Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Sublim77: 5000...und immer noch nicht genug

sublim77 | 21.01.2020
Eigentlich wollte ich garnicht viele Worte machen und die 5000 einfach vorrüberziehen lassen, aber die Ereignisse der letzten Monate haben mich nun doch dazu animiert, ein paar Worte dazu zu verlieren. Auch wenn ich noch immer mit sehr viel Spaß an der Sache hier auf MJ dabei bin, muss ich doch zugeben, dass es den ein oder anderen Moment gegeben hat, an dem ich MJ hinter mir lassen wo... weiterlesen

Eigentlich wollte ich garnicht viele Worte machen und die 5000 einfach vorrüberziehen lassen, aber die Ereignisse der letzten Monate haben mich nun doch dazu animiert, ein paar Worte dazu zu verlieren.

Auch wenn ich noch immer mit sehr viel Spaß an der Sache hier auf MJ dabei bin, muss ich doch zugeben, dass es den ein oder anderen Moment gegeben hat, an dem ich MJ hinter mir lassen wollte. Gerade der kürzliche Abschied solcher Urgesteine wie Sully und MrBond, der sich für mich immernoch so anfühlt, als wären zwei gute Freunde weggezogen, zeigt, dass eben nichts für die Ewigkeit hält. Dabei waren es gerade diese Beiden, die mich schon oft hinter den Kulissen zum Bleiben bewogen hatten.

Über die Jahre habe ich nun so einige Kontakte, auch ausserhalb von MJ, zu den Menschen hinter den Avataren aufbauen können. Vor allem die Freundschaft zu Kayin ist mir dabei besonders wichtig. Die gemeinsamen Kinobesuche, die wir meistens als Trio mit Halespare4, mittlerweile recht regelmäßig, in unser Freizeitprogramm als feste Konstante aufgenommen haben, möchte ich nicht mehr missen. Aber auch einige andere MJler, die mich sogar Zuhause besuchten oder mit denen schon der ein oder andere Besuch für dieses Jahr auf der Agenda steht, tauschen sich mit mir über mehr als nur unsere Leidenschaft für Filme aus. Das ist natürlich ein Fakt, der mich sehr viel mehr an MJ bindet, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Ich würde mich wirklich sehr freuen, diese Freundschaften noch ausbauen zu können und wäre sehr erfreut, wenn noch weitere dazukommen würden.

Wenn ich mir meine Kommentare der Letzten Jahre ansehe, muss ich feststellen, dass mir die Leichtigkeit ein wenig flöten gegangen ist. Hier und da würde ich einiges gerne anders angehen und so manches geäusserte gerne in der Versenkung verschwinden lassen. Doch bei 5000 Kommentaren bleibt es wohl nicht ganz aus, dass man ein, zwei Kommentare bereut. Auf alle Fälle möchte ich betonen, dass ich niemals jemanden beleidigen oder sonst irgendwie angreifen wollte. Für die Zukunft nehme ich mir jedenfalls fest vor meinen Fokus wieder auf das Wesentliche, nämlich Filme und Serien, zu legen.

Was mich immer wieder beschäftigt, ist der Gedanke an ein Treffen für alle MJler. Moviejones selbst scheint daran kein wirkliches Interesse zu haben, aber das muss ja nicht heissen, dass wir das als Community nicht dennoch mal versuchen könnten auf die Beine zu stellen. Sollte hierfür Interesse bestehen, würde ich mich bereit erklären eine Organisation in Angriff zu nehmen. Interesse, Meinungen, Ideen dazu?

So, das soll es von mir auch schon wieder gewesen sein, Insofern, freue ich ich mich auf die kommenden Gespräche über Filme und Serien und bin gespannt, was da in den nächsten Jahren noch daraus entstehen wird.

Es grüßt

euer sublim77

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
21.01.2020 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.077 | Reviews: 23 | Hüte: 157

@MobyDick

du darfst sowieso erst teilnehmen wenn du Wesley und Woody Basketball hast spielen sehen

Dann kann ich mir für den Film ja noch ein paar Jahre Zeit lassen. tongue-out

Wieso nicht?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2020 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

FlyingKerbecs

So viel Zeit wie du willst und brauchst...

Aber -Achtung: Hoher Wiederanschauwert

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
21.01.2020 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.077 | Reviews: 23 | Hüte: 157

@MobyDick

Aber -Achtung: Hoher Wiederanschauwert

Das will ich doch hoffen! ^^

Wieso nicht?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2020 22:04 Uhr | Editiert am 21.01.2020 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.281 | Reviews: 172 | Hüte: 522

@Sublim:

Ich lass auch mal freundliche Glückwünsche zum 5006. Kommentar da. 5000 ist so Mainstream, den 5006. feiern ist viel besser. Du bist ein sympathischer User, der genau wie wir alle nen Rad ab hat und entsprechend immer viel Spaß in die Bude bringt. Deine eigenwillige Art Kritiken mag ich immer wieder gern und ich bin froh, dass du dich hierher verirrt hast. Auf die nächsten mindestens 5006 Minuten sinnvoll eingesetzter Lebenszeit ^^

Zum Thema Treffen: In Abhängigkeit von der Lokalität und meiner bis dahin existenten Mobilität würde ich unter Vorbehalt Interesse bekunden. Aber dieses Jahr stehen bei mir Privat noch ein paar Dinge auf dem Plan die das kippen oder zementieren könnten. Entsprechend mal sehen, was da so geht. Ich bin selbst derzeit wohnhaft in Duisburg/NRW und alles im Umkreis von 2 Stunden mit dem Zug ist definitiv kein Problem - Kassel wäre also durchaus ne Option denke ich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
21.01.2020 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.015 | Reviews: 948 | Hüte: 104

@sublim77

Es stimmt, du hast dich zwischen 2016 bis heute in ein paar Kommentaren auf ein MJ-Treffen bezogen, z.B. auch zu unserem letzten Geburtstag.

Verständlich, dass du denkst, dass wir kein Interesse haben, wenn speziell im letzten Jahr keine Antwort kam. Aber dem ist natürlich nicht so.

Zum einen ist es, wie du sagst: Unglaublich schwierig, zig Leute aus ganz Deutschland an einen Ort zu bringen. Ein paar MJ-Fans haben es sich vor einigen Jahren nicht nehmen lassen, genau das zu tun, und etwas arrangiert.

Wer aber einmal versucht hat, ein Treffen zu organisieren, Leute zum Mitmachen zu bewegen, einen passenden Ort zu finden und einen der Mehrzahl genehmen Termin, der weiß wie eine ursprünglich schöne Idee schnell ihren Reiz verlieren kann.

Wir für unseren Teil haben uns stets aktiv aus der Verlautbarung herausgehalten, da wir einfach nicht die Zeit haben, so etwas adäquat zu organisieren. Es hat wirklich nichts mit Desinteresse zu tun, aber wir freuen uns umso mehr, wenn sich hier und da MJ-Fans auch im echten Leben finden, gemeinsam ins Kino gehen, sich auf ein Bier treffen oder sogar ein Paar werden. Alles schon vorgekommen heart

In diesem Sinne, wir mögen dich, auch wenn es nicht so ausschaut smile Glückwunsch zum Jubiläum!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.01.2020 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@ZSSnake:

Vielen Dank für die Gratulation zum 5006 Kommentar laughing

Du hast natürlich absolut Recht, ich hab definitiv n Rad abtongue-out

Dass du meine Reviews liest, finde ich auch absolut klasse. Du weisst ja, wie hoch meine Meinung zu deinen Reviews ist, von daher freut es mich umso mehr, dass du auch immer mal wieder nen Blick bei meinen Filmbesprechunden reinwirfst. Ich weiss ja, dass ich das alles andere als professionell mache, aber es macht mir einfach Spaß, das Gesehene auf diese Art aufzuarbeiten und mit euch auf MJ zu Teilenlaughing

Dass du Interesse an einem eventuellen Treffen hast, finde ich klasse. Mal schauen, wie sich das hier entwickelt. Ich bin auf jeden Fall bereit, meinen Teil dazu beizutragen, um ein Treffen stattfinden lassen zu können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.01.2020 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@Moviejones:

Erstmal freut es mich, dass ihr mich gern habtheart und vielen Dank, für die Glückwünsche.

Wie ich schon sagte, respektiere ich eure Zurückhaltung in Sachen MJ-Treffen. Eure Erklärung zu eurer Haltung, gegenüber eines Treffens, habe ich eigentlich genauso eingeschätzt, wie ihr es auch schildert. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass das aber nicht gerade auf eurer Prioritätenliste steht, womit ich ja auch nicht unbedingt falsch liege. Mir ist schon klar, dass so ein Treffen nicht einfach zu organisieren ist, aber ich denke, wenn es Leute gibt, die an sowas Interesse haben, dann sollte man es zumindest mal versuchen. Sollte sich ein Treffen in reale Bahnen begeben, könnt ihr euch ja gerne einklinken...oder auch nicht, wie ihr wollt. Denn wie ich schon sagte: Alles kann, nix muss!

Und wenn es eben nicht klappt, dann organisiere ich eben weiter meine eigenen kleinen Treffen mit einzelnen MJlern, wie bisher. Das hat jedenfalls soweit schon ganz gut geklapptwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2020 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.374 | Reviews: 6 | Hüte: 43

@sublim77

Von mir auch noch ein hinterhergeschossener Glückwunsch zu deinen mittlerweile 5008 Kommentaren. Eine stolze Hausnummer, die sich bestimmt in den nächsten Jahren noch vergrößern wird und soll.

Hau rein smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.01.2020 14:57 Uhr | Editiert am 22.01.2020 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@sittingbull:

Eine stolze Hausnummer, die sich bestimmt in den nächsten Jahren noch vergrößern wird und soll.

Vielen Dank, ich werd mir Mühe geben noch einiges draufzupacken laughing

@sid und @Halespare4:

Auch an euch ein Dankeschön!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.01.2020 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 24 | Hüte: 185

@ sublim77

Einen Hut für dein Jubiläum von meiner Seite. Gratulation! 5000+x Kommentare ist wirklich was wert! Toll. Ich hoffe das du auch in Zukunft gerne auch mich zurückkommst. Du darfst ja gerne erstmal den kommenden heißen Wüstenwind genießen. Ich hoffe du verstehst meine Anspielung.

Für mich stellst du auch ein wertvolles Mitglied dieser Community da. Der Rückzug von Usern wie MrBond, sully oder Jack-Burton ist zwar nicht angenehm, aber das gehört zum Leben dazu. Wir sprachen ja schon kurz privat darüber.

Ein MJ-Members-Treffen finde ich grundsätzlich gut, nur bei mir wird es wegen Zeit und Ort mehr schwierig als einfach. Aber was jetzt noch nicht, kann noch werden!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
23.01.2020 14:10 Uhr | Editiert am 23.01.2020 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@MD02GEIST:

Danke dir, für die lieben Worte. Es ist immer schön, solche Wertschätzung zu hören. Selbstverständlich kann ich das alles genauso zurückgeben.

Was das Treffen angeht:

Damit das alles nicht einfach wieder im Sande verläuft, werde ich in den nächsten Tagen mal allen die Interesse bekundet haben eine PN schreiben (zumindest denen, die nicht sowieso privat mit mir in Kontakt stehen) und versuchen zu ermitteln, welcher Ort für alle am erreichbarsten wäre. Wenn das mal soweit klar ist und feststeht wer tatsächlich dabei sein will, werde ich mich um das Event ansich kümmern. Ich bleibe am Ballsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2020 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

sublim77:

Habe lange überlegt, ob ich das jetzt in diesem wirklich schönen Umfeld platziere, den du gerade hier geschaffen hast, dir eine persönliche PN schreibe oder es ganz weglasse. ich weiss immer noch nicht, ob es richtig ist, es zu platzieren, aber irgendwie möchte ich es auch trotzdem loswerden.

Eigentlich trenne ich ja privat und online. Aber die Community hier ist im Großen und Ganzen (gefühlt 95-98%) wirklich sehr nett. Einem Treffen der gesamten Community stünde ich daher auch eigentlich positiv gegenüber, vor allem weil hier gefühlt man auch wirklich mit den allermeisten vernünftig diskutieren kann.

Aber die Situation vom vergangenen Wochenende, wo ich nur für ein paar Worte wirklich unsachlich und derbste angegangen wurde inkl. diverser Beleidigungen hat mich da wieder vorsichtiger werden lassen. Daher habe ich gerade nicht so das Interesse evtl einen dieser Leute kennen zu lernen. In der Hoffnung, dass ich mich bis dahin ein bisschen beruhigt habe (ich nehme an, dass es noch ein bißchen dauert), möchte ich trotzdem auch vorsichtig Interesse bekunden und ggf. per PN benachrichtigt werden so sich was entwickelt. aber jetziger Stand keine Gewährleistung, dass ich komme.

Übrigens ist mein Zielhafen die erste und heimliche Hauptstadt Deutschlands - Frankfurt.

Und noch einmal, wirklich schöne Idee, das machst du wirklich gut :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
24.01.2020 05:47 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@MobyDick:

Hey Moby, ich freue mich, dass du nun doch Interesse bekundest. Natürlich soll man sich gut fühlen, bei dem Gedanken jemanden zu treffen. Ich denke, dass gerade solch ein Treffen dazu beiträgt, den anderen besser zu verstehen, Meinungen besser nachvollziehen zu können und den Menschen dahinter kennenzulernen. Wie gesagt, es ist ja absolut kein Zwang dahinter. Es kommen also nur Leute, die sich aus dieser Community was machen. Ich für meinen Teil freue mich über jeden, der echtes Interesse hat, tolle Gespräche zu führen und nen schönen Tag mit nem Haufen Filmfanatikern zu verbringen.

Von daher, wär toll wenn du auch dabei wärst. laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema