Interstellar Tesserakt

Matthipole | 02.07.2020
Liebe Filmfans! Achtung Spoiler zu Interstellar! Auch nach zweimal schauen habe ich nicht verstanden, was es mit der Szene, wo Cooper mit seiner Tochter Murph kommuniziert auf sich hat. Es ist nicht das einzige, was ich nicht verstehe, wie es sein kann, dass mit Gravitation kommuniziert werden kann, sondern ich weiß auch nicht genau, warum der Tesserakt überhaupt wie eine Büch... weiterlesen

Liebe Filmfans!

Achtung Spoiler zu Interstellar!

Auch nach zweimal schauen habe ich nicht verstanden, was es mit der Szene, wo Cooper mit seiner Tochter Murph kommuniziert auf sich hat. Es ist nicht das einzige, was ich nicht verstehe, wie es sein kann, dass mit Gravitation kommuniziert werden kann, sondern ich weiß auch nicht genau, warum der Tesserakt überhaupt wie eine Bücherei aussieht. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, was ein Tesserakt überhaupt ist. Ich hab zwar schon recherchiert, dass ein Tesserakt ein Würfel ist, der um eine weitere Dimension erweitert wurde, und so eine Art Würfel in Würfel ist. Das wars aber schon. Aber warum zum Teufel sieht der Tesserakt dann wie eine Bücherei aus? Und was haben Quanten damit zu tun? Was sind Quanten überhaupt? Ich gebe zu, dass ich zu Quanten überhaupt nichts weiß.

Ich weiß, dass mir das Grundwissen zu den Quanten fehlt, aber ich hoffe, dass jemand mir da weiterhelfen könnte. Vielleicht habt ihr nur eine gute Quelle, wo ich das Grundwissen zu den Quanten lernen kann. Das würde mir auch schon weiterhelfen.

Ich freue mich bereits auf jede einzelne Antwort.

LG Matthias Polesnig

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Pirat
02.07.2020 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.731 | Reviews: 127 | Hüte: 297

Der Tesserakt ist nur eine Darstellungsform um die fünfdimensionale Welt in einem vierdimensionalen Gebilde darzustellen. Wird auch im Film von TARS erklärt, woraufhin Cooper entgegenstellt, dass es nicht funktioniert. Ein paar Minuten später checkt er es dann aber smile
Die fünfte Dimension stellt die Gravitation dar. Die andern vier Dimensionen sind der Raum (drei Dimensionen) sowie die Zeit.

Cooper ist es möglich, sich durch den Tesserakt zu bewegen und damit in unterschiedlichen Zeiten mit seiner Tochter zu kommunizieren, die Kommunikation erfolgt dabei ausschließlich über Gravitationswellen.

Warum der Tesserakt aussieht wie ein Bücherregal? Dieser Tesserakt wurde von den Fünfdimensionalen Wesen erschaffen, dass Cooper damit mit seiner Tochter kommunizieren kann. Murph wurde ausgewählt die Formel zu entwickeln, mit der man die Erde einigermaßen gekonnt evakuieren kann. Das Bücherregal ist eine Symbolik an den wissenschaftlichen Ansatz der Menschheit

Vielleicht habt ihr nur eine gute Quelle, wo ich das Grundwissen zu den Quanten lernen kann. Das würde mir auch schon weiterhelfen.

Das geht sicher nicht so ohne weiteres laughing

Neues Thema