Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Filmmusiken

ScorchONeill | 02.08.2010
Hier kann Jeder seine Topfavoriten unter den Filmmusiken auflisten, wenn es möglich ist, auch mit Nummerierung!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
02.08.2010 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Da gibts keine Frage (bei den ersten vier Plätzen) 
1) Star Wars
2) Indiana Jones
3) Herr der RInge
4) E.T.
5) Braveheart
6) Magnifcent Seven
7) Dance with the Wolves
8) To Kill A Mockinbird
9) Jurassic Park
10)Avatar
11)Gladiator
12)Apollo 13
13)Ben Hur
14)Pocahontas
15)Titanic
16)The Great Escape
17)King Kong
18)Conan der Barbar
19)König der Löwen
20)Harry Potter
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
09.08.2010 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
1. Star Wars
2.Indiana Jones
3.E.T.
4.Amadeus
5.Highlander
6.Godzilla (1954)
7.Gladiator
8.Zurück in die Zukunft
9.Stirb langsam
10.Jurassic Park
11.Der Pate
12.Schindlers Liste
13.Batman (1989)

Nur eine Liste, ddie mir sehr spontan eingefallen ist. Ich will gar nicht wissen was ich alles vergessen habe.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.08.2010 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich gehe mal davon aus, dass du den FilmScore meinst

1) Transformers 1
2) Indiana Jones Trilogie
3) Deep Blue Sea
4) Herr der Ringe
5) The Rock
6) Armageddon
7) Braveheart
8) Gladiator
9) The Incredible Hulk
10) Forbidden Kingdom
11) Stardust
12) Labyrinth
13) Dragonheart
14) Willow
15) Alice im Wunderland (Danny Elfman)
16) The Last Samurai
17) Fluch der Karibik Trilogie
18) Jurassic Park
19) Twilight
20) A Knights Tale
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2010 07:22 Uhr | Editiert am 10.08.2010 - 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Okay...versuchen wirs...wird aber nicht SO lang die Liste:

01. Once upon a Time in the West (Ennio Morricciones Score ist Gänsehaut pur)


02. Indiana Jones
03. Terminator 1+2
04. Jurassic Park
05. Lord of the Rings
06. Star Wars...also um das hier abzukürzen: Nahezu alles von John Williams
07. Mission Impossible
08. Pirates of the Carribean
09. The Last Samurai
10. Batman Begins + The Dark Knight


Und ne Frage ans Filmchen: Du ignorierst Indiana Jones 4? Oder war das ein Versehen aus der Gewohnheit raus, die Filme als Trilogie zu bezeichnen?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.08.2010 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ZSSnake
Upps! Scheiß Gewohnheit! Gerade Mutts Theme finde ich so gelungen. Also die Indiana Jones Quadrilogy wink

Aber meine Reihenfolge ist auch eher lose zusammengestellt, bin mit meinem Musikgeschmack eher sporadisch. Je nach Situation brauch ich entweder was Actionreiches oder was ruhigeres.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
10.08.2010 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Den meisten genannenten kann ich nur zustimmen.
König der Löwen wär mir jetzt gar nicht eingefallen, obwohl das mein absoluter Lieblingsfilm in jungen Jahren war.

Ich fande die musikalische Untermalung von "The Strangers" noch sehr gut und der "Rocky" Soundtrack fehlt noch laughing
Außerdem hat mir die Musik von "Eiskalte Engel" und "The Fighters" noch gut gefallen smile
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
10.08.2010 23:55 Uhr | Editiert am 10.08.2010 - 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Fimchen. Ja genau. Mutts Theme ist genial. Für mich ist John Williams einfach der beste und herausragendste Komponist. Man sehe nut seine musikalischen Meilensteine: Star Wars, Indiana Jones, E.T., Jurassic Park, Harry Potter, Schinderls Liste (und das waren nur die Meilensteine)                                                                                                                                                                                             Mit den Raiders March, Imperial March und den Haupthema von Star Wars hat Williams musiklasche Kultmelodien erschaffen, die JEDER kennt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.08.2010 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Scorch
Nicht zu vergessen das minimalistische Hauptthema zu Jaws.
Aber das war ja eigentlich Spielbergs Idee wink

Ach ja, Williams ist schon ein Urgestein der Filmmusik. Eigentlich hat seine Musik mich zu den FilmScores geführt und da bin ich auch geblieben.
Hoffe, Williams bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten. Jerry Goldsmith ist ja schon leider von uns gegangen.
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.08.2010 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Findet keiner die Musik zu AVATAR gut? Auch auf die Gefahr mich aufs Glatteis zu begeben, mir hat sie gefallen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.08.2010 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Zwar nicht in gewerteter, aber in alphabetischer Reihenfolge! ;o)

1492 - Eroberung des Paradieses
Braveheart
Cast Away
Conan
Crow, The (Score)
Dirty Dancing
Dracula (Gary Oldman)
Edward mit den Scherenhänden
Full Metal Jacket
Ghost
Gladiator
Herr der Ringe
Highlander
Indiana Jones
Insel, Die
King Arthur
Last Samurai
Legenden der Leidenschaft
Mary Shelleys Frankenstein
Rob Roy
Rocky
Schindlers Liste
Schmale Grat, Der
Star Wars
Terminator
Titanic
Top Gun
Walk the line
Zwischen Himmel und Hölle

und fast jedes "Theme" von Hans Zimmer und von Lisa Gerrard

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
12.08.2010 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ok dann will ich es auch einmal versuchen:

 1 Das magische Schwert - die Legende von Camelot
 2  Blown Away - Explosiv
 3 Gladiator
 4 Sar Wars
 5 Herr der Ringe
 6 Avatar
 7 Rob Roy
 8 Indiana Jones
 9 The Rock
10 Braveheart
11 Armageddon
12 Der mit dem Wolf tanzt
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
12.08.2010 23:04 Uhr | Editiert am 12.08.2010 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Jonah. Doch ich. Ich finde den Score zu Avatar sehr gut, obwohl Horner´s Score manche Ähnlichkieten zu seinen früheren Werken aufweist. Mich persöhnloich störts nicht. SIEH DIR MEINE LISTE AN!
                                                                                @Fimchen. So wie Elmer Bernstein! Hoffe ebenfalls,dass uns John  Williams noch einige Scores schenken wird! Etwas will ich auch noch sagen- Williams hat bereits 45 Oscar Nominierungen erhalten von denen er aber nur leider 5 gewann. Und. Das Hauptthema von Jaws ist ebenfalls Kult, da hast du vollkommen recht, doch meiner Meinung nach sind der Raiders March bzw. Star Wars Theme und Imperial March bekannter (und besser)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.08.2010 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Scorch
KLar sind DIESE (oberaffengeile) Themen besser wink Da kommt wahrscheinlich auch gar nichts ran.
@Jonah
Die Musik zu Avatar finde ich auch gut, aber leider nur gut. Da hat Horner schon besseres abgeliefert IMO. Wie gerade Braveheart, Titanic oder ganz klar Aliens!
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.08.2010 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
ScorchONeill Sorry! Und sogar auf Platz zehn. Habe ich wohl irgendwie übersehen. Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Wenn ihr von Filmmusik sprecht, meint ihr dann nur den reinen Score oder bezieht ihr eventuell vorhandene Lieder mit ein? Für mich gehören sie auf jeden Fall dazu! Bestes Beispiel Highlander die Musik ohne die Titel von QUEEN - das geht doch gar nicht!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2010 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich habe auch ein paar Soundtracks mit Songs einbezogen!
(Dirty Dancing, Full Metal Jacket (Score und Songs), Rocky (Score und Songs), Top Gun, Walk the line)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY