Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können.
1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.
2. Die Regeln:
Die einst so beliebten User-Wahlen hier auf Moviejones haben in den letzten Jahren an Interesse und Teilnahme eingebüßt, es wäre schön wenn wir die 19 Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr übertreffen könnten!
@Silencio
"Wenn der luhp schon fragt, mach ich doch glatt mal mit:"
Guter Mann!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Jetzt wo ich mir extra ein Acount erstellt habe kann es los gehen:
Avengers Infinity War
Avengers Endgame
The First Avenger civil war
Guardians of the Galaxy
Dark Knight
Captain America Wintersoldier
Guardians 2
Iron Man
Doctor Strange
Dark Pheonix
The Dark Knight Rises
Days of Future Past
Marvel‘s Avengers
Spiderman Ffh
Spiderman homecoming
Avengers Age of ultron
Antman
Thor Ragnarok
Spiderman into the Spiderverse
Antman and the wasp
Venom
Deadpool
Ironman 3
Ironman 2
Thor 1
Bei den Flops habe ich nur einen Film da ich Beispielsweise Captain Marvel oder Black Panther immer noch unterhaltsam fand
F4NTASTIC ich weiß gar nicht warum ich den zu ende geschaut habe
Bei den Serien habe ich nicht eine gesehen also lass ich die aus
Am Meisten Freue ich mich auf
Doctor Strange 2
Guardians of the Galaxy 3
Black Widow
Thor 4
Eternals
Anmerkung zu Beginn: Ja, ich bin mehr DC als Marvel-Fan
TOP 25
01. The Dark Knight
02. Wonder Woman
03. Batmans Rückkehr
04. The Avengers: Infinity War
05. Aquaman
06. The Amazing Spiderman
07. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
08. Batman V Superman (Ultimate Edition)
09. Man of Steel
10. Doctor Strange
11. Batman (1989)
12. Thor
13. Guardians of the Galaxy
14. Justice League (Ja, ich bekenne mich dazu das ich den Film mag)
15. Avengers
16. Iron Man
17. Spider-Man: Homecoming
18. Superman
19. Captain America 2
20. Constantine
21. X-Men 2
22. Spider-Man 2
23. The Dark Knight Rises
24. Fantastic Four 2
25. Suicide Squad
FLOP 5
1. Fantastic Four (2013)
2. Elektra
3. Catwoman
4. Batman Forever (Hätte sehr gerne die Tim Burton-Variante gesehen)
5. X-Men Origins: Wolverine (der schlechteste X-Men-FIlm)
TOP SERIEN
1. Batman The Animated Series
2. Daredevil
3. The Batman
4. Superman The Animated Series
5. Titans
MEIST ERWARTETE COMICVERFILMUNGEN
1. The Batman
2. Wonder Woman 1984
3. Joker
4. Doctor STrange 2
5. Thor: Love and Thunder/The Eternals
PS: Ich hoffe nicht, dass Avengers: Endgame der erste Platz wird. Erstens war Infinity War der bessere Film und zweitens gibt es wirklich bessere COmicverfilmungen.
Ich bin der einzige, der The Amazing Spider-Man 2 ausreichend gut für ne Top 25 findet ... verstehe einer die Welt
@ TiiN
Ich muss gestehen, ich fand ihn kacke, und das als absoluter Fan fast aller aktuellen Comicverfilmungen. Und da ich auch Amazing Spider-Man 1 bereits klasse finde, habe ich mich auf den zweiten Teil total gefreut. Aber irgendetwas hat mir am zweiten gefehlt. Er fühlte sich so komisch, so seelenlos und falsch an. Da passte für mich einfach nichts, und das ist bei mir echt selten bei Filmen, erst recht bei Comicverfilmungen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Tiin und @Raven13
Eigentlich ist TASM 2 nicht mal so schlecht, ich finde sogar er macht vieles gut. Die Story um Peter Parker und Gwen ist überragend gut und ich denke sie gehören sicher zu den besten Päarchen in einer Comicverfilmung. Da stimmt die Chemie, da fühlt sich vieles echt an. Auch der Plot um Peters Eltern wird weiter geführt, wobei man die großen Versprechen aus Teil 1 nicht erfüllen konnte, oder es erst in Teil 3 kommen sollte. Auf allen Fall fand ich die Idee von Oscorp als Schöpfer der Gegner ne klasse Idee. Schlussendlich hat der Film ein schockierendes Ende und setzt sich damit gut gegen andere Comicverfilmungen ab, da man konsequent ist.
Ansonsten macht der Film leider fast alles falsch. Mit Electro hat man einen der schlechtesten Gegenspieler, dessen Motivation so dumm ist, dass man es nicht ernst nehmen kann. Schlimm wird es dann besonders, wenn der Gegenspieler in den Rand gedrückt wird von anderen Gegnern. Haben die selbst mal gecheckt was an Spider-Man 3 so schief lief? Die machen einfach nochmal den gleichen Fehler, was nicht zu glauben ist. Dazu der gesamte Harry-Plot, welcher aus dem Nichts kommt, obwohl dies Teil 2 ist. Dies schaffte Raimi 1000 mal besser in seinem Film.
TASM 2 erinnert mich immer an Batman v Superman, man legte den Fokus viel zu schnell auf das Worldbuildung und vergaß beinahe seinen eigenen Film und dessen Handlung.
Trotzdem hätte ich gerne Teil 3 gesehen!
In meinem Ranking liegen die MCU-Filme sowie Spider-Man 2 sehr weit vorne. Spider-Man 1 gehört einfach dazu, Spider-Man 3 ist trotz seiner Schwächen mir ans Herz gewachsen. Danach kommen erst die TASM-Filme, wobei es hier um Nuancen geht. Großer Pluspunkt beider Filme ist und bleibt jedoch die Chemie zwischen Garfield und Stone.
@aldrichkillian
Wow, da haben wir diesmal eine sehr gute Beteiligung. Das ergibt einen guten Querschnitt der MJ community und somit auch eine hohe Aussagekraft. Bin auf das Ergebnis gespannt
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin:
Freue mich auch sehr über die hohe Teilnehmerzahl, hoffentlich kommt trotzdem die ein oder andere Liste bis zum 23. August noch hinzu!
Schade das "The Boys" von Amazon jetzt erst raus kam. Das wäre sonst sicher hier auch weit oben bei den Serien.
@TiiN Bei mir geht es sich für The Amazing Spider-Man 2 auch aus. Aber da hat Hans Zimmer viel damit zu tun. Sein Electro Soundtrack ist einfach so geil
Hier mein Vote:
Top Filme:
Flop 5
Top Serien
Meisterwartet:
@Lehtis
Dieser Ehrenplatz freut mich
@Duck-Anch-Amun
Was du im ersten Abschnitt schreibst: Genau dafür mag ich diesen Film so. Er ist auf vielen Ebenen mutig und kann mit seinen Hauptfiguren vernünftig arbeiten.
Das "macht leider fast alles falsch" bezieht sich wohl überwiegend auf Electro. Der war zugegebener Maßen nicht der Hellste (ha ha), aber Schurken in Comicverfilmungen sind oft austauschbar. Da gehört Electro sicher zu.
Aber der grüne Kobold von Dane DeHaan war meiner Meinung nach super. Die optisch bizarre Darstellung - irre
Viele Leute ärgern sich über Rhino und ziehen dann die Parallelen zu Spider-Man 3 - aber ich finde Rhino war zu keinem Zeitpunkt als ernsthafter Gegenspieler im Film angelegt sondern hier und da nur eine nette Beigabe was die Schurken angeht - so wirkt das offene Ende lustig und hat mir damals Lust auf mehr gemacht
Aber ich will auch nicht ausufernd werden im Abstimm-Thread. Kurz: Ich glaube TASM2 ist deutlich besser als wie er in der Wahrnehmung vieler wegkommt.
@Tiin
Jap, also ein Film namens "Rise of Electro" muss da schon mehr bringen, da ist der Fokus meines Erachtens zu weit weg von dieser Figur, welche dann im letzten Drittel einfach nur noch zum Kanonenfutter wird.
An De Haans Kobold hab ich nix auszusetzen, trotzdem kommt der Vergleich mit Spider-Man 3 bei mir vor allem wegen seiner Figur. Rhino seh ich da eher als netten Teaser an, vor allem da er in der Handlung selbst keine Rolle spielt. Harry wird eingeführt, sein Vater verrät ihm das Familiengeheimnis, er erkrankt, wird zum Kobold und hat schlussendlich die Haupthandlung im Griff, während der langsam aufgebaute Electro verdrängt wird. Erinert mich immer an Venom oder Sandman, wo die Macher sich ebenfalls nicht wirklich entscheiden konnten, wer nun wichtiger für die Handlung ist.
Was ich sagen will: Ohne Electro wäre der Film besser gewesen ^^
@Lethis
Jap, find ich ebenfalls Hammer! Ich kenn aber einige, die mit diesem "Experiment" wenig anfangen konnten. Als ich Hans Zimmer mal live sah, spielte er auch den Soundtrack von TASM 2. Allein die Lautstärke sorgte für gemischte Gefühle beim Publikum ^^
@Duck-Anch-Amun:
Ja ich hab Hans Zimmer Live auch live gesehen. Der Electro Soundtrack war so geil, aber ja MEGA laut. Und während es mir gefallen hat, hat sich meine Begleitung die Ohren zu gehalten.
Es ist einfach kein klassisches Hans Zimmer Werk, aber genau das ist ja so geil. Es wird ja immer gesagt, dass seine Musik sich immer gleich anhört, aber das ist wie man sieht gar nicht der Fall. Gibt schon krasse Ausreißer.
Aktuell kommen wir auf 29 Teilnehmer, nicht mehr weit bis zum Rekordjahr 2013 mit 35 Listen.
Einige Filme sind aktuell sehr dicht aneinander, es zählt also weiterhin jede einzelne Teilnahme.
Da es ja immer noch einige User gibt die thematisch passende Toplisten haben oder comicbezogene Themen gerne kommentieren, würde ich mich über eure Teilnahmen die das Ergebnis repräsentativer gestalten sehr freuen!
Ich versuche, bis Dienstag meine Liste hochzuladen.
Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.
Hmm, luhp ruft, also dann:
Top 25:
1. Dark Knight
2. X-Men First Class
3. Watchmen
4. Snowpiercer
5. X-Men days of Future Past
6. Guardians of the Galaxy
7. Oldboy
8. Winter Soldier
9. Avengers 3
10. X-Men 2
11. Guardians of The Galaxy 2
12. The Dark Knight Rises
13. Civil War
14. Batman v Superman
15. Dark Phoenix
16. Thor 3
17. Avengers 4
18. Batman Begins
19. Casshern
20. V for Vendetta
21. Persepolis
22. John Carter (ich weiss, ichweiss!)
23. Road to Perdition
24. The Crow
25. Constantine
Flop 5
1. Tank Girl
2. Catwoman
3. Barb Wire
4. Popeye
5. Fa´ntastic Four Re-re-Boot
Serien
1. Legion
2. The Boys
3. Daredevil
4. Batman TAS
5. Batman 60s
Vorfreude
1. Joker
- und dann kam Stille
Wahl 2019: Beste Comicverfilmung
AldrichKillian | 20.07.2019