Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die schönsten Kinoerlebnisse

TiiN | 04.07.2019

FlyingKerbes hat kürzlich einen schönen Thread über verpasste Chancen im Kino gestartet. Hier soll es um das Gegenteil gehen und ich frage euch, was waren eure schönsten Kinoerlebnisse und vor allem: Warum?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.07.2019 21:26 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich mache mal direkt den Anfang, mir fallen mehrere ein:

1996: Independence Day
Mein erster richtiger Blockbuster und es war einfach überwältigen diese Bilder erstmalig auf der großen Leinwand sehen zu können. Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist. ;)

2002: Star Wars Episode 2
Es ist sicher nicht der beste Star Wars Film, aber es war meine erste Mitternachtspremiere und das Gefühl war einfach überragend. Die Aufregung vor dem Film, die vielen Kostümierungen, der Start mit dem Lauftext und das jubelnde Publikum und auch der Film hatte einige Highlights und mit meinen Teenager-Augen absolut gut.

2005: King Kong
Ich mag den Film nicht sonderlich, er ist unterhaltsam und sehenswert aber für mich kein Knaller. Jedoch ging ich in eine Vorstellung um 22 Uhr ins Kino. Der dreistündige Film starte erst nach 45 Minuten Werbung und Eisverkauf, hatte eine 15 minütige Pause und so bin ich um 2 Uhr morgens wieder aus dem Kino gekommen - obwohl es nicht mal eine Mitternachtspremiere war.

2012: The Expendables 2
Noch nie habe ich so viel im Kino gelacht und der ganze Saal hat mitgemacht. Alle One Line haben gezündet und immer wenn ein fieser Gegner an die Wand genagelt wurde, haben alle applaudiert. Es war genau die richtige Publikumszusammenstellung

2012: The Dark Knight Rises
Die Europapremiere in London mit rotem Teppich und dann eben dieser ziemlich mitreißende Film mit einem mehr als runden Ende in einem riesigen Saal in London, welcher inzwischen leider abgerissen wurde.

2015: Fast & Furious 7
An sich ist der Streifen nicht viel anders als Teil 5 oder 6. Aber dieser Großartige Abschluss für Paul Walker, welcher den ganzen Saal bewegt hat und am Ende beim „For Paul“ gab es Applaus und teilweise stehende Ovationen


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
04.07.2019 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

1987 Das Dschungelbuch

Unsere Eltern gingen mit mir und meinen 2 Brüdern so gut wie nie ins Kino, wenn dan mußte Muttern ran und so kamen wir zu unseren ersten Kinoabenteuer mit Mogli und Balu zum 30. Jahrestag! laughing

1992 Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Ich wurd 14 und wünschte mir zum Geburtstag nix anderes als Terminator 2 im Kino zu sehen. Meine Vater ging mit mir rein, ich hatte meinen Spaß, er schlief den Film durch! tongue-out

1994 Jurassic Park

Hatte schon im Vorfeld das Buch Dino Park verschlungen als ich 2 Jahre zuvor in der Cinema las, das Steven Spielberg den Bestseller von Michael Crichton verfilmt. Whoa, war ich aufgeregt, auch wenn der Film nicht alles vom Buch repräsentiert, war ich trotzdem total begeistert.

1996 Independance Day

Der erste Blockbuster den ich 2mal im Kino sah und auch heute immer noch gerne anschau! Alleine als die Raumschiffe in die Atmosphäre eintauchen ist auch heute noch was Besonderes und sicherlich der Höhepunkt der Blue Screen-Technik! Roland Emmerichs Meisterwerk dessen Fortsetzung einfach unwürdig ist!

2003 Welcome to the Jungle

Mein erster The Rock-Kinofilm und was für einer und zugleich auch mein letzter Kinofilm den ich mit meinem jüngsten Bruder sah, bevor dieser bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

2003 Kill Bill Vol. 1

Beatrice Kiddos Rachefeldzug lockte mich sogar 3-mal ins Kino - schaffte bisher kein anderer Film! Mein absoluter Tarantino-Lieblingsfilm!

2010 Kampf der Titanen

Mein erster Kinofilm mit meiner Frau damals noch in Vietnam und komplett im O-Ton. Bin nicht so der O-Ton-Fan, kann ich aber auch!

2019 John Wick 3

Jonathan Wick - Keanu Reeves neue legendäre Rolle nach Neo und Namensgeber unseres Sohnemanns und buchstäblich auf dem letzten Drücker noch 5 Tage vor der Entbindung im Kino gesehen! wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.07.2019 22:51 Uhr | Editiert am 04.07.2019 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tolle Idee und danke für die Erwähnung meinerseits. smile

Ich bin zwar noch jung (relativ^^) ...em...ja jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte...fies

Also zu aller erst ich kann mich an keinen Kinobesuch erinnern von meiner Geburt 98 bis ca. 2011 denke ich, als der letzte Harry Potter Film gestartet ist. Leider kann ich mich aber nicht daran erinnern, wie geil ich ihn fand (was ich bestimmt tat). Das selbe gilt für The Avengers. Ich würde die Filme gerne nennen, aber so wirklich kann ich micht halt nicht an den Kinobesuch erinnern, damals war ich halt noch nicht so in dem "Business" drin wie heute, war halt zu jung und für mich waren es damals "nur" Filme.

Ich nehme mal an, mit "schön" ist auch sowas wie "geil", "cool" etc. gemeint.^^

The Dark Knight Rises (2012)

An diesen Kinobesuch kann ich mich komischerweise erinner, an den von The Avengers nicht…aber vielleicht hab ich letzteren vielleicht nicht mal im Kino gesehen…?? Muss gleich mal meiner Mutter schreiben.^^ Naja auf jeden Fall kann ich mich noch vage an den Besuch zu TDKR erinnern, der Film hatte mich damals umgehauen, richtig geil. Mittlerweile ist es Jahre her, dass ich ihn gesehen habe…wird also mal wieder Zeit. xD

Godzilla (2014)

Ein Glück hab ich den Film damals im Kino gesehen. So viele geile und auch epische Szenen, ein klasse Soundtrack noch dazu. Der Film kam so geil rüber, wenn er noch mal irgendwann im Kino laufen sollte, werd ich ihn mir ansehen, am besten mit der Fortsetzung im Double Feature.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Ich war schon immer großer X-Men Fan, ein Glück hab ich einen der besten der Saga im Kino gesehen. Ich war total geflasht von dem Film, ich weiß noch genau, wie am Ende mein Herz geklopft hat, als Storm als erste getötet wurde. Und dieses Ende, die neue Zukunft nach X-Men 3 zu sehen, war einfach nur wunderbar.

Lucy (2014)

Wenn ich daran zurück denke…einfach nur geil. xD

Jurassic World (2015)

Kurz bevor ich mich mit dem ganzen „Filmkram etc.“ so richtig beschäftigt habe (Sommer 2015) hab ich JW1 eher zufällig im Kino geschaut und wurde fantastisch unterhalten, den Film schaue ich auch heute noch sehr gerne. (Age of Ultron hatte ich damals auch gesehen, aber…)

Furious 7 (2015)

Allein der Anfang hat mich und mein Bruder damals vor Geilheit dumm grinsen lassen, und der Film hatte so viele weitere geile Momente, dazu ein verdammt geiler Soundtrack, mit Nathalie Emmanuel einen heißen Neuzugang und mit dem Tribut an Paul Walker am Ende was zum Heulen.

Star Wars 7 (2015)

Was hab ich auf den Film hingefiebert, dann nicht nur des Filmes wegen, sondern auch des Box Office wegen. Vor dem Start herrschte so eine Spannung, selbst bei IW oder Endgame hab ich diese nicht so bemerkt. Meine Fanbrille (oder was auch immer) war so stark, dass ich nach Ende des Films den Film super fand, zumindest habe ich das gesagt, aber mich gleichzeitig gefragt „Und das sollen jetzt Millionen von Menschen sehen? Dieser Film soll einer der erfolgreichsten aller Zeiten werden? Das hat er irgendwie nicht verdient…“ Nie hatte ich größere Bauchschmerzen, als ich aus dem Kinosaal ging. Es war das Gefühl der bitteren Enttäuschung, ich kann nicht mal genau sagen, weswegen genau...Aber je mehr Zeit vergeht, je mehr hab ich es gemerkt. Es war ein schönes Kinoerlebnis während des Kinobesuchs und wegen der Stimmung davor. Aber danach…

Rogue One (2016)

Einfach nur wegen dem Ende. xD

Batman v Superman (2016)

Ich hatte sehr geringe Erwartungen und wurde positiv überrascht, obwohl es sogar nur die Kinoversion war.

Fantastische Tierwesen (2016)

Als riesen HP-Fan einer meiner meisterwartetsten Filme des Jahres und ich wurde nicht enttäuscht. Wundervolle Bilder, Tierwesen und Musik, ein charmanter Cast und eine verdammt geile Bösewicht-Enthüllung am Ende.

Die Schöne und das Biest (2017)

Einfach einen meiner Lieblingsfilme in Live-Action zu sehen mit einer meiner Lieblingsdarstellerinnen, dazu die wundervollen Songs, war fantastisch.

Avengers: Infinity War (2018)

Mein meisterwartetster Film aller Zeiten und ich wurde nicht enttäuscht. Abgesehen von den Todes-(bzw- Blip) Szenen war das Kinoerlebnis einfach der Hammer (buchstäblich^^).

Ready Player One (2018)

Vor den Trailern null Interesse, da ich auch keine Ahnung von irgendwas hatte, was RPO betrifft. Durch die Trailer Interesse auf über 100% angestiegen und der Film hat mich nicht enttäuscht. xD

Aquaman (2018)

Anfangs skeptisch, was mich erwartet. Durch den einen Trailer, den ich gesehen habe war ich schon heiß auf den Film, mit dem absolut geilen und fantastischen Ergebnis hätte ich aber nie gerechnet.

Avengers: Endgame (2019)

Glücklicherweise weniger dramatisch als der Vorgänger, hatte dieser Film so viele tolle Momente zu bieten…ja, einfach nur fantastisch.

Godzilla 2 (2019)

Wie der Vorgänger hatte dieser Film viele geile, epische Szenen. Genau das wollte ich, genau das habe ich bekommen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
05.07.2019 07:56 Uhr | Editiert am 05.07.2019 - 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

1983 – Star Wars VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Ich war zwölf und dies mein erster Star Wars-Streifen überhaupt. Mein Gott, was war das für ein großes, episches Abenteuer.

1983 – Sag niemals nie & Octopussy

Dass ich Bond-Fan wurde, war ja klar. Schließlich kamen `83 mit Connery der „alte“ und mit Moore der „moderne“ Bond ins Kino. Ich liebte sie beide.

1985 – Zurück in die Zukunft

Nach einem Wahsinns-Trip durch die Vergangenheit kriegt dieser Junge am Ende die hübsche Brünette. Ich wollte Marty McFly sein!

1986 – TopGun

Welcher 15-jährige träumte nicht davon, so cool zu sein wie die Jungs aus TopGun? Rebellisch, verwegen, mutig, Schneid bei den Frauen. Das alles war ich! Naja, wollte ich wink

1987 – Dirty Dancing

Wieder so ein Rebell! Bis zu diesem Film war Tanzen als Paar uncool und ein Überbleibsel einer alten Generation. Danach aber war Tanzen plötzlich wieder hip. Und wie!

1988 – Die nackte Kanone

Das ist der einzige Kinofilm, bei dem ich Bauchschmerzen hatte vor Lachen – wirklich!

1992 Terminator 2

Bis heute ist das einer besten Actionfilme aller Zeiten. Den habe ich bestimmt dreimal im Kino gesehen.

1993 – Jurassic Park

Dinosaurier leben wieder. Das war alles so verdammt echt! Wahnsinn!

1997 - Titanic

Dieser Film vereinte alles in Einem! Schmachtfetzen, Historiendrama, Actioner. War was für Frau und Mann!

1999 – Matrix

Ohne zu wissen, worum es in dem Film geht, betrat ich das Kino. Vollkommen geflashed kam ich wieder heraus. Das war wirklich etwas Neues. Das hatte man so noch nie gesehen! Einfach saucool!

2012 – The Avengers

Perfekter Unterhaltungs-Kintopp. Perfekter Cast. Perfekter Humor. Perfekte Musik! Perfekte Unterhaltung. Perfekter Film.!

Neues Thema
AnzeigeY