Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste DVD und Blu-Ray Anschaffungen

FlyingKerbecs | 09.09.2019
Da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe, habe ich selbst nun einen erstellt. Hier kann man seine neuesten DVD oder Blu-Ray Anschaffungen posten, wenn man möchte. Da ich stand heute (09.09.2019... tolles Datum btw...^^) nur eine recht kleine Sammlung von Blu-Rays habe dachte ich, ich teile mit euch von (fast) Anfang an meine neuesten Errungenschaften. Falls es jemanden interes... weiterlesen

Da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe, habe ich selbst nun einen erstellt.

Hier kann man seine neuesten DVD oder Blu-Ray Anschaffungen posten, wenn man möchte.

Da ich stand heute (09.09.2019... tolles Datum btw...^^) nur eine recht kleine Sammlung von Blu-Rays habe dachte ich, ich teile mit euch von (fast) Anfang an meine neuesten Errungenschaften. Falls es jemanden interessiert.^^

Aber hier kann natürlich auch gerne jeder seine neuesten Anschaffungen im Film- und/oder Serienbereich auf DVD oder Blu-Ray teilen. Dann kann man vielleicht ja auch ein bisschen drüber quatschen untereinander.smile

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.09.2019 00:11 Uhr | Editiert am 10.09.2019 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Ja, bei Steelbooks bin ich auch ziemlich wählerisch geworden. Entweder ich kriege es zufällig SEHR günstig, dann ist es okay wenn nur die Disc drin ist, oder es muss zumindest ne Bonusdisc dabei sein. Ich bin großer Fan von Making-Offs und so - hab z.B. die ganzen knapp 27 Stunden Dokumentationen auf den Bonusdiscs zu den drei Hobbit-Filmen geschaut ^^ - und n Steelbook oder ne andere Special-Edition sollte schon so ne Disc dabei haben, ansonsten lohnt sich der finanzielle Mehraufwand einfach nicht, wenn bloß das gleiche mit drin ist wie bei der normalen BluRay. Bei Solo jetzt war halt ne Bonusdisc dabei, bei Episode VIII auch. Bei Bastille Day waren es mehr die unschlagbar günstigen 3€ und der Umstand, dass ich den eh ned in der Sammlung hatte bislang.

Was das von Cineast erwähnte aussortieren angeht: Mache ich auch immer mal wieder, insbesondere Sachen, die ich mir auf gut Glück für n schmalen Taler geholt und dann für mittelmäßig oder nicht besonders gut befunden habe. Die kommen dann auch wieder raus. Man sortiert immer mal wkeder durch ^^ Und trotzdem werden es dauernd mehr. Furchtbar wink irgendeinen Sammeltick muss man halt haben, bei mir sinds die Filme.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.09.2019 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77 @flyingkerbecs @cineast

Seit ca 3 Jahren (seitdem ich mir einen 4k Fernseher samt Blu Ray player gekauft habe), sammle ich auch (4k) Blu rays. Da sind schon einige zusammen gekommen. Auch ich hoffe auf die Infinity Saga Box, da ich nur CW und IW auf Blu Ray habe. Ich denke der Preis wird bei ca 300 Euro liegen für die 4k Box. (aber nur, wenn ausschließlich die 4k discs enthalten sind, sollten alle Versionen drin liegen, samt 2d und 3d, wird der Preis locker bei 500 bis 600 Euro liegen).

Meine letzte Errungenschaften waren eher Klassiker auf normalen Blu rays

Die Verurteilten

12 Monkeys

Apocalypto

und Teuflisch (ja, kein Klassiker, finde ihn aber einfach lustig)

Kleiner Tipp

Diese Woche sind auf Amazon viele 4k Blu rays im Angebot.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.09.2019 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@CINEAST

In Zeiten von Netflix, Prime und Co. lohnt es sich meiner Meinung nach auch einfach nicht mehr sich allzu viel mit BluRays zuzumüllen

Jup, die Bild- als auch Tonqualität ist bei Blu-Rays allerdings viel besser. Dennoch hole ich mir aber nur die Filme auf Blu-Ray, von denen ich denke, dass es sich lohnt. Filme wie z.B. Interstellar werden deswegen noch in meine Sammlung dazu stoßen. smile

Oh ja die Zeit, sie vergeht immer schneller und wird immer weniger... drop

@Kayin

Ich hoffe mal, dass sie Box auch nur in normaler Blu-Ray Qualität anbieten werden (glauben tu ichs aber nicht...^^), da sich das 4k mMn vor allem bei den Phase 1 Filmen (außer Avengers 1) nicht wirklich lohnt glaub ich...

Diese Woche sind auf Amazon viele 4k Blu rays im Angebot.

Die hab ich gestern morgen gleich durchstöbert.^^ Leider war für mich kein passender Film dabei außer Aquaman vielleicht, aber den hab ich schon auf normaler Blu-Ray.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2019 15:12 Uhr | Editiert am 10.09.2019 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin und co:

Zur Infinity Saga auf 4k Scheibe: Ich würde dir derzeit davon abraten, wenn du sowieso auf Disney+ aufspringen möchtest. Warte erst mal ab, in welcher Quali die Werke dort vorliegen, evtl. wird das besser sein, als das, was sie auf Scheibe zur Verfügung stellen werden...

Unabhängig davon hole ich mir aber die Filme, die ich unbedingt haben möchte trotzdem auf Scheibe: Die GotG-Filme (Teil 1 fehlt ja noch), Cap 2 und 3 und (ohwehohweh) Thor 3 wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.09.2019 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mobydick

Ja, ich weiß. Da hast du recht. Disney würde sich und den Fans einen Gefallen tun, wenn sie die Formate trennen würden (4k,3d(wollen eh nur noch Leute mit Beamer) und 2d). Natürlich wird Disney dann argumentieren, dass das zu teuer wäre. Das MCU hat ja so wenig Geld generiert nothingscorn.

Wenn aber tatsächlich nur auf Disney+ das komplette Spektrum an Bild und Ton Formaten (Dolby Atmos, Dolby Vision, Imax etc) verfügbar wäre, dann würde ich mir die Box natürlich nicht kaufen. Aber z. Zt. sind diese Formate mit der Bandbreite in Deutschland eh nicht verfügbar. undecided

Wir werden sehen, wie Disney + bei uns verfügbar ist und wie umfangreich die Box sein wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2019 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin

Eine kurze Zeit lang hatte Netflix Guardians of The Galaxy 2 in Dolby Vision verfügbar (wie auch kurzzeitig PotC 5), dann aber recht schnell nur noch in normalem UHD, der Vergleich mit meiner 4k Disc (übrigens ohne Dolby Vision!) hat dann aber schon gezeigt, dass die Disc trotzdem sehr deutlich überlegen war! Insofern gebe ich dir schon irgendwie recht, dass selbst wenn sie die Discs bescheidener bestücken, die Quali immer noch über dem des Streams ist, aber ich möchte ungern Disney Geld in den Rachen schmeissen, wovon sie eine bessere Qualität nachweislich vorliegen haben und nur für ihre eigenen Zwecke horten (IW und EG sind mit 6,5k in IMAX in 1,85:1 gedreht worden, die 4k Discs sind 2k intermediates mit einem Seitenverhältnis von 2,4:1, so dasss hier nicht nur DEtails verloren gehen sondern auch noch ganze Bildabschnitte!)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.09.2019 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja, ich weiß. Leider ist das so. Wie man es besser macht, zeigt Universal mit Mortal Engines.. Und da ist am Box office nicht so viel Geld geflossen. Wirklich ein Armutszeugnis von Disney. Beim Ton genau das gleiche

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2019 17:22 Uhr | Editiert am 11.09.2019 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hat ja hier richtig Fahrt aufgenommen . daher mag ich nen kleines Foto von der Sammlung zeigen. Zu sehen sind alle Nolan-Filme auf Blu Ray bzw. DVD (Following).

  • Beim Inception Steelbook ist das FSK Logo auf einem Schuber, darunter ist ein ganz schickes Steelbook ohne Logos
  • Following habe ich damals ewig bei Ebay gesucht und dann fand ich die DVD Version sogar mit Schuber
  • Die drei Batman-Filme sind ebenfalls in Steelbooks, welche sich in der schwarzen Box befinden
  • Das Steelbook von Prestige ist ein UK Import, schaut viel schicker aus als bei uns
  • Für Memento und Insomnia reichen mir die normalen Blu Rays, obwohl die Filme natürlich gut sind
Bild


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2019 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Rebuy war da mit 6 Neuzugängen zur Sammlung ^^ I Robot und The 6th Day sind zwei dieser in meinen Augen wirklich unterhaltsamen Sci-Fi-Filme aus der Welle dieses Genres, welche damals nach Matrix losgetreten worden war. A Cure For Wellness ist einer meiner Topfilme 2017 und fehlte einfach noch. V for Vendetta habe ich - unglaublich aber wahr - noch nie gesehen. Episode VII ist einfach n Upgrade von der normalen BluRay aufs Steelbook, weil ich Episode VIII und Solo auch als Steelbook hab und dieses mit unter 8 Euro jetzt günstig kam. Zustand ist Top. Zu guter letzt ist da noch Wonder Woman, den ich zwar damals im Kino nur "gut" fand, aber den ich zum einen einfach gern nochmal sehen möchte und der zum anderen meine DCEU-Filmsammlung erweitert. Das MCU steht hier schließlich auch komplett mit allen Höhen und Tiefen. ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.09.2019 21:15 Uhr | Editiert am 16.09.2019 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich poste es gerade hier noch einmal, weil ich glaube, dass es hier auch auf Interesse stößt.

Folgenden Text habe ich eben zur erhofften Infinity-Saga Box gefunden:

Das Box-Set soll laut Cinema Blend noch dieses Jahr in den Vereinigten Staaten erscheinen, womöglich aber nicht in Deutschland. Nachdem in den USA nämlich auch schon üppige Limited Editions zu Phase 1 sowie Phase 2 veröffentlicht wurden, die hierzulande nie erschienen (die Rechte an der „Iron Man“-Trilogie leigen in Deutschland bei Concorde und nicht bei Disney), wäre es keine Überraschung, wenn Interessierte die Komplettbox importieren müssten.

Das wäre mal so richtig dumm gelaufen für uns.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.09.2019 17:50 Uhr | Editiert am 26.09.2019 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Heute neu dazugestoßen und natürlich gleich angeschaut: Die Blu-Ray vom neuen Aladdin. smile

Eigentlich wollte ich mir ja wegen Disney+ keine Disney-Filme mehr kaufen, aber da ich Aladdin bisher noch nicht gesehen habe und nicht nochmal ein halbes Jahr oder noch länger auf Disney+ warten wollte, hab ich mir die Blu-Ray halt bestellt. Zudem hat der Film auch viele Szenen, wo es sich lohnt, die auf Blu-Ray zu sehen. Ich hab ja den Film eben geschaut und den Kauf nicht bereut.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.09.2019 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Bei mir ganz neu in der Sammlung:

Avengers: Endgame.

Bisher aber noch nicht geschaut. Soundtechnisch wie Disney-typisch Dolby Digital Plus, und das für den erfolgreichsten Film aller Zeiten. Entweder Disney interessiert sicvh nicht für moderne Technik oder sie sind so geldgierig, dass sie nicht mal bereit sind, 100.000 Euro in eine vernünftige deutsche Tonspur zu investieren. Ach, was rede ich, trotz DTS: HD Master im englischen ist der Ton dort nicht so toll wie manch andere HD Master-Tonabmischung wie z. B. Mad Max: Fury Road oder Blade Runner: 2049. Disneys Tonstudios und Tontechniker sollten dringend mal Nachhilfe nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.09.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Eigentlich wollte ich mir nicht schon wieder Blu-Rays/DVDs kaufen, aber da es wieder eine gute Aktion auf Amazon gab, musste ich zuschlagen. Immerhin hab ich so ca. 13 Euro gespart.^^

Ich darf also begrüßen, die Blu-Rays von:

  • Interstellar
  • Pacific Rim
  • Wonder Woman
  • Man of Steel
  • Der Gigant aus dem All (Signature Edition)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2019 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe einem Bekannten den Directors Cut von "Königreich der Himmel" auf Blu-ray für drei Euro abgekauft.

Die Kinofassung finde ja schon gut (diese hat allerdings dafür gesorgt, dass der Film unverständlicherweise eher als zweitklassiger Scott-Film angesehen wird), der DC soll aber noch viel besser sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.10.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Bei Amazon ist wieder die Aktion "Für 150 Euro bestellen, nur 75 Euro zahlen". 4k, 3d, Blu Ray und DVD. Aber beeilt euch, die besten Sachen sind meist schnell weg.

Kleiner Tipp :Wenn nur die Blu Ray aufgeführt ist, dann geht mal auf den Artikel und versucht, das Format zu ändern. Meist gibt es auch die 4k im Angebot.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY