mit Supi als Werkzeug für die Regierung und Lex, auf
Grund von Schuldgefühlen finde ich gut.
Das Lex auf Grund von Krebs die Haare verliert ist vielversprechend.
Ich könnte mir vorstellen, dass Lex das Raumschiff im Eis (siehe MoS)
findet, und dort auf Grund von Strahlung krank wird.
Das führt dann nicht nur zu seinem Haarausfall, sondern er macht
Supi verantwortlich für seine Krankheit, da das Raumschiff von ihm ist!
Auch die WW sieht Supi als Gott Idee ist nicht schlecht.

Zwar kommt mir alles inhaltlich trotzdem ein bisschen vollgepackt
vor, aber es könnte klappen :-)
Einzig der Cast (hierauf gehe ich aber nicht mehr weiter drauf ein ,
da sich manche angegriffen fühlen :-) ) muß mich noch überzeugen
und dafür brauche ich anständiges Bewegtbildmaterial.
Also her mit einem langen Trailer :-D
13.08.2014 10:36 Uhr
0
@ jerichocane
Auch die WW sieht Supi als Gott Idee ist nicht schlecht.

Genau ab dem Punkt wo solche Details mit rein kämen würde man sich auch sehr wie schon von WB/DC angekündigt an die Comic Vorlagen der new52 halten und schaft soo Potenzial für später.

in der new52 Version von Wonder Woman und Steve Trevor ist es nämlich so, das sie ihm einen Korb gab, aber total scharf ist auf Superman da er ihrer Meinung nach auch ein Gott sei. Diese Eifersucht auf Superman, nämlich das seine Wonder Woman auf den steht, trägt er eine Zeit lang mit sich herum.

Er ist sogar Vermittler zwischen US Regierung und Justice League. Er findet auch eigentlich alles super an Entscheidungen die die Justice League trifft. Nur weil er aber sauer auf Superman und Wonder Woman ist, stellt er erst manchmal quer und später taucht er dann überraschend als Anführer der Justice League of America um erst unter Fuchtel der US Regierung zu stehen und später sagt sich dieses Team dann auch los von der Kontrolle.

Tja und wenn Wonder Woman nun im Film auch glaubt das Superman ein Gott ist dann vermute ich mal wird im geplanten eigenen Wonder Woman Film bestimmt diese Dreier Beziehungskrise zwischen Wonder Woman, ihrem Ex-Lover Steve Trevor und Superman zum Thema werden. Zumindest hält man sich diese Tür damit jetzt schon offen, falls es denn wie gesagt wahr werdende Gerüchte werden sollten.
ION : : Moviejones-Fan
13.08.2014 13:46 Uhr
0
http://www.batmannews.de/gothamglobe/bvs-moegliche-neue-story-spoilers

weitere interessante Gerüchte (Spoiler)
13.08.2014 13:54 Uhr
0
@Ion
Sache mit dem Batbruch in Lexcorp klingt sehr interessant.

@Chris
Ich muss sagen storymäßig weckt BvS langsam mein Interesse und
ich hoffe das der, in meinen Augen, teilweise falsche Cast den Film
nicht verhunzt, denn das wäre schade.
Wobei bisher stößt mir nur zwei Personen schwer auf, aber vllt. ,
wenn der Trailer stimmt, kann ich darüber hinwegsehen.
Ein guter BvS würde mich freuen, da wir dann neben dem MCU mit
dem DCU ein weiteres interessantes Universum habe, welches sehr
viel Potential für gute Filme bietet.
ION : : Moviejones-Fan
13.08.2014 14:17 Uhr
0
Meine Erwartungen sind etwas abgeflacht seit dem Trailer auf der ComicCon und den verschiedenen Cast Gerüchten wie z.b Mamoa

Aber ich lass mich gerne wieder "hypen" sofern die nächsten Bilder und Teaser eintrudeln
13.08.2014 17:16 Uhr
0
@Jerich:

Also wenn auf diesen Story hier was sein sollten ? Kann ich jetzt verstehen,.. wieso WB so viele Fake story von BvS in der letzte Monaten ins netz rum geistern gelassen hat. Also die haben so gut wie es diesen Story geheim zuhalten,… damit man an ende von BvS geflash sind xD

Ein guter BvS würde mich freuen, da wir dann neben dem MCU mit
dem DCU ein weiteres interessantes Universum habe, welches sehr
viel Potential für gute Filme bietet.

Das ist genau das was WB in DCU immer verschäumt haben
nämlich,.. DCU genau so zu gestalten wie MCU.
langsam habe die von Chefetage auch mal Gecheckt xD

MCU & DCU bietet Mehr als man nur ahnen kann.. DC kam nicht voran,.. weil WB auf die falsche Leute gesetzt haben…

Mit Jemand die Snyder oder Nolan… auch wenn CN kein Comic Freak ist, wie Snyder,.. dennoch kenn sich mit der Material aus…

deswegen dürfen wir auf DCU&MCU Expansion freuen ^^

Was denn Cast angeht…. momentan kann man nichts viele sagen…
der ersten trailer wird wahrscheinlich erst Nächstes Jahre zeigen lassen ^^
17.08.2014 15:53 Uhr
0
Habe gestern Abend endlich auch Captain America 2 (Return of the first Avenger) auf Blu Ray gesehen und ich muss sagen der hat mir absolut Bombe gefallen! Ein überraschender Qualitätssprung wieder. Viel besser als noch der erste Cap Film, auch wenn es dort ein super gemachter Zeitsprung in die 40er Jahre war was vor allem Requisiten anging. Die Schauspieler Auswahl von Cap 2 fand ich besonders cool und abgesehen von dem sowieso schon perfekten Cap Chris Evans und Scarlet Johannson als Black Widow gab es zwei Highlights für mich.

Zum einen war da Anthony Mackie alias Marvels Falcon, den ich schon aus Pain & Gain kannte. Der hat mir klasse gefallen in dem Film. 1A! Also Mr. Mackie möchte ich auf jeden Fall gerne in vielen weiteren Filmen sehen, mkay!^^

Und zum anderen war da der Kurzauftritt in der Funkzentrale bei Shield von Danny Pudi den ich als Abed Nadir aus der Serie Community von Comedy Central her kenne.

Dann war mir auch sofort klar als ich gelesen hatte das die Russo Brüder Regie führten woher der gute Wortwitz im Film stammt. Die Russos machen ja auch die Regie in der Serie Community. Und das hat man dann auch gemerkt. Freue mich auf Cap 3 schon weil die da auch wieder Regie führen.

Die Mischung aus Dialogen mit Wortwitz, realer Action und halber bis kompletter CGI hat in Cap 2 einfach gepasst wie Falcons Faust aufs Auge vom späteren potenziellen Crossbones Darsteller Frank Grillo. Den wiederum kenne ich schon als fiesen Rockerkiller aus dem Film Homefront mit Jason Statham. Tja summa sumarum ist Captain America 2 für mich im Moment DER Top Marvel Film des zusammenhängenden Marvel Universums von Disney/Marvel. Der ordnet sich in einer Top Ten dazu auch wie folgt bei mir ein:

Platz 1 = Captain America 2: Winter Soldier
Platz 2 = Iron Man

(großer Abstand zum Rest!^^)

Platz 3 = Avengers
Platz 4 = Captain America
Platz 5 = Iron Man 3
Platz 6 = Hulk (der mit Edward Norton als Bruce Banner)
Platz 7 = Thor
Platz 8 = Iron Man 2
Platz 9 (und leider heißer Kandidat nach jedem weiteren MCU Film immer bis auf den letzten Platz abzurutschen) = Thor 2: The Dark World/Kingdom...
Kaolein : : Moviejones-Fan
17.08.2014 19:53 Uhr
0
@Han

Den zweiten Cap Film find ich auch genial gelungen. Sah ihn ja am Freitag.

Wieso hat dir denn Thor 2 nicht gefallen?

Ich fand den absolut genial.
Fühlte sich total episch an und eine halbe Mischung aus Herr der Ringe (die tollen Kostüme und Masken) und Krieg der Sterne irgendwie.

Der war doch allein schon um Welten besser als der erste Thor Film, der vom Umfang her viel zeigen wollte, aber sich nicht wirklich was getraut hat.
17.08.2014 21:50 Uhr | Editiert am 17.08.2014 - 22:01 Uhr
0
@ Kaolein
@Han
Wieso hat dir denn Thor 2 nicht gefallen?

Ich gehe davon aus du meinst mich weil es gibt ja wirklich einen User der Han heißt und mein voller Name in Unecht lautet eigentlich Hanjockel Edgar J. MacJockelson. (spass)^^

Cap 2 hätte ich auch gerne am Freitag Abend schon gesehen. Kam Donnerstag raus auf DVD/Blu Ray, Mittwoch schon vorbestellt, Samstag erst in der Post. ;-( Ich will meinen Film gefälligst pünktlich haben denn ich leide wie 90% der deutschen Onlineshopper im neuen Jahrtausend unter akutem "sofortness zwang"!^^

Zu deiner Frage:
Das habe ich in der aktuellen Star Wars News z.b. nochmal geschrieben. Aber hier gerne nochmal paar Beispiele warum:

1. Thor 2 erinnerte mich stark an Star Wars Episode 2 von den Computer Schlachten über Asgard.
2. Szenen wie die Kuss Szene mit Thor und Natalie Portman vor Wasser als Hintergrund in Asgard und später die Bestattungsfeier als die Frika Mutter hopps gegangen war erinnerten mich an Anakin Skywalker und Padme.
3. Es gab zu viele längere Action mit fast immer viel zu viel CGI und dann auch ohne das mal ein Wort gesprochen wurde.

Daher wirkte Thor 2, obwohl ich ein total SciFi und Comicfilm begeisterter Freak bin, doch eher plump auf mich. Ich versuchs mal positiv darzustellen mit Thor 2. Es gibt auf jeden fall noch schlechtere Marvel Filme, die aber nichts mit dem neuen zusammenhängenden Marvel Filmuniversum zu tun hatten.

Z.b. finde ich den zweiten Ghost Rider Film (Sony) mieser, dann den Daredevil Film (Fox) oder den ersten Punisher Film. Den zweiten Punisher Warzone Film finde ich hingegen mit Ray Stevenson in der Punisher Rolle total geil. Der steht bei mir als Frankreich Uncut Blu Ray mit deutscher Tonspur.

Bei Daredevil ist es ähnlich. Daredevil selbst fand ich solala aber den eigenen Elektra Spin Off Film hingegen mag ich total, auch weil es da konsequenter zur Sache geht als in Daredevil, der für mich doch stark litt an dem Overacting von Ben Affleck und Colin Farrell, der eine Art Bullseye auf Speed sein wollte. Ben Affleck mag ich trotzdem total für viele andere Filme und bin überzeugt davon das von ihm aus alles super laufen wird mit der Batmanrolle in Batman v Superman.

Also so gesehen um beim positivem zu bleiben Thor 2 ist für mich nich unbedingt der schlechteste Marvel Film, aber der schlechteste vom zusammenhängendem Filmuniversum momentan. Ich freue mich jetzt erstmal total in 11 Tagen auf Guardians of the Galaxy auf jeden Fall.

PS: Mist. -,- Mir fällt gerade total auf das ich viel zu viel das Wort "total" verwende... Eigentlich müsste ich mich dafür für mich fremdschämen aber das Problem ist, ich kenne mich ja schon.^^
24.08.2014 17:05 Uhr
0
AGE OF ULTRON

Ich bin vergeblich auf der Suche nach einer geleakten Aufnahme des AoU Comic Con Trailers und fand aber eine Aufnahme in dem ein User die geleakte Audioaufnahme mit den Storyboardzeichnungen des Trailers visualisierte.
Hier könnt ihr das Ergebnis sehen und euch wenigstens eine Vorstellung des Trailers machen.
Ich für meinen Teil hatte hierbei schon eine Gänsehaut.
3/4 Jahr kann so lange sein :-(
1
...
81 82 83 84 85 86 87
...
181
Neues Thema
AnzeigeR