Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

HISTORISCHE SERIEN

giotto2046 | 05.07.2018

Hallo zusammen!Welche historische Serien könnt ihr mir empfehlen? XII-XVIII. Jahrhunderte sind für mich interesant.
Danke im Voraus;)

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.07.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.844 | Reviews: 15 | Hüte: 49

Hi giotto2046,

ich kenne einige, aber da du es zeitlich so einschränkst, fallen direkt Sachen wie Spartacus raus wink

In dem Fall denke ich aber direkt an Marco Polo und Die Tudors, falls du die noch nicht kennst.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MarieTrin : : Urlaubserinnerin
15.07.2018 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.691 | Reviews: 26 | Hüte: 37

Ich habe letztens auch mal in Die Medici - Herrscher von Florenz reingeschaut. Die erste Folge zieht sich ein bisschen, aber der Aufbau ist interessant und man kann viele Konfliktpunkte erahnen, die dann auch in den weiteren Folgen aufgebaut werden. Auch das Setting (Mittelalter, aber ausnahmsweise abseits von Fantasy) ist interessant.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
15.07.2018 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 540 | Reviews: 3 | Hüte: 53

Mir fällt spontan die BBC-Miniserie Wölfe (Original: Wolf Hall, sechs Folgen á 60 Minuten) ein. Es geht um Heinrich VIII. und seinen Ratgeber Thomas Cromwell. Lief vor ca. 1 1/2 Jahren auf arte und hat mir sehr gut gefallen. Ist allerdings eine ruhige Serie, die komplett auf Action verzichtet.

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2018 01:10 Uhr | Editiert am 16.07.2018 - 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.600 | Reviews: 148 | Hüte: 337

Black Sails
Eine Piraten-Dramaserie als Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel", die während des Goldenen Piratenzeitalters zu Beginn des 18. Jahrhunderts spielt und dabei Fiktives mit realer Pirateriehistorie verbindet. Startet in Staffel 1 zwar noch schwach, wird dann aber immer besser und findet mit Staffel 4 schließlich ihren fulminanten Abschluss und Höhepunkt.

The White Queen
Nach den Romanen von Philippa Gregory ("Die Schwester der Königin") über die Rosenkriege (Inspiration für unten genannten Shakepeare-Dramen und "Game of Thrones") im England des 15. Jahrhunderts aus der Sicht dreier Frauen. Zum Teil schon sehr Teenie-schmalzig, aber mir hat die Serie gefallen, alleine schon wegen des historischen Kontextes.

The Hollow Crown
Noch nicht gesehen, aber vorgemerkt. Eine Adaption der Shakespeare-Historiendramen, angesiedelt im England des 14./15. Jahrhunderts.

Die Säulen der Erde
Nach dem Historienroman von Ken Follett, angesiedelt im England des 12. Jahrhundert rundum den Bau einer Kathedrale. Noch nicht gesehen, aber vorgemerkt, da mir der Roman sehr gefallen hat.

Outlander
Noch nicht gesehen, aber MJ-User Sully schwärmt total davon. Eine Zeitreise-Dramaserie, die zum Teil im Schottland Mitte des 18. Jahrhunderts spielt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Neues Thema