AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Filmsuche (Postapokalyptisch)

Zinober | 27.12.2020
Hallo an alle, Vor einigen Jahren, ich glaube es war 2010, habe ich in einem Flugzeug auf einer Fernreise einen Film gesehen, der mir immer wieder in den Sinn kommt. Leider erinnere ich mich weder an den Titel noch an die genaue Handlung. Es war ein Film mit Endzeitstimmung in einer Phantasiewelt. Ein (Luft?)schiff bewegte sich dabei durch diese Welt, die aus Inseln bestand, die sich scheinbar im... weiterlesen

Hallo an alle,

Vor einigen Jahren, ich glaube es war 2010, habe ich in einem Flugzeug auf einer Fernreise einen Film gesehen, der mir immer wieder in den Sinn kommt. Leider erinnere ich mich weder an den Titel noch an die genaue Handlung. Es war ein Film mit Endzeitstimmung in einer Phantasiewelt. Ein (Luft?)schiff bewegte sich dabei durch diese Welt, die aus Inseln bestand, die sich scheinbar im Nichts schwebend befanden. Die Umgebung auf diesen Inseln bestand vorwiegend aus teils zerfallenen Stahlkostruktionen und Wildnis. Das Schiff hatte den Auftrag, eine gefährliche aber wohl sehr wichtige Pflanze an einen bestimmten Ort zu bringen. Diese Pflanze war fleichfressender Natur und übte wohl eine große Faszination auf die Personen aus, jedenfalls fielen ihr einige zum Opfer. Begleitet wurden die düsteren Bilder von Geräuschen, die an ächzende Stahlkonstruktionen erinnern. Genaues Ziel oder Herkunft der Pflanze weiß ich leider nicht mehr, ebensowenig Anfang und Schluss des Films. Ich meine, dass es entweder ein Zeichentrick- oder ein Animationsfilm war. Hat den vielleicht jemand von euch gesehen und kann mir weiterhelfen, um welchen Film es sich hier handelt?

Danke und schöne Grüße

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.12.2020 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.129 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Das könnte Das wandelnde Schloss sein.

Falls es der nicht ist kann dir FlyingKerbecs möglicherweise helfen. Der kennt sich relativ gut mit Zeichentrickfilmen aus.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
27.12.2020 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.646 | Reviews: 187 | Hüte: 687

Das könnte "Das Schloss im Himmel" von Ghibli sein.

@TiiN, "Das wandelnde Schloss" ist der Film mit dem laufenden Schloss^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
28.12.2020 06:14 Uhr
0

Nein, "Das Schloss im Himmel" passt nicht. Es geht in dem Film weder um mehrere Inseln noch um eine fleischfressende Pflanze. Zinober meint einen anderen Film, den ich allerdings auch nicht kenne.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
28.12.2020 09:40 Uhr
0

Also erstmal danke für den Ruf @TiiN, nett von dir.^^

Was mir als erstes in den Sinn gekommen ist bei Endzeitstimmung und Luftschiff ist Nausicaa aus dem Tal der Winde. In Das Schloss im Himmel gibt es zwar auch Luftschiffe, aber keine Endzeitstimmung.

Problem ist das mit den Inseln und der fleischfressenden Pflanze. Ich kenne keinen Film, in dem so etwas vorkommt.

Meine Online-Recherche hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich habe mal bei Reddit einen Post erstellt und dort nach dem Film gefragt. Falls mir dort jemand den richtigen Film nennen kann, schreibe ich ihn in diesen Thread.

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

MJ-Pat
28.12.2020 11:19 Uhr
0

Bisher habe ich 2 Antworten erhalten, ich poste mal beide.

Skyland (ist eine Serie)

The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello.

Ich denke, das 2. könnte es eher sein.

@Zinober

Wäre schön, wenn du dich rückmelden könntest, ob es einer der beiden ist.

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

Zinober : : Moviejones-Fan
28.12.2020 13:22 Uhr
0

Vielen dank an euch für die schnellen Antworten.
@FlyingKerbecs: The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello ist der Film, nach dem ich gesucht habe. Herzlichen Dank für deine Hilfe. Kaum zu glauben, dass ich endlich weiß, wie der Film heißt. Habe über Jahre immer wieder danach gesucht, online Recherchen haben leider nichts gebracht. Machmal ist es am besten bei den richtigen Leuten nachuzfragen :-)

Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr

MJ-Pat
28.12.2020 13:36 Uhr
0

@Zinober

Super, dann hat sich das ja geklärt. laughing

Dir auch nen guten Rutsch. smile

Neues Thema
AnzeigeR