Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
325 326 327 328 329 330 331
...
522
Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.09.2019 00:01 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hm, eventuell Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.09.2019 06:00 Uhr | Editiert am 02.09.2019 - 06:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Jool

Richtig! smile

Der Wasserfall kommt vor, bzw. 3 Stück, das Schiespulver um den Schädel zu finden und natürlich der Schädel selbst, welcher magnetisch ist.

Als nächstes hätte ich ein Foto von den Ameisen als Tipp gegeben, danach den ominösen Kühlschrank.^^ Spätestens bei dem hätte es Klick machen müssen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.09.2019 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hab lange überlegt, ob ich den Film überhaupt hinschreiben soll..wo es doch nur Indy 1-3 gibt tongue-out

Weiter gehts:

Bild
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.09.2019 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ernsthaft? Indy 4? laughing Das war mein erster Gedanke als ich diesen Wasserfall sah, fands aber zu weit hergeholt laughing Schießpulver und Magnete konnte ich nicht viel mit anfangen weil ich probiert habe sie mit dem Wasserfall in Verbindung zu bringen. Egal, tolles Rätsel smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.09.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Jool

Klar gibts den. Der ist sogar mein Lieblingsteil und mit meinem Lieblingsdarsteller, Shisha Labuff. tongue-out

@Tiin

Danke.^^ Der erste Gedanke ist oftmals der richtige. ^^ Ich hatte auch erst überlegt, ob ich das Bild 3 mal poste oder ein "mal 3" dran schreibe, aber zum einen hatte ich das dann für zu einfach gehalten und außerdem wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, mit welchem Programm das geht...^^

Zum Rätsel: Aktuell fällt mir nichts Sinnvolles ein, ich muss heute Abend erst mal rausfinden, wer der Typ auf dem Bild ist.

Aber um überhaupt was zu nennen: Terminator

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.09.2019 15:03 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 15:05 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Moin zusammen, MrBond ist gut erholt wieder zurück aus den Ferien... Bin gerade etwas erstaunt, dass ich im Urlaub scheinbar nebenbei die 3000-Kommentar-Mauer durchbrochen habe... also kurze Celebration und weiter im Text... wink

Meine Recherchen haben ergeben, dass das Jungchen links im Bild "Cyborg" ist und der Bruder rechts "Alfred Russel Wallace". Cyborg + Russel = Kein Bier oder Prohibition... Hmm, das ergibt ja mal keinen Sinn. Mit Wallace alleine wäre ich vielleicht noch bei Braveheart, aber was hat der mit Cyborgs und Alk-Verboten zu tun? Also falsche Richtung. Aber weitere Recherchen ergeben, dass Cyborg wohl Victor Stone heisst... da wäre ich dann z.B. bei The Untouchables, da es dort einen Oscar Wallace und einen George Stone gibt. Auf der anderen Seite könnte der gute Jool aber auch die Initialen von Wallace abzielen, die in anderer Reihenfolge "War" ergeben, also irgend ein Krieg mit Cyborgs... aber wie das dann mit dem Bierverbot einher geht weiß ich auch nicht... ich bleibe also bei den Untouchables!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.09.2019 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MrBond: Herzlich Willkommen zurück! Die Erholung scheint dir gut getan zu haben ;) gleich auf Anhieb richtig. Stone und Wallace sind bei den Untouchables im Team von Eliot Ness, der gegen Capone und dessen Alkoholschmuggel vorgegangen ist. Dabei hab ich extra noch das Bild von Loch Ness rausgenommen, weil es damit wirklich viel zu einfach gewesen wäre tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.09.2019 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MrBond

Ebenfalls herzlich willkommen zurück. smile

scheinbar nebenbei die 3000-Kommentar-Mauer durchbrochen habe

So gings mir mit dem 2.000 Kommi.^^

Hast das Rätsel sogar gleich gelöst, naja, dann brauch ich mir die Mühe wenigstens nicht mehr machen...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.09.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Danke Jool für das Mützchen und wir machen direkt weiter. Bin gespannt, wie schnell das neue Rätsel geknackt wird...

Bild

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
04.09.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Ein Witzbold mit viel Glück + Arnie...

Red Heat ?

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.09.2019 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich weiß zwar nicht, ob Arnie was mit dem Film zu tun hat, aber ich tippe mal:

Lucky Number Slevin

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.09.2019 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Beides leider falsch...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.09.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bei einer Addition muss man in der Mathematik keine Klammern setzen smile


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.09.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Naja, es ist in dem Sinne auch keine Addition, eher eine boolsche Operation. Man könnte also auch & benutzen...

wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.09.2019 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@MrBond

Auch meinerseits willkommen zurück. Ich hoffe, dein Urlaub war schön.

Zum Rätsel: Ich tippe einmal auf "Batman Forever"

1
...
325 326 327 328 329 330 331
...
522
Neues Thema
AnzeigeY