Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
324 325 326 327 328 329 330
...
522
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.09.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Vielleicht "Spider-Man - A New Universe". Wenn ich mich richtig errinnere, war ein Freizeitpark im Hintergrund zu sehen. Ich kann mich auch irren.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2019 11:24 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Aldrich

Ah genau sowas hab ich gesucht, danke. smile

Da lade ich mir Zeugs runter, obwohl ich das passende genau vor der Nase hatte...aber gut, ich wusste nicht mal, dass das auf dem Lap-Top ist und benutzt hab ich es auch noch nie von daher...^^

Zum Rätsel:

Ich denke mal, dass aufgrund deiner Tipps der gesuchte Film in London spielt. Ich tippe daher auf Skyfall.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.09.2019 11:28 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ausgangsbild:
Der Name des zentral dargestellten Fahrgeschäftes vom Schausteller Goetzke das immer auf dem Münchner Oktoberfest steht ist identisch mit dem gesuchten Filmtitel. Dieser ist auch aus der Fahrweise dieses hervorstechenden Karussels abzuleiten.

Tipp 1:
Aus dem Werk Ulysses (Serkis Rollenname im MCU) vom Dichter Tennyson wird eine ganze Passage zitiert.

Tipp 2:
„Brotkrümel“ sollen in digitaler Form verteilt werden um den Gegenspieler zu locken.

Tipp 3:
„Mission: Impossible – Fallout“ oder „MI6“, eine nicht ganz unwichtige Organisation im Film.

Tipp 4:
Der Film hat nichts mit Cumberbatch oder „Sherlock“ zu tun, außer das exakt dieses Szenenbild auch im gesuchten Film mit dessen Hauptcharakter auftaucht.

Tipp 5:
Ebenso wie „Far From Home“ den 23. Eintrag in seiner Filmreihe darstellt, ist das auch bei unserem gesuchten Film der Fall.

Der gesuchte Film: James Bond 007- SKYFALL
Glückwunsch @FlyingKerbecs, wieder deine Runde : )

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.09.2019 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@AldrichKillian

Das Rätsel war schon heftig. Ich wäre nicht auf Skyfall gekommen. Mich wundert es, dass du dich an Zitate im Film erinnern kannst. Irgendwie habe ich dafür kein Gedächtnis. Hut ab dafür.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.09.2019 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:
Und wieder hast du andere Schlüsse aus den Tipps 3-5 gezogen, aber trotzdem auf die richtige Lösung gekommen : )

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2019 11:37 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh, war sogar richtig. Dankeschön. ^^ Das Ausgangsbild hab ich immerhin richtig gedeutet. Mit den ersten beiden Tipps konnte ich allerdings nichts anfangen, bei Tipp 3 dachte ich einfach: Fallout - Skyfall, sehr ähnlich. Und bei den letzten beiden Tipps halt das mit London. ^^

So ich denk mir erstmal was aus.smile

Edit: Jetzt haben wir zum 2. Mal heute was gleichzeitig gepostet, Aldrich. Da bleibt mir nur zu sagen: Verhext! tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2019 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So es geht weiter:

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.09.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich tippe einmal auf "Jumanji - Willkommen im Dschungel"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2019 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nein, Jumanji 2 ist es nicht.

Hier ein Tipp:

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.09.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich könnte mir vorstellen, dass "Die Mumie kehrt zurück" gesucht wird.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Auch dieser Film wird nicht gesucht.

Hier noch ein Tipp:

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.09.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nen Wasserfall, Schwarzpulver und ein Magnet .. ich habe keine Ahnung.


Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.09.2019 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich kann mir "7 Zwerge - Männer allein im Wald" vorstellen. Ein Magnet kommt meiner Erfahrung nach nicht vor, aber ein Hufeisen. Wasserfall würde stimmen und Schießpulver würde für den Jäger stehen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2019 22:38 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der gesuchte Film ist noch nicht dabei.

Was ich bisher vielleicht schon hätte erwähnen sollen: Das, was auf den Bildern zu sehen ist, kommt auch so (mit Ausnahme des Magneten, zumindest in der Art, wie er auf dem Foto aussieht) im Film vor. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.09.2019 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Neuer Tipp: Jurassic World (4. Teil der Jurassic Park Reihe)

1
...
324 325 326 327 328 329 330
...
522
Neues Thema
AnzeigeY