Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
451 452 453 454 455 456 457
...
522
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.11.2020 14:05 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Da würde mir natürlich spantan Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat einfallen, den ich gar nicht schlecht fand.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.11.2020 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Du hast ein Bingo mein Freund ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2020 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Zu spät. drop

Aber dass das Wort in deinem gesuchten Film ne Rolle spielt, daran hätte ich mich gar nicht mehr erinnert. Aber wo ich den Filmtitel nun lese, fällt es mir wieder ein. ^^fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.11.2020 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Vielen Dank. Wäre das nicht richtig gewesen, hätte ich als zweite Idee noch Apocalypse Now genannt^^

Machen wir kurz vor dem Wochenende noch schnell weiter:

Bild

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.11.2020 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Das soll wohl irgendeine Ammonium-Verbindung sein oder? Aber ich hab nicht die geringste Ahnung welche und meine Online-Recherche hat mir auch nicht weiter geholfen. Daher tippe ich einfach irgendeinen Film, wo irgendein chemischer Stoff eingesetzt wurde...Wonder Woman.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.11.2020 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich sage Wer ist Hanna

Meine Recherche bringt mich dazu, dass der Soundtrack zum Film von The Chemical Brothers ist laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.11.2020 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Die Tipps sind leider falsch. Mal sehen, ob ihr noch herausfindet, was das für ein Zeug ist. Wenn nicht, gibt`s `nen Tipp.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.11.2020 10:17 Uhr
2
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, ich konnte nun rausfinden, was Du uns hier zeigst ;)
Es handelt sich dabei um Metoclopramid. Ein Stoff, der Übelkeit und Erbrechen lindern soll... einigen vielleicht bekannt als MCP... gern verschrieben als MCP-Tropfen... aber MCP ist ebenfalls die Abkürzung für Master Control Programm. und das bringt mich wiederrum zu meinem Tipp:

Tron

Da Auszug Wikipedia: Der Programmierer Kevin Flynn versucht Beweise zu beschaffen, dass Ed Dillinger einst mehrere von ihm programmierte Computerspiele gestohlen und diese als seine ausgegeben hat. Dillinger wurde dadurch Präsident der Computerfirma ENCOM. Flynn schreibt Computerprogramme, die im vom MCP (Master Control Program) übernommenen Hauptcomputer der Firma nach den Beweisen suchen sollen; seine Versuche bleiben allerdings immer erfolglos. Was weder Flynn noch sonst jemand ahnt, ist, dass alle Computerprogramme in einer vom MCP beherrschten virtuellen Realität als humanoide Wesen leben, die ihren Programmierern (Usern) ähneln.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.11.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Perfekt hergeleitet, CMetzger! Den Hut hast Du Dir verdient!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.11.2020 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Glückwunsch und Hut auch von mir, meine Recherche war auch weiterhin erfolglos... drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.11.2020 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Danke für die Hüte, ich muss sagen,d as Rätsel war echt knackig ;)
Weiter geht es:

Bild
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2020 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Morgan Freeman aus "Sieben", der fünf Finger hochhält.
Ich tippe mal auf "Oceans Twelve".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.12.2020 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also es ist richtig, wir haben Morgan Freeman aus Sieben, der 5 Finger hochhält :-)

Und genau um diese Szene geht es. Warum hält er fünf Finger hoch?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.12.2020 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Habe den Film lange nicht gesehen... Fünf Finger = Fünfte Todsünde? = laut Wiki Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht)

Das große Fressen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.12.2020 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

MrBond, gar nicht schlecht, aber knapp am Ziel vorbei.

Tipp: Die fünf Finger deuten auf den 5. Mordfall im Film hin.

1
...
451 452 453 454 455 456 457
...
522
Neues Thema
AnzeigeY