AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl 2019: Beste Comicverfilmung

AldrichKillian | 20.07.2019
Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können. 1. Die Kategorien:Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus. Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind Flop-5: D... weiterlesen

Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können.

1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

  • Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind
  • Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
  • Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
  • Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche offiziell angekündigten kommenden 5-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Freitag, dem 23. August 2019
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen

Die einst so beliebten User-Wahlen hier auf Moviejones haben in den letzten Jahren an Interesse und Teilnahme eingebüßt, es wäre schön wenn wir die 19 Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr übertreffen könnten!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
179 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2019 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio
"Wenn der luhp schon fragt, mach ich doch glatt mal mit:"

Guter Mann!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
joonas : : Moviejones-Fan
29.07.2019 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.07.19 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jetzt wo ich mir extra ein Acount erstellt habe kann es los gehen:

Avengers Infinity War
Avengers Endgame
The First Avenger civil war
Guardians of the Galaxy
Dark Knight
Captain America Wintersoldier
Guardians 2
Iron Man
Doctor Strange
Dark Pheonix
The Dark Knight Rises
Days of Future Past
Marvel‘s Avengers

Spiderman Ffh
Spiderman homecoming
Avengers Age of ultron
Antman
Thor Ragnarok
Spiderman into the Spiderverse
Antman and the wasp
Venom
Deadpool
Ironman 3
Ironman 2
Thor 1

Bei den Flops habe ich nur einen Film da ich Beispielsweise Captain Marvel oder Black Panther immer noch unterhaltsam fand

F4NTASTIC ich weiß gar nicht warum ich den zu ende geschaut habe

Bei den Serien habe ich nicht eine gesehen also lass ich die aus

Am Meisten Freue ich mich auf

Doctor Strange 2

Guardians of the Galaxy 3

Black Widow

Thor 4

Eternals

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
30.07.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Anmerkung zu Beginn: Ja, ich bin mehr DC als Marvel-Fan

TOP 25

01. The Dark Knight
02. Wonder Woman
03. Batmans Rückkehr
04. The Avengers: Infinity War
05. Aquaman
06. The Amazing Spiderman
07. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
08. Batman V Superman (Ultimate Edition)
09. Man of Steel
10. Doctor Strange
11. Batman (1989)
12. Thor
13. Guardians of the Galaxy
14. Justice League (Ja, ich bekenne mich dazu das ich den Film mag)
15. Avengers
16. Iron Man
17. Spider-Man: Homecoming
18. Superman
19. Captain America 2
20. Constantine
21. X-Men 2
22. Spider-Man 2
23. The Dark Knight Rises
24. Fantastic Four 2
25. Suicide Squad

FLOP 5

1. Fantastic Four (2013)
2. Elektra
3. Catwoman
4. Batman Forever (Hätte sehr gerne die Tim Burton-Variante gesehen)
5. X-Men Origins: Wolverine (der schlechteste X-Men-FIlm)

TOP SERIEN

1. Batman The Animated Series
2. Daredevil
3. The Batman
4. Superman The Animated Series
5. Titans

MEIST ERWARTETE COMICVERFILMUNGEN

1. The Batman
2. Wonder Woman 1984
3. Joker
4. Doctor STrange 2
5. Thor: Love and Thunder/The Eternals

PS: Ich hoffe nicht, dass Avengers: Endgame der erste Platz wird. Erstens war Infinity War der bessere Film und zweitens gibt es wirklich bessere COmicverfilmungen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.08.2019 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin der einzige, der The Amazing Spider-Man 2 ausreichend gut für ne Top 25 findet ... verstehe einer die Welt laughing


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.08.2019 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TiiN

Ich muss gestehen, ich fand ihn kacke, und das als absoluter Fan fast aller aktuellen Comicverfilmungen. Und da ich auch Amazing Spider-Man 1 bereits klasse finde, habe ich mich auf den zweiten Teil total gefreut. Aber irgendetwas hat mir am zweiten gefehlt. Er fühlte sich so komisch, so seelenlos und falsch an. Da passte für mich einfach nichts, und das ist bei mir echt selten bei Filmen, erst recht bei Comicverfilmungen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2019 20:56 Uhr | Editiert am 01.08.2019 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tiin und @Raven13
Eigentlich ist TASM 2 nicht mal so schlecht, ich finde sogar er macht vieles gut. Die Story um Peter Parker und Gwen ist überragend gut und ich denke sie gehören sicher zu den besten Päarchen in einer Comicverfilmung. Da stimmt die Chemie, da fühlt sich vieles echt an. Auch der Plot um Peters Eltern wird weiter geführt, wobei man die großen Versprechen aus Teil 1 nicht erfüllen konnte, oder es erst in Teil 3 kommen sollte. Auf allen Fall fand ich die Idee von Oscorp als Schöpfer der Gegner ne klasse Idee. Schlussendlich hat der Film ein schockierendes Ende und setzt sich damit gut gegen andere Comicverfilmungen ab, da man konsequent ist.

Ansonsten macht der Film leider fast alles falsch. Mit Electro hat man einen der schlechtesten Gegenspieler, dessen Motivation so dumm ist, dass man es nicht ernst nehmen kann. Schlimm wird es dann besonders, wenn der Gegenspieler in den Rand gedrückt wird von anderen Gegnern. Haben die selbst mal gecheckt was an Spider-Man 3 so schief lief? Die machen einfach nochmal den gleichen Fehler, was nicht zu glauben ist. Dazu der gesamte Harry-Plot, welcher aus dem Nichts kommt, obwohl dies Teil 2 ist. Dies schaffte Raimi 1000 mal besser in seinem Film.
TASM 2 erinnert mich immer an Batman v Superman, man legte den Fokus viel zu schnell auf das Worldbuildung und vergaß beinahe seinen eigenen Film und dessen Handlung.
Trotzdem hätte ich gerne Teil 3 gesehen!

In meinem Ranking liegen die MCU-Filme sowie Spider-Man 2 sehr weit vorne. Spider-Man 1 gehört einfach dazu, Spider-Man 3 ist trotz seiner Schwächen mir ans Herz gewachsen. Danach kommen erst die TASM-Filme, wobei es hier um Nuancen geht. Großer Pluspunkt beider Filme ist und bleibt jedoch die Chemie zwischen Garfield und Stone.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.08.2019 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@aldrichkillian

Wow, da haben wir diesmal eine sehr gute Beteiligung. Das ergibt einen guten Querschnitt der MJ community und somit auch eine hohe Aussagekraft. Bin auf das Ergebnis gespannt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.08.2019 21:57 Uhr | Editiert am 01.08.2019 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Kayin:
Freue mich auch sehr über die hohe Teilnehmerzahl, hoffentlich kommt trotzdem die ein oder andere Liste bis zum 23. August noch hinzu!

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.08.2019 23:17 Uhr | Editiert am 01.08.2019 - 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Schade das "The Boys" von Amazon jetzt erst raus kam. Das wäre sonst sicher hier auch weit oben bei den Serien.

@TiiN Bei mir geht es sich für The Amazing Spider-Man 2 auch aus. Aber da hat Hans Zimmer viel damit zu tun. Sein Electro Soundtrack ist einfach so geil laughing

Hier mein Vote:

Top Filme:

  1. The Dark Knight
  2. The Dark Knight Rises
  3. Batman Begins
  4. Avengers: Infinity War
  5. Aquaman
  6. Guardians of the Galaxy
  7. Deadpool
  8. Guardians of the Galaxy Vol.2
  9. Venom
  10. X-Men: Days of Future Past
  11. X-Men: Dark Phoenix
  12. Spider-Man: Far From Home
  13. Deadpool 2
  14. Captain America: Civil War
  15. Iron Man
  16. Thor: Ragnarok
  17. Spider-Man: Homecoming
  18. Iron Man 3
  19. Captain America: The Winter Soldier
  20. Avengers: Endgame
  21. X-Men: First Class
  22. Batman (1989)
  23. Marvels Avengers (2012)
  24. Avengers Age of Ultron
  25. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Flop 5

  1. Justice league
  2. Suicide Squad
  3. Fantastic Four (2015)
  4. X-Men Origins: Wolverine
  5. Captain Marvel

Top Serien

  1. The Boys
  2. The Walking Dead
  3. Gotham
  4. Daredevil
  5. Umbrella Academy

Meisterwartet:

  1. Aquaman 2
  2. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  3. The Batman
  4. Joker
  5. Thor 4

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.08.2019 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Lehtis
Dieser Ehrenplatz freut mich smile

@Duck-Anch-Amun
Was du im ersten Abschnitt schreibst: Genau dafür mag ich diesen Film so. Er ist auf vielen Ebenen mutig und kann mit seinen Hauptfiguren vernünftig arbeiten.

Das "macht leider fast alles falsch" bezieht sich wohl überwiegend auf Electro. Der war zugegebener Maßen nicht der Hellste (ha ha), aber Schurken in Comicverfilmungen sind oft austauschbar. Da gehört Electro sicher zu.
Aber der grüne Kobold von Dane DeHaan war meiner Meinung nach super. Die optisch bizarre Darstellung - irre smile
Viele Leute ärgern sich über Rhino und ziehen dann die Parallelen zu Spider-Man 3 - aber ich finde Rhino war zu keinem Zeitpunkt als ernsthafter Gegenspieler im Film angelegt sondern hier und da nur eine nette Beigabe was die Schurken angeht - so wirkt das offene Ende lustig und hat mir damals Lust auf mehr gemacht smile

Aber ich will auch nicht ausufernd werden im Abstimm-Thread. Kurz: Ich glaube TASM2 ist deutlich besser als wie er in der Wahrnehmung vieler wegkommt.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.08.2019 08:49 Uhr | Editiert am 02.08.2019 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tiin
Jap, also ein Film namens "Rise of Electro" muss da schon mehr bringen, da ist der Fokus meines Erachtens zu weit weg von dieser Figur, welche dann im letzten Drittel einfach nur noch zum Kanonenfutter wird.
An De Haans Kobold hab ich nix auszusetzen, trotzdem kommt der Vergleich mit Spider-Man 3 bei mir vor allem wegen seiner Figur. Rhino seh ich da eher als netten Teaser an, vor allem da er in der Handlung selbst keine Rolle spielt. Harry wird eingeführt, sein Vater verrät ihm das Familiengeheimnis, er erkrankt, wird zum Kobold und hat schlussendlich die Haupthandlung im Griff, während der langsam aufgebaute Electro verdrängt wird. Erinert mich immer an Venom oder Sandman, wo die Macher sich ebenfalls nicht wirklich entscheiden konnten, wer nun wichtiger für die Handlung ist.
Was ich sagen will: Ohne Electro wäre der Film besser gewesen ^^

@Lethis
Jap, find ich ebenfalls Hammer! Ich kenn aber einige, die mit diesem "Experiment" wenig anfangen konnten. Als ich Hans Zimmer mal live sah, spielte er auch den Soundtrack von TASM 2. Allein die Lautstärke sorgte für gemischte Gefühle beim Publikum ^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.08.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Duck-Anch-Amun:

Ja ich hab Hans Zimmer Live auch live gesehen. Der Electro Soundtrack war so geil, aber ja MEGA laut. Und während es mir gefallen hat, hat sich meine Begleitung die Ohren zu gehalten. laughing

Es ist einfach kein klassisches Hans Zimmer Werk, aber genau das ist ja so geil. Es wird ja immer gesagt, dass seine Musik sich immer gleich anhört, aber das ist wie man sieht gar nicht der Fall. Gibt schon krasse Ausreißer.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.08.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Aktuell kommen wir auf 29 Teilnehmer, nicht mehr weit bis zum Rekordjahr 2013 mit 35 Listen.
Einige Filme sind aktuell sehr dicht aneinander, es zählt also weiterhin jede einzelne Teilnahme.

Da es ja immer noch einige User gibt die thematisch passende Toplisten haben oder comicbezogene Themen gerne kommentieren, würde ich mich über eure Teilnahmen die das Ergebnis repräsentativer gestalten sehr freuen!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.08.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich versuche, bis Dienstag meine Liste hochzuladen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.08.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, luhp ruft, also dann:

Top 25:

1. Dark Knight

2. X-Men First Class

3. Watchmen

4. Snowpiercer

5. X-Men days of Future Past

6. Guardians of the Galaxy

7. Oldboy

8. Winter Soldier

9. Avengers 3

10. X-Men 2

11. Guardians of The Galaxy 2

12. The Dark Knight Rises

13. Civil War

14. Batman v Superman

15. Dark Phoenix

16. Thor 3

17. Avengers 4

18. Batman Begins

19. Casshern

20. V for Vendetta

21. Persepolis

22. John Carter (ich weiss, ichweiss!)

23. Road to Perdition

24. The Crow

25. Constantine

Flop 5

1. Tank Girl

2. Catwoman

3. Barb Wire

4. Popeye

5. Fa´ntastic Four Re-re-Boot

Serien

1. Legion

2. The Boys

3. Daredevil

4. Batman TAS

5. Batman 60s

Vorfreude

1. Joker

- und dann kam Stille

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Neues Thema
AnzeigeY