Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
338 339 340 341 342 343 344
...
522
Avatar
Elwood : : Toyboy
28.03.2020 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Nein. Es ist kein Trickfilm gesucht.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.03.2020 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Mensch ist Luiz Inácio Lula da Silva, war Präsident von Brasilien.

Anschließend hat man noch Donald Duck wie dieser salutiert.

Bzgl. Brasilien und Film fällt mir City of God ein, einer der wohl bekanntesten brasilianischen Filme. Aber den wirst du sicher nicht meinen. Da fehlt mir bei der Vermutung der Ah-Effekt.


MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
28.03.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Ok, wir haben einen Präsidenten und Donald Duck... Das bringt mich zu Donald Trump der in Kevin allein in New York mitgespielt hat

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Elwood : : Toyboy
28.03.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Der gesuchte Film hat keinen Bezug zu Brasilien und statt Donald Duck hätte ich auch Popeye nehmen können.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.03.2020 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also ich habe nicht den blassesten Schimmer, tippe aber dennoch was. Ein Tipp ist besser als kein Tipp und hier hat sich seit 10 Stunden nix mehr getan.^^

Waterworld (1995)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
28.03.2020 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Leider nein. Die Profession Donalds und der Name des Ex-Präsidenten führen zum deutschen Filmtitel.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.03.2020 21:45 Uhr | Editiert am 28.03.2020 - 21:47 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula

Donald Duck hat eigentlich keinen Beruf. Zumindest sagt das Google.^^ tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.03.2020 06:16 Uhr | Editiert am 29.03.2020 - 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@FlyingKerbecs

Richtig! Hut für dich.

Auf dem Foto hat er eindeutig eine Matrosenmütze der Navy auf!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.03.2020 09:41 Uhr | Editiert am 29.03.2020 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Elwood

Cool. xD

Auf dem Foto hat er eindeutig eine Matrosenmütze der Navy auf!

Ich weiß, daher bin ich ja auch auf Seemann bzw. Sailor gekommen. Ich meinte nur, dass er halt eigtl. kein Beruf hat, zumindest nach meiner schnellen und nicht gründlichen Google-Suche.^^

Dann bin ich ja wieder dran:

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.03.2020 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@FlyingKerbecs

Ich meinte nur, dass er halt eigtl. kein Beruf hat, zumindest nach meiner schnellen und nicht gründlichen Google-Suche.

Das ist natürlich richtig und macht die Figur ja auch aus. Wobei man sich schon fragen muss, warum er immer im Matrosenanzug rumrennt. Irgendeine Seemannvergangenheit wird er da wohl haben, oder er bedient damit einen Fetisch von Daisy.

Zum neuen Rätsel:

Merida - Legende der Highlands

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.03.2020 11:44 Uhr | Editiert am 29.03.2020 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Elwood

Das ist natürlich richtig und macht die Figur ja auch aus. Wobei man sich schon fragen muss, warum er immer im Matrosenanzug rumrennt. Irgendeine Seemannvergangenheit wird er da wohl haben, oder er bedient damit einen Fetisch von Daisy.

Ich hab nochmal etwas gegooglet und nun herausgefunden, dass er u.a. in der Navy war. Da haben wir also den Grund. laughing

Hier die Quelle.

Dein Tipp ist leider falsch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
29.03.2020 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Wild at heart... Der steht schon so lange auf meiner Liste, ich sollte den jetzt endlich mal gucken...

Zum Rätsel tippe ich mal stumpf auf R. E. D.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.03.2020 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nur weil ich nix zu tun habe und deshalb mal klugscheißen möchte ;)
Die Figur von Donald macht eigentlich aus, dass er viele Berufe hat, diese aber nie lange ausführen konnte. So gesehen hatte er viele Berufe, wurde durch seinen Jähzorn, sein Pech und sein Unvermögen immer wieder gefeuert. In den Comis, Filmen und Zeichentrickfilmen kann ich mich eigentlich an nix erinnern, was er nicht schon versucht hat: Feuerwehrmann, Reporter, Detektiv, Geisterjäger, Polizist, Gärtner,...In vielen Comics ist sein Beruf den er am längsten ausübt, neben dem Putzen von Dagoberts Münzen, die Arbeit in der Magarinefabrik. In einigen Filmen und Serien war er zudem tatsächlich in der Navy beschäftigt, eine Anspielung auf sein Matrosenkostrüm. Dieses besaß er schon bei seinem ersten Auftritt in einem Kurzfilm, damals wohnte er auf einem Boot. Das Bild von Elwood stammt aus "DuckTales", wo Donald bei der Marine als Matrose arbeitet.

Lektüre: https://www.duckipedia.de/Donald_Duck

Zum Rätsel: Ehmm keine Ahnung, ich folge dem Naheliegensten und Google und sage: "Red Hair" von 1928.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.03.2020 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich danke dem Duckxperten für die Erklärung.^^ Wahnsinn, was Donald alles schon gemacht hat. "Duckipedia" lol @Duck-Anch-Amun ist das deine Homepage? tongue-out

Die Tipps sind beide leider nicht richtig, daher ein Tipp von mir:

Es geht nicht um die roten Haare, sondern um die Person. Es handelt sich bei ihr nämlich um die tolle Schauspielerin Rachelle Lefèvre. Und noch was: Es ist kein Film mit ihr gesucht. Um sie explizit geht es auch nicht, ich habe sie nur als eine mehrerer möglicher Varianten ausgewählt. Stöbert mal in ihrer Filmographie. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
29.03.2020 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Da Frau Lefevre in der Serie Bones mitgespielt hat lautet mein Tipp Der Knochenjäger

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
1
...
338 339 340 341 342 343 344
...
522
Neues Thema
AnzeigeY