Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscar-Vorhersagen 2019

luhp92 | 19.02.2019

Am kommenden Sonntag werden die Oscars verliehen und da es sich für mich seit 2016 zu einer Art Tradition entwickelt hat, dass ich die Gewinner tippe, mache ich das hier jetzt in einem neuen Thread.

Als Übersicht über die Nominierungen hier der Wikipedia-Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/91st_Academy_Awards

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2019 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Film: Roma (oder Green Book)
Regie: Alfonso Cuarón für "Roma"
Hauptdarsteller: Christian Bale für "Vice" (oder Rami Malek für "Bohemian Rhapsody")
Hauptdarstellerin: Glenn Close für "Die Frau des Nobelpreisträgers"
Nebendarsteller: Mahershala Ali für "Green Book"
Nebendarstellerin: Regina King für "If Beale Street Could Talk"
Adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
Originaldrehbuch: The Favourite (oder Green Book)

Kamera: Cold War (oder Roma)
Szenenbild: The Favourite
Kostümdesign: The Favourite
Filmmusik: If Beale Street Could Talk
Filmsong: "Shallow" aus "A Star Is Born"
Make-up und Frisuren: Vice
Schnitt: Bohemian Rhapsody (oder The Favourite)
Tonschnitt: Bohemian Rhapsody
Ton: Bohemian Rhapsody
Visuelle Effekte: Avengers: Infinity War

Animationsfilm: Spder-Man: Into the Spider-Verse
Fremdsprachiger Film: Roma (oder Cold War)
Animierter Kurzfilm: Bao
Kurzfilm: Marguerite
Dokumentarfilm: RBG (oder Free Solo)
Dokumentar-Kurzfilm: End Game (oder A Night ath The Garden)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mir inzwischen auch meine Gedanken gemacht:

Film: Green Book
Regie: Alfonso Cuarón (Roma)
Hauptdarsteller: Christian Bale (Vice)
Hauptdarstellerin: Glenn Close (Die Frau des Nobelpreisträgers)
Nebendarsteller: Mahershala Ali (Green Book)
Nebendarstellerin: Regina King (If Beale Street Could Talk)
Adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
Originaldrehbuch: The Favourite

Kamera: Roma
Szenenbild: The Favourite
Kostümdesign: The Favourite
Filmmusik: BlacKkKlansman
Filmsong: Shallow (A Star Is Born)
Make-up: Vice
Schnitt: Bohemian Rhapsody
Tonschnitt: Black Panther
Ton: Bohemian Rhapsody
Visuelle Effekte: First Man

Animationsfilm: Spder-Man: Into the Spider-Verse
Fremdsprachiger Film: Roma
Animierter Kurzfilm: Bao
Kurzfilm: Skin
Dokumentarfilm: RBG
Dokumentar-Kurzfilm: Lifeboat


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2019 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schön, dass noch jemand seine Gedanken teilt :-)
Ich warte hoffnungsvoll auf eli4s^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Am liebsten würde ich BlacKkKlansman auch beim besten Film, beste Regie und dem besten Nebendarsteller als Sieger sehen, aber das ist unrealistisch. Ein paar Preise sind ja irgendwie doch schon vergeben, auch wenn es noch nicht offiziell ist. Da fehlt auch ein bisschen das Überraschungsmoment.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.02.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wens interessiert, hier auch mal meine Prognose. Vor ein paar Wochen hab ich meine Tipps schon beim Jährlichen Oscar Contest bei "The Numbers" abgegeben und dabei gehofft, dass es hier auch mal so was Ähnliches geben würde. smile

  • Film: Roma (oder halt Green Book, wobei ich mich abfeiere, wenns BP wird.^^)
  • Animierter Film: Spiderman - Into the Spiderverse
  • Regisseur: Roma - Alfonso Cuaron
  • Hauptdarstellerin: The Wife - Glenn Close (oder vielleicht Olivia Colman für The Favourite...)
  • Hauptdarsteller: Bohemian Rhapsody - Rami Malek (oder Christian Bale...wird ein knappes Rennen)
  • Nebendarstellerin: If Beale Street Could Talk - Regina King (Rachel Weisz würd ichs aber eher gönnen, oder Amy Adams)
  • Nebendarsteller: Green Book - Mahershala Ali
  • Originales Drehbuch: Green Book (oder The Favourite oder Roma)
  • Adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
  • Fremdsprachiger Film: Roma
  • Dokumentation: Free Solo (oder RBG)
  • Dokumentar-Kurzfiilm: Period. End of Sentence.
  • Animierter Kurzfilm: Bao
  • Kurzfilm: Marguerite
  • Musik: If Beale Street Could Talk (vielleicht auch Black Panther)
  • Song: A Star Is Born - Shallow
  • Kamera: Roma
  • Kostümdesign: Black Panther (aber wohl eher The Favourite...)
  • Schnitt: Bohemian Rhapsody (oder Vice)
  • Make-up und beste Frisuren: Vice
  • Szenenbild: Black Panther (hier wirds wohl auch eher The Favourite...)
  • Tonschnitt: First Man (ich würds A Quiet Place gönnen, Boh Rhap hat aber auch gute Chancen)
  • Ton: Bohemian Rhapsody
  • Visuelle Effekte: Avengers: Infinity War (wehe er gewinnt nicht, ich würds höchstens RPO noch gönnen, aber nicht den anderen, auch wenn ich First Man nicht gesehen habe)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.02.2019 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Film: Roma
Regie: Alfonso Cuarón
Hauptdarsteller: Rami Malek
Hauptdarstellerin: Glenn Close
Nebendarsteller: Mahershala Ali
Nebendarstellerin: Marina de Tavira
Adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
Originaldrehbuch: The Favourite

Kamera: Roma
Szenenbild: The Favourite
Kostümdesign: The Favourite
Filmmusik: Mary Poppins Returns
Filmsong: A Star Is Born
Make-up und Frisuren: Mary Queen of Scots
Schnitt: The Favourite
Tonschnitt: First Man
Ton: First Man
Visuelle Effekte: Avengers: Infinity War

Animationsfilm: Spder-Man: Into the Spider-Verse
Fremdsprachiger Film: Cold War
Animierter Kurzfilm: Bao
Kurzfilm: Fauve
Dokumentarfilm: RBG
Dokumentar-Kurzfilm: Period. End of Sentence.

Ich weiß das First Men gewagt ist, aber ich hab das so ein Gefühl^^. Mal sehen was daraus wird.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.02.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@luhp92

Sehr freundlich. Bin leider gerade aus verschiedenen Gründen nicht ganz so aktiv dabei, aber nur für dich:

Film: The Favourite

Ich gehe mal in die andere Richtung, auch wenn ich mir natürlich auch Roma gut vorstellen kann (alle anderen sind meines Erachtens außer Konkurrenz). Der Grund für "The Favourite" ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Roma dafür im fremdsprachigen Film gewinnt, was er wohl auch sollte (trotz der tollen anderen Nominierten). Könnte natürlich auch genau andersrum sein, dass sie hier Roma nehmen und dafür in der anderen Kategorie einen anderen... auch wenn das ja rein von der Logik her keinen Sinn machen würde..

Regie: Alfonso Cuarón für "Roma"

Hauptdarsteller: Christian Bale für "Vice" (oder Rami Malek für "Bohemian Rhapsody")

sehe ich genauso...

Hauptdarstellerin: Olivia Colman (The Favourite)

Ich glaube, Melissa McCarty könnte hier eine Überraschung sein... Yalitza Aparicio wäre natürlich denkbar..

Nebendarsteller: Mahershala Ali für "Green Book"

Nebendarstellerin: Regina King für "If Beale Street Could Talk"

Ja, sie oder Rachel Weisz

Adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman

Irgendwo muss ja Blackkklansman auftauchen. Könnte mir hier aber auch "Beale Street" oder sogar "Can you ever forgive me?" als Überraschung vorstellen..

Originaldrehbuch: The Favourite

Kamera: Roma

Cold war könnte ich mir aber auch vorstellen.

Szenenbild: The Favourite
Kostümdesign: The Favourite

Filmmusik: If Beale Street Could Talk
Filmsong: "Shallow" aus "A Star Is Born"
Make-up und Frisuren: Vice

Schnitt: The Favourite

find ich ne ganz schwere Kategorie...

Tonschnitt: Bohemian Rhapsody
Ton: Bohemian Rhapsody
Visuelle Effekte: Ready Player One

Animationsfilm: Spder-Man: Into the Spider-Verse
Fremdsprachiger Film: Roma

Animierter Kurzfilm: Bao
Kurzfilm: Marguerite
Dokumentarfilm: RBG (oder Free Solo)
Dokumentar-Kurzfilm: End Game (oder A Night ath The Garden)


Die Musik, Ton und Kurzfilmkategorien habe ich einfach mal so gelassen... da schieße ich eh einfach ins Blaue, weil ich zB von der Kurzfilmen keinen gesehen und auch von keinem gehört habe...

GRÜßE

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2019 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Oh, das freut mich, dass du dennoch schreibst, obwohl du aus anderen Gründen gerade wenig Zeit hast smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.02.2019 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wer schaut denn nachher live? Dann könnten wir diesen Thread ggf. als Ticker/Chat missbrauchen


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2019 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Ich schaue nachher.
Gute Idee mit dem Chat-Room hier!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2019 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe unsere fünf Vorhersagen mal zusammengerechnet, hier die Gesamt-Vorhersage:


Film: Roma
Regie: Alfonso Cuarón
Hauptdarsteller: Christian Bale
Hauptdarstellerin: Glenn Close
Nebendarsteller: Mahershala Ali
Nebendarstellerin: Regina King
Adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
Originaldrehbuch: The Favourite

Kamera: Roma
Szenenbild: The Favourite
Kostümdesign: The Favourite
Filmmusik: If Beale Street Could Talk
Filmsong: A Star Is Born
Make-up und Frisuren: Vice
Schnitt: Bohemian Rhapsody
Tonschnitt: Bohemian Rhapsody oder First Man
Ton: Bohemian Rhapsody
Visuelle Effekte: Avengers: Infinity War

Animationsfilm: Spder-Man: Into the Spider-Verse
Fremdsprachiger Film: Roma
Animierter Kurzfilm: Bao
Kurzfilm: Marguerite
Dokumentarfilm: RBG
Dokumentar-Kurzfilm: End Game oder Period. End of Sentence.


Roma: 4 Awards
The Favourite: 3 Awards
Bohemian Rhapsody: 2-3 Awards
Vice: 2 Awards
If Beale Street Could Talk: 2 Awards

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.02.2019 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sehr schön, ein bisschen austauschen währenddessen finde ich ganz spaßig smile


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2019 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Um 20 Uhr guckt man sich ja gerne nochmal einen Film an, aber die Zeit von 22/23 bis 2 Uhr ist dann schon etwas zäh. Naja bald gehts ja los. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2019 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wie genial, Queen live als Intro <3

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2019 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mit einem charismatischen Sänger wäre es sogar toll gewesen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY