Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werbung/Scareware auf MJ

EviIDeath | 11.10.2019
Hi Leute, ich habe in den letzten Monten verstärkt festgestellt, dass über die Werbung der MJ-Seite Scareware beworben wird. Der Ablauf ist immer der Gleiche. Man besucht die Seite und wird nach ca. 2-3s auf eine andere Seite weitergeleitet, die einem vorgaukelt das System sei verseucht etc. Das Ende vom Lied ist, dass man bei einer Software wie MacKeeper oder ähnlichem landet, die... weiterlesen

Hi Leute,

ich habe in den letzten Monten verstärkt festgestellt, dass über die Werbung der MJ-Seite Scareware beworben wird. Der Ablauf ist immer der Gleiche. Man besucht die Seite und wird nach ca. 2-3s auf eine andere Seite weitergeleitet, die einem vorgaukelt das System sei verseucht etc. Das Ende vom Lied ist, dass man bei einer Software wie MacKeeper oder ähnlichem landet, die die Türen des Rechners erst recht aufmacht. Erst habe ich angenommen dasss es u.U. mit meinem System zusammenhängt. Da ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe und direkt beim Besuch der Seite aber wieder dieses Phänomen hatte, muss es definitv mit der Werbung auf der Seite zusammenhängen.

Da ich die Seite sehr mag und die Community dahinter sehr schätze, hoffe ich, die Admins können hier mehr Licht ins dunkle bringen. Euch sollte doch auch daran gelegen sein, dass nur seriöse Werbung gezeigt wird. Vielleicht können das auch noch weitere Leute aus der Community bestätigen. Mich würde auch interessieren auf welchen Systemen das passiert. Ich kann momentan nur für die beiden letzten Apple-Systeme sprechen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.10.2019 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Hallo @EviIDeath,

wir nehmen solche Hinweise sehr ernst. Uns würde interessieren, wann du das letzte Mal diese Weiterleitungen erlebt hast oder ob das immer noch so ist. In dem Fall bitte wenn möglich weitere Infos an unsere info@-Adresse inkl. Screenshot und am besten noch Angaben zu Browser und Betriebssystem. Diese Details helfen uns sehr, das Thema einzugrenzen.

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
26.10.2019 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hi,

schön das ihr euch gemeldet habt. Ich wollte soeben das Terminator-Quiz absolvieren, dabei habe ich während des Quiz zweimal eine Weiterleitung zu der angehängten Seite erlebt. Die URL habe ich ebenfalls als Foto mit angehängt.

Bild
"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
26.10.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hier die URL, als Bild, da ich nicht weis wie der Editor reagiert wenn sie als Text eingefügt wird.

Bild
"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
26.10.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hatte das Quit als neuen Tab gestartet, direkt beim ersten Durchgang nach der ersten Frage tauchte die Seite auf.

Beim zweiten Durchgang nach ca. der vierten Frage.

Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
26.10.2019 11:50 Uhr | Editiert am 26.10.2019 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Und weil es so schön war gleich ne eine, die mich direkt aus dem Forum geschmissen hat während ich einen Beitrag gepostet habe.

Bild
"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.10.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Habe mich gerade nach längerer Zeit wieder einloggen wollen und wurde auch auf so eine Seite weitergeleitet. Mein Mac sei infiziert und mein sofortiges Handeln sei erforderlich. Habe leider keinen Screenshot gemacht sondern den Tab gleich geschlossen. Dann habe ich diesen Forumseintrag gesehen und dachte: Ah ja ok laughing

Browser war Safari unter Mac OS Catalina 10.15

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
27.10.2019 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hi Sittingbull,

dann bin ich ja nicht der einzige. Allein um diesen Beitrag zu posten, also mit Einloggen und allem drum und dran, wurde ich dreimal weitergeleitet.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Neues Thema
AnzeigeY