Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste DVD und Blu-Ray Anschaffungen

FlyingKerbecs | 09.09.2019
Da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe, habe ich selbst nun einen erstellt. Hier kann man seine neuesten DVD oder Blu-Ray Anschaffungen posten, wenn man möchte. Da ich stand heute (09.09.2019... tolles Datum btw...^^) nur eine recht kleine Sammlung von Blu-Rays habe dachte ich, ich teile mit euch von (fast) Anfang an meine neuesten Errungenschaften. Falls es jemanden interes... weiterlesen

Da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe, habe ich selbst nun einen erstellt.

Hier kann man seine neuesten DVD oder Blu-Ray Anschaffungen posten, wenn man möchte.

Da ich stand heute (09.09.2019... tolles Datum btw...^^) nur eine recht kleine Sammlung von Blu-Rays habe dachte ich, ich teile mit euch von (fast) Anfang an meine neuesten Errungenschaften. Falls es jemanden interessiert.^^

Aber hier kann natürlich auch gerne jeder seine neuesten Anschaffungen im Film- und/oder Serienbereich auf DVD oder Blu-Ray teilen. Dann kann man vielleicht ja auch ein bisschen drüber quatschen untereinander.smile

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2019 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein Trend der sich bei mir persönlich durchsetzt besteht darin, Filme in größeren Hüllen zusammenzufassen. So hatte ich mir beispielsweise damals die Fast & Furious Box 1-6 geholt, die Filme in eine 10er Hülle gepackt und die nachfolgenden Teile nachgekauft. Insbesondere durch die 4K Releases bekommt man nach Erscheinung von Filmen bei ebay ganz gut die zusätzliche Blu Ray ohne Hülle relativ günstig gekauft.

So habe ich u.a. auch bei den Avengers verfahren.

Der Gund ist relativ einfach: Nimmt sonst alles zu viel Platz weg.
Daher mag ich auch meine Hitchcock oder Kubrick-Collection sehr smile

Gibt aber schon noch Filme, die ich mir gerne sehr wertig kaufe. So habe ich jeden Nolan-Film im Steelbook


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2019 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Meine bisherige Sammlung:

Blu-Ray:

  • Ready Player One
  • Aquaman
  • Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

4k Blu-Ray:

  • Ready Player One

Neueste Errungenschaften:

Auf Amazon sind zur Zeit viele Aktionen, die ich natürlich gleich ausgenutzt habe, um meine Sammlung zu vergrößern:^^

DVD:

  • Das Schloss im Himmel (Anime)
  • Chihiros Reise ins Zauberland (Anime)
  • Mein Nachbar Totoro (Anime)
  • Das Wandelnde Schloss (Anime)
  • Prinzessin Mononoke (Anime)

Anmerkung: Wenn die Blu-Rays dieser Animes nicht mehr also doppelt so teuer gewesen wären, hätte ich diese gekauft, aber so...

Blu-Ray:

  • Your Name (Anime) -- hier als Blu-Ray gekauft, da die DVD den gleichen Preis hatte...
  • Mortal Engines (wird erst am 19.09.2019 geliefert)
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora
  • Batman v Superman: Dawn of Justice: Ultimate Edition
  • Mission Impossible: Fallout
  • Godzilla (2014)

4k Blu-Ray:

  • Valerian und die Stadt der Tausend Planeten (inklusive Blu-Ray) -- 15 Euro für 4k plus normale Blu-Ray ist nicht zu viel bezahlt mMn^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.09.2019 17:17 Uhr | Editiert am 09.09.2019 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Jetzt grade erst als besonderes Schnäppchen, über das ich mich sehr gefreut habe: Das Solo-Steelbook inklusive 3D Disc und Bonus-Disc. Ich brauche an sich nur die 2D-Blu-Ray und die Bonusdisc, aber ich freue mich immer sehr über schicke Steels, ich mochte den Film sehr und den nun in dieser Edition für 16,99€ mitnehmen zu können ging voll klar. Grundlegend hab ich n bisschen eine Schwäche für Steelbooks, aber ich hab normal für mich als Obergrenze 20 € festgelegt. Und ich liebe Mediabooks, bei denen ich durchaus auch mal bis auf die 30 € hochgehe.

Alles BluRay selbstredend: Ansonsten vergangene Woche das Bastille Day Steelbook neu für 3€ abgegriffen, Natürlich Avengers Endgame geholt. Vor kurzem hab ich mit Inglorious Basterds und Jackie Brown die Tarantinos vollgemacht, die mir noch fehlten. Mit Death of Superman und Reign of the Supermen hab ich mir 2 der DC-Animateds gegönnt. Letzte recht neue Anschaffung war noch Jurassic World - The Fallen Kingdom

Da meine Sammlung neulich die 900er-Marke durchbrochen hat - davon 671 BluRays - werde ich mal darauf verzichten hier ins Detail zu gehen wink

@FlyingKerbecs:

Als Tip würde ich in jedem Fall mal Rebuy reinwerfen, da kann man oft für nen seeeehr schmalen Taler richtig gute, allerdings gebrauchte, BluRays abgreifen. Da ich inzwischen sehr fokussiert auf Käufe aus zweiter Hand bin, weils einfach viel günstiger ist als neue Filme zu holen, würde ich das jedem ans Herz legen, der nicht diesen "Tick" hat alles immer neu aus der Verpackung haben zu "müssen" wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2019 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Beim bisherigen MCU warte ich ja noch immer auf die (wie ich hörte) angekündigte Infinity Box, mit allen Filmen bis hin zu Endgame. Ich habe mir bisher tatsächlich noch keinen einzigen MCU Film gekauft, immer in der Hoffnung, dass diese Box endlich mal erscheintsmile

...ich geb die Hoffnung mal noch nicht aufwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.09.2019 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sublim77:

Ich hab Spider-Man Far From Home natürlich noch ausstehend jetzt, aber ansonsten ALLE Filme des bisherigen MCU als Einzel-BluRays im Regal stehen ^^ Klar, so ne Box is sicher nice, wird aber vermutlich jenseits der 200€ liegen dann. Ich bin zufrieden so, verstehe aber, wenn man gern ne Komplettbox hätte.

Apropos das erwähnte Rebuy, nochmal für FlyingKerbecs:

Grade eben für insgesamt 26,29€ auf BluRay bestellt:

  • Star Wars Episode VII Steelbook
  • I, Robot
  • Wonder Woman
  • A Cure for Wellness
  • The 6th Day
  • V for Vendetta
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.09.2019 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Sublim und ZSSnake:

Dürfte nicht eh fraglich sein, ob die Spidey-Filme da drin sind? Die Rechte liegen ja bei Sony, ob man da im Moment einen Deal macht (oder ob es schon vorher einen gab), steht ja in den Sternen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.09.2019 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sliencio:

True that...kann natürlich sehr gut sein dass sich Sony da ned in die Distribution reinpfuschen lassen will. Is mir egal, Homecoming steht hier so wie er ist als Steelbook im Regal und Far From Home wird folgen. Spidey im Steelbook hat bei mir Tradition. Habs Trilogy-Steel mit Maguire und die Einzelsteels zu den beiden Garfield-Spideys.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2019 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ZSSnake

Danke für den Tipp. Leider bin ich allerdings jemand, der diesen "Tick" hat.^^ Zudem hätte ich einfach zu große Angst, dass schon Kratzer drauf sind auf den gebrauchten... shock

@sublimm77

Falls diese Box rauskommt, würde ich vielleicht sogar zuschlagen. Bisher hab ich ja noch keinen MCU-Film auf Blu-Ray. ^^ Und in der Hoffnung darauf, dass diese Box irgendwann mal rauskommt, werd ich mir auch weiterhin keine MCU Filme auf Blu-Ray holen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2019 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake & @FlyingKerbecs:

Ich weiss nicht mehr wo ich das mit der Box gelesen habe, aber es war die Rede von "alle 23 MCU Filme". Da nannte man den Namen Infinity-Box und alles was chronologisch bis Endgame passiert ist, hätte drin sein sollen. Also Homecoming ja, aber Far From Home nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2019 20:28 Uhr | Editiert am 09.09.2019 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublimm77

Ich hab mal schnell gegoogelt:

https://www.4kfilme.de/marvel-boss-gibt-hinweis-auf-infinity-saga-komplettbox/

Wenn die Box wirklich so aussieht kauf ich sie mir wahrscheinlich. Wenn dort aber alle Filme in 4k, 3d, normale Blu-Ray und digital drin sind, kostet die sicher 500 Euro oder so...^^

Die beiden Spideman Filme sollten eigetl mit enthalten sein, schließlich gehören sie ja zum MCU.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2019 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Ganz ehrlich, wenn die Box wirklich kommt, kauf ich sie mir auf jeden Fall. Ist mir dann egal was die kostet (muss die Frau halt noch nen zusätzlichen Nebenjob annehmen, da wird sich schon was findentongue-outlaughingvictory)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2019 21:02 Uhr | Editiert am 09.09.2019 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nette Idee!

Auch unsere Sammlung besteht mittlerweile aus 515 Filmen, davon 263 Blu-Rays und 252 DVDs. Die Sammlung ist so umfangreich, dass mein Schrank dafür nicht mehr ausreicht. ^^

Das komplette MCU ist auch in unserem Besitz. Alle davon als Einzel-Version, bis auf Iron Man, da haben wir die Boc mit Irion Man 1 + 2 im Steelbook.

Früher war ich auch mal Fan von Steelbooks oder besonderen Special Editions, aber mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir eigentlich nur um den Film geht, daher reicht mir auch heute die Standard-Blu-Ray ohne Schnickschnack.

Ich werde berichten, wenn ich neue Filme kaufe. Gerne berichte ich auch von meiner Erfahrung mit der Qualität von Bild und Ton. wink

Im Moment sind wir dabei, unsere komplette Sammlung von A bis Z durchzuschauen, ansonsten kommt man ja doch nie dazu, sie alle mal zu schauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.09.2019 21:03 Uhr | Editiert am 09.09.2019 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs

Ich finds super, dass du das Thema mal wieder angestoßen hast, aber der Vollständigkeit halber wollte ich trotzdem mal erwähnen, dass es diesen Thread tatsächlich schon mal gab, mittlerweile aber total veraltet ist ; ) Eure neuesten filmischen Errungenschaften

Zum Thema:

Ich habe meinen BluRay-Konsum mittlerweile drastisch eingeschränkt und kaufe auch DVDs nur noch in absoluten Notfällen, wenn ein "wichtiger" Film nicht auf BluRay zu haben ist. Ich habe für mich einfach irgendwann gemerkt, dass es zwar kurzfristig ganz glücklich macht die neueste BluRay von einem tollen Film, in einer edlen Editon in der Hand zu halten, es sich langfristig aber einfach nur das Regal/Schrank weiter füllt und ich mir eh nicht alle Filme anschaue die ich besitze (irgendwann häuften sich dauerhaft eingeschweißte BluRays, die auf das Auspacken warteten). Ich habe dann angefangen rigoros auszusortieren und damit andere Rebuy-Nutzer wie ZSSnake glücklich zu machen. MIttlerweile habe ich ausschließlich Filme im Regal, die mir auf die ein oder andere Weise etwas "bedeuten" oder die zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen und die ich auch immer wieder mal anschaue. Dadurch fühlt sich erstmal alles deutlich aufgeräumter an und ich habe meine eigene handverlesene Filmvideothek im Schrank (ungefähr die Hälfte besteht aus Sondereditionen).

Dadurch freue mich jetzt umso mehr auf die/das nächste BluRay, Steelbook, Mediabook etc, die/das ich dann aber auch unbedingt haben möchte ; )

Das letzte gute Stück, das in die Sammlung gewandert ist, war das Steelbook zu First Man!

Nachtrag:

Übrigens ging die ganze Sammlerei damals mit den beiden DVD-Steelbooks zu Iron Man und The Dark Knight los...nebenbei habe ich danach nie wieder so ausgefeilte "Menüs" wie bei den Steelbooks von Iron Man und Iron Man 2 gesehen (inkl. Easter Eggs)

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2019 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublim77

Haha ich bin gespannt. laughing Vielleicht kann man sie ja auch in Raten abbezahlen, dann kauf ich sie mir auch. tongue-out

@Raven13

Danke. smile

Ich werde berichten, wenn ich neue Filme kaufe. Gerne berichte ich auch von meiner Erfahrung mit der Qualität von Bild und Ton. -)

Aber gerne doch. smile

@CINEAST

Aah wusste ichs doch, ich hatte da noch ne ganz blasse Erinnerung dran. Aber nachdem ich die ersten 5 Seiten der Freestyle Threads durchgesucht hatte, hab ich aufgegeben.^^

MIttlerweile habe ich ausschließlich Filme im Regal, die mir auf die ein oder andere Weise etwas "bedeuten" oder die zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen und die ich auch immer wieder mal anschaue.

Genau so werde ich es auch machen bzw. mache ich es aktuell ja schon so. smile

Die Animes sind allerdings ne Ausnahme, wobei ich die ja auch echt klasse finde, aber abgesehen davon gibt es die weder auf Netflix oder Prime (nicht mal zum Streamen zu kaufen) und wenn sie schon mal im Angebot sind, schlag ich natürlich zu. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.09.2019 21:54 Uhr | Editiert am 10.09.2019 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs

Alles gut, wollte dich nur nicht in Unwissenheit sterben lassen ; )

In Zeiten von Netflix, Prime und Co. lohnt es sich meiner Meinung nach auch einfach nicht mehr sich allzu viel mit BluRays zuzumüllen, weil das "BluRay besitzen"-Feeling meiner Meinung nach die finanzielle Diskrepanz nicht mehr aufwiegen kann. In der Regel schaue ich die meisten Fillme ohnehin nur einmal, außer ich habe irgendeinen besonderen Bezug dazu entwickelt, dann wandert er in meine Alltime-Favorite-Liste und wird wieder gesichtet... Da ich kein Fernsehen mehr schaue, suche ich mir meine Filme also noch gezielter aus und bleibe auch nicht mehr "irgendwo hängen".. Nebenbei ist die Zeit mittlerweile so dünn gesät, dass man wählerischer sein muss ; )

- CINEAST -

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY