AnzeigeN
AnzeigeN

"THE JUNGLE BOOK" - Fortsetzung? Wie seht ihr das?

XamSaby1 | 30.05.2018
Da der Trend bei Disney, alte Klassiker als Realfilme aufzulegen, gerade beängstigende Formen annimmt, frage ich mich, was aus der angekündigten Fortsetzung zu "THE JUNGLE BOOK" wird... Man muss das so sehen: Noch vor einigen Wochen erschienen recht interessante Infos vom Drehbuchautor Justin Marks, der allem Anschein nach auch auf dem Ursprungsmaterial(sprich: Die anderen Geschichten v... weiterlesen

Da der Trend bei Disney, alte Klassiker als Realfilme aufzulegen, gerade beängstigende Formen annimmt, frage ich mich, was aus der angekündigten Fortsetzung zu "THE JUNGLE BOOK" wird...

Man muss das so sehen: Noch vor einigen Wochen erschienen recht interessante Infos vom Drehbuchautor Justin Marks, der allem Anschein nach auch auf dem Ursprungsmaterial(sprich: Die anderen Geschichten von Rudyard Kipling) aufbauen möchte. Ironischerweise nennt er hier explizit die Abenteuer von Mogli, die(wenn man mal logisch denkt) nach dem ersten Remake und der Verfilmung von Warner Brothers im Oktober, nicht mehr viel hergibt. Wie spannend wäre es stattdessen, wenn mal jemand die Geschichte der weißen Robbe Kotick, oder die des Mungos Rikki-Tikki-Tavi verfilmen würde...>Hach!<

Aber wie seht ihr das? Meint ihr, dass Mogli noch viel zu erzählen hat, man eine andere Geschichte des Dschungelbuches nehmen, oder das ganze bei Disney besser zu den Akten legen sollte, bevor die Zeit dafür vorbei ist? Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.06.2018 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Hi XamSaby1,

interessante Frage - die meine Gedanken auf den Kopf trifft!

Ich bin ein großer Fan der Geschichten aus dem Dschungelbuch. Jedoch ist es nun mal so, dass man Kiplings Romanwerk eher mit Mowgli und seinen Freunden gleichsetzt. Kann mir richtig vorstellen, wie Familien eines schönen Sonntags massenweise in die Kinos strömen und dann - weil nicht jeder im Vorfeld Trailer schaut - erschrocken feststellen müssen, dass plötzlich ein Mungo als Schlangentöter auftrumpft oder eine weiße Robbe so gar keine Ähnlichkeit mit Baghira hat -) Persönlich möchte ich eigentlich nicht, dass weitere Geschichten verfilmt werden. Ich habe meine Vorstellungen im Kopf und das reicht mir, gerade weil manche auch sehr melancholisch sind. Sie sind schön, aber für einen Film vielleicht auch nicht ausreichend. Aber das ist aber nur eine sehr persönliche Meinung.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Neues Thema
AnzeigeY