Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Filmtitelsuche

Tobermann | 13.03.2019
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, falls die Frage an andere Stelle gehört, bitte gerne verschieben. Hoffentlich bin ich wenigstens grundsätzlich richtig. Ich suche einen Filmtitel, kann aber nur den groben Inhalt wiedergeben. Der Film ist etwas älter, ich habe ihn vor ca 20 Jahren gesehen. Es ist ein amerkanischer Film. Ein Mädchen, sie arbeitet in ei... weiterlesen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum, falls die Frage an andere Stelle gehört, bitte gerne verschieben.

Hoffentlich bin ich wenigstens grundsätzlich richtig. Ich suche einen Filmtitel, kann aber nur den groben Inhalt wiedergeben.

Der Film ist etwas älter, ich habe ihn vor ca 20 Jahren gesehen.

Es ist ein amerkanischer Film.

Ein Mädchen, sie arbeitet in einem Diner, wird vergewaltigt als ihr ein Junge zu Hilfe kommt. Die beiden verlieben sich, es ist eine herzzerreissende Libesgeschicht. Irgendwann schenkt das Mädchen dem Jungen eine Schallplatte, die einen ganz besonderen Wert für die hat. Am Ende glaube ich stirbt aber einer von beiden.

Ich hatte mir den Filmtitel True love oder real love gemerkt, finde aber nichts passendes.

Kann damit jmd etwas anfangen? Das wäre wirklich toll

dankeschön

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
RonZo : : Mad Titan
13.03.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 587 | Reviews: 4 | Hüte: 37
Also wenn ich mir die von Dir gemerkten Titel "True Love" und "Real Love" angucke muss ich an TRUE ROMANCE (1993 von Tony Scott mit Christan Slater & Patrica Arquette) denken.


Aber die von Dir beschriebene Handlung passt nicht so ganz...

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.03.2019 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 888 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Ich denke du meinst schon Real Love. Da spielt auch Christian Slater mit @RonZo, also liegst du mit True Romance gar nicht so daneben ;)

Zumindest passt deine Beschreibung mMn zu dem was ich noch so im Kopf habe. Sie, eine Kellnerin, wird beinahe vergewaltigt und kann von ihrem Arbeitskollegen gerettet werden, in den sie sich anschließend langsam verliebt. Anfangs wollte sie nichts von ihm weil er ihr zu "einfach" war (glaube ich..) Irgendwann, ich glaube nachdem sie schon ein Paar sind, wird er von dem Vergewaltigungstypen angegriffen und muss ins Krankenhaus. So kommt sie dann dahinter, dass er irgendein Herzleiden hat und ohne Transplantation nicht mehr lange leben wird. Zum Geburtstag von einem der beiden fahren sie zu ner Sportveranstaltung und auf der Heimfahrt stirbt er dann.

Avatar
Tobermann : : Moviejones-Fan
14.03.2019 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wahnsinn, das ist wirklich real love, bloß kommt bei google immer etwas anderes heraus wenn man nicht Christian Slater dazuschreibt. Danke euch, super dass das so schnell geklappt hat.

lg

Neues Thema