AnzeigeN
AnzeigeN

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
328 329 330 331 332 333 334
...
522
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
07.09.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@TiiN

Bei diesem Film konnte Christoph Waltz so richtig glänzen. In den Filmen, die danch gekommen sind, konnte er leider nicht noch einmal zu 100 % beweisen, was er für ein hervorragender Schauspieler ist. Auch ist das Zitat extrem gut.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.09.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Tiin

Oh, war schon der richtige? Cool, danke. smile Da der Film in Deutschland spielt (oder Frankreich?) hab ich den genommen.^^

Man sagt übrigens nur "Bingo" glaub ich.^^

So weiter gehts:

Erstmal die Erklärung:

Bild 1 setzt sich aus 2 Teilbildern zusammen, wo ihr jeweils das Wort erraten müsst. Beim ersten Teilbild müsst ihr, wenn ihr das Wort raushabt, die letzten beiden Buchstaben streichen.

Beide (Teil-)Wörter ergeben ein Wort, welches im gesuchten Film vorkommt.

Bild 2 zeigt etwas, was im Film kurzzeitig auch eine Rolle spielt.

Bild 1

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.09.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Bild 2

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.09.2019 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Die letzten beiden Buchstaben vollen von Bild 1.1 weg. 4+5 durchgestreichen heißt für mich, dass "D" und "E" wegfallen. Das Wort endet also auf "de".
Weide? Wei? Mann? Weimann?

Weimann und Nase ... keine Ahnung smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.09.2019 15:08 Uhr | Editiert am 07.09.2019 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Tiin

Mann ist schon mal richtig. Aber Weide nicht.wink

Und das Mann muss man noch übersetzen ins englische. Die Silbe vom Wort von Bild 1 aber nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.09.2019 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Irgendwie komm ich immer auf Anchorman... pfff

Aber macht keinen Sinn

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.09.2019 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin

Wie kommst du auf Anchor? ^^

Aber wenn du das Wort ins deutsche übersetzt und dann den 2. Buchstaben ersetzt kommst du auf das richtige Wort für Bild 1.1.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.09.2019 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja, "Ackman" hatte ich schon raus, macht für mich allerdings keinen Sinn

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.09.2019 16:31 Uhr | Editiert am 07.09.2019 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin

Ackman ist schon mal richtig. So wird eine Person im gesuchten Film fälschlicherweise genannt. Es ist übrigens dieselbe Person, auf die sich Bild 2 bezieht, die den Namen falsch ausspricht.

Im Zusammenhang mit Ackman poste ich noch ein Bild, damit kommt man auf den falschen kompletten Namen, wie er im Film ausgesprochen wurde. Das gesuchte Wort ist der Vorname.

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.09.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Ich gehe schwer davon aus, dass ich den Film nicht kenne. Deshalb komm ich einfach nicht drauf

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.09.2019 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Da sich die Beteiligung in Grenzen hält, folgt nun ein weiteres Bild. Damit könnte man schnell auf den gesuchten Film kommen. Wie die bisherigen Bilder haben sie alle mit derselben im gesuchten Film vorkommenden Figur zu tun:

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.09.2019 00:17 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Nachdem ich die zweite Hälfte vom Film erst vor ca. 1 Woche zufällig im Fernsehen gesehen hab,und da die Szene mit Huge Ackman vorgekommen ist, tipp ich auf Nachts im Museum 3.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2019 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Jool

Korrekt. Ich find die Szene einfach zum brüllen. laughing

Die Bilder bezogen sich alle auf Lancelot in NIM3, gespielt von Dan Stevens. Gegen Ende des Films wird seine Nase erwärmt und sieht dann komisch aus, er ist ja nur eine Wachsfigur.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.09.2019 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wir warten gespannt auf das Rätsel von Jool smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.03.2020 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Apropos zum Thema Zeitvertreib, da ist mir das hier wieder eingefallen. Hier hat sich seit nem halben Jahr nix mehr getan.

Jool wäre zwar dran, hat aber nie ein neues Rätsel gestellt. Er war auch schon lange nicht mehr online, vielleicht hat er sich still und leise verabschiedet?

Wollen wir das Spiel hier mal wieder ankurbeln, was meint ihr?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
328 329 330 331 332 333 334
...
522
Neues Thema
AnzeigeN