AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl - Die besten Animationsfilme alle Zeiten (2021)

FlyingKerbecs | 08.03.2021
Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen. Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehm... weiterlesen

Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen.

Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehmen. Wenn sich aber jemand bereiterklärt, es zu übernehmen, wäre ich auch dankbar, da ich mich mit dem Auswertungsverfahren, was bei den anderen Wahlen genutzt wird, nicht auskenne.^^

Wie sieht es aus, hättet ihr daran Interesse?

----------------------------------------------------------------------

Und los gehts, hier die wichtigsten Infos:

  1. Bitte nennt eure TOP 25 der Animationsfilme, die ihr am besten findet, geranked von 1-25 wobei Platz 1 der beste ist
  2. Optional: Eure Flop 5. Also Animationsfilme, die ihr wirklich schlecht fandet
  3. Optional: Eure Top 5 der Animationsfilme, die euch am meisten enttäuscht haben (die müssen nicht gleich auch Flop-Filme sein, daher wollte ich das extra hier aufführen)
  4. Es sind alle Arten von Animationsfilmen erlaubt, also CGI-Animationen, Zeichentrick, StopMotion, Anime usw.
  5. Nicht erlaubt sind Filme, in denen Realität mit Animation vermischt ist (z.B. Looney Tunes - Back in Action, Mary Poppins) oder wo alles so animiert ist, dass es real aussieht (z.B. König der Löwen von 2019, Avatar).
  6. Die Wahl geht bis zum 31.03.2021 Mitternacht.

Habt ihr Fragen? Dann fragt ruhig und ich beantworte euch gerne die Fragen. smile

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.03.2021 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Primeval

Hm ok danke. Ich werd es so mal versuchen und wenn ich es nicht schnalle bzw. hinbekomme, muss ich mir was eigenes ausdenken oder vlt. gibt es im Internet Muster oder so dafür.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.03.2021 18:03 Uhr | Editiert am 28.03.2021 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine Top 25:

1. Die Hexe und der Zauberer
2. Corpse Bride
3. Ice Age
4. Merida
5. Drachenzähmen leicht gemacht
6. Das Dschungelbuch (1967)
7. Bambi
8. Ratatouille
9. Alles steht Kopf
10. Dumbo (1941)
11. Das letzte Einhorn (1982)
12. Ice Age 2
13. Shrek
14. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
15. Coco
16. Pets
17. Werner - Das muss kesseln!
18. Wall-E
19. Mr. Peabody & Sherman
20. Die Simpsons - Der Film
21. The Peanuts Movie
22. Rapunzel - Neu verföhnt
23. Ich - Einfach unverbesserlich
24. South Park - Der Film
25. Pets 2

Ehrenvolle Kurzfilm-Erwähnung: Presto (2008).

@Primeval
Gut, dass Du schon mal vorwarnst bzgl. der Filmwahl 2020. Dann kann ich noch welche nachholen wink.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.03.2021 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Mein Beitrag noch:

  1. Chihiros Reise ins Zauberland
  2. Prinzessin Mononoke
  3. Nausicaä aus dem Tal der Winde
  4. Mein Nachbar Totoro
  5. Asterix erobert Rom
  6. Asterix bei den Briten
  7. Your Name
  8. Kikis kleiner Lieferservice
  9. Ein Königreich für ein Lama
  10. Porco Rosso
  11. Detektiv Conan - das Phantom der Baker Street
  12. Asterix bei Kleopatra
  13. Ratatouille
  14. Asterix der Gallier
  15. Simpsons - der Film
  16. Wall-E
  17. Monster AG
  18. Zoomania
  19. Ice Age
  20. Spiderman A New Universe
  21. Lego Movie
  22. Toy Story 2
  23. Akira
  24. Dschungelbuch
  25. Ralph Reichts

Sehr schwierig mal wieder haha.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
30.03.2021 20:52 Uhr | Editiert am 30.03.2021 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Animationsfilme Top 25

01 Mein Nachbar Totoro

02 Prinzessin Mononoke

03 Akira

04 Persepolis

05 Cap und Capper

06 Spider-Man: A New Universe

07 Watership Down

08 Nausicaä aus dem Tal der Winde

09 Das wandelnde Schloss

10 Wall-E: Der letzte räumt die Erde auf

11 Waltz with Bashir

12 Alles steht Kopf

13 Asterix erobert Rom

14 Der König der Löwen

15 Ghost in the Shell

16 Your Name

17 Das letzte Einhorn

18 Chihiros Reise ins Zauberland

19 Oben

20 In einem Land vor unserer Zeit

21 Die Monster AG

22 Alice im Wunderland (1951)

23 Zoomania

24 Bambi

25 Toy Story

Erwähnenswert: A Scanner Darkly, Batman und das Phantom, Das Dschungelbuch, Der Herr der Ringe (1978), Fritz the Cat, The Lego Movie, Onward, South Park – der Film, The Dark Knight Returns, Werner - Beinhart!

Noch nicht gesehen, aber auf meiner Liste: Die Hunde des schwarzen Todes, Die letzten Glühwürmchen, Felidae, Raya und der letzte Drache, Wenn der Wind weht, Wie der Wind sich hebt

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.03.2021 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Letzte Erinnerung: Die Wahl endet heute um Mitternacht. wink

@CINEAST, Dream

Erinnerung auch noch mal für euch. wink

@Duck-Anch-Amun

Du hast bisher noch gar keine Rückmeldung gegeben, du hast sicher genug Animationsfilme gesehen, um hier mitmachen zu können. Ich würde mich freuen, wenn du dein Ranking noch hier postest. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2021 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Verdammt tongue-out Ich fühlte mich bisher einfach nicht wirklich motiviert und wenn dies der Fall ist, hab ich immer bisschen Angst es nicht ernst genug zu nehmen. Aber ich versuche noch heute was zu liefern, versprochen smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.03.2021 19:37 Uhr | Editiert am 31.03.2021 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Supi danke. smile So ernst muss man es ja nicht nehmen, wenn man es schnell spontan nach Gefühl macht, ist es vermutlich eher besser (auch wenn es einfacher gesagt als getan ist). tongue-out

@All

Aufgrund von Ostern und weil ich die Wahl eh nicht gleich am 1. März gestartet habe, hab ich entschlossen, die Deadline etwas zu verschieben.

Neue Deadline: Ostermontag, also der 5. April 2021 um Mitternacht.

Mit der Auswertung beginne ich dennoch ab morgen, kann ja sein, dass bis Montag keiner mehr sien Ranking postet^^. Veröffentlichen tu ich die Auswertung dann aber frühestens am 6. April.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2021 21:15 Uhr | Editiert am 31.03.2021 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MovieJones

Vielleicht könntet ihr die Umfrage ja mal in den News bringen, so wie bei der letzten Umfrage zu den 80ern.

Das würde vielleicht zu größerer Teilnahme führen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.03.2021 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Ja das wäre nicht schlecht, wenn das klappt, auch wenn es nur noch ein paar Tage bis zur Deadline sind.^^ smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2021 22:55 Uhr | Editiert am 31.03.2021 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich hab eher eine Liste MEINER LIeblinge genannt, denn einer ehrlichen "Besten Liste". Gerade bei Animationsfilmen ist doch der Nostalgie-Faktor, wie man diese Filme als Kind wahrnahm, sehr sehr groß. Ich bin gott sei dank mit tollen Zeichentrickklassikern groß geworden, da ich einen jüngeren Bruder hatte, konnte ich auch noch lange danach profitieren.
Objektiv sind sicherlich manche Filme in meiner Liste keine Top-Filme, eigentlich weiß ich selbst, dass gewisse andere Filme da stehen müssten. Bei Filmtiteln, wo ich mehrere Filme in meiner Liste nennen müsste, hab ich immer meinen Liebling genannt.

  1. König der Löwen (stellvertretend für die komplette Reihe)
  2. In einem Land vor unserer Zeit (stellvertretend für die Reihe, die ich bis Teil 8 gesehen habe)
  3. Asterix erobert Rom (stellvertretend für die komplette Reihe)
  4. Hercules
  5. Die Unglaublichen
  6. Robin Hood
  7. Zoomania
  8. Das letzte Einhorn
  9. Die Schöne und das Biest
  10. Feivel, der Mauswanderer (stellvertretend für die komplette Reihe)
  11. Aristocats
  12. Der total verrückte Bugs Bunny Film (stellvertretend für die komplette Reihe)
  13. Vaiana
  14. Shrek II (stellvertretend für die komplette Reihe)
  15. Watership Down - Unten am Fluss
  16. Prinzessin Mononoke
  17. Spider-Man: A New Universe
  18. Toy Story 3 (stellvertretend für die komplette Reihe)
  19. Der tapfere kleine Toaster
  20. The Lego Batman Movie
  21. Die Monster AG
  22. Tim und Struppi im Sonnentempel
  23. Alles steht Kopf
  24. Rapunzel - Voll Verwöhnt
  25. Hugo - Das Dschungeltier

Weitere Nennungen, die es leider nicht geschafft haben, objektiv aber möglicherweise sogar besser wären: Oben, Rover & Daisy, Aladdin, Das Dschungelbuch, Der Blaue Pfeil, Anastasia, Der Prinz von Ägypten, Spirit, Mulan, Mrs Brisby und das Geheimnis von Nim, Peter Pan, Southpark - der Film, Simpsons - der Film, Cinderella, Die Dschungel-Olympiade, De klenge Fuus fäärt keen Fatz (luxemburgischer Film, sicherlich existiert ein Original, dessen Name ich nicht kenne), Tatta Dillendapp (luxemburgischer Film, sicherlich existiert ein Original, dessen Name ich nicht kenne), Ice Age, Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland, Anabelle und die fliegenden Rentiere, 4 Dinos in NY, Meister Dachs und seine Freunde, Der Nußknacker-Prinz, Prinzessin Aline und die Groblins, Hercules - Die schönsten Märchenklassiker und noch so viele mehr!

Bei den Flops kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, da ich noch nie einen Animationsfilm wirklich schlecht fand. Einige passen heute womöglich nicht mehr zu den Sehgewohnheiten, ich denke da an Ichabod und Taddäus-Kröte. Andere sind halt Direct-to-DVD/VHS Titel, die womöglich nie einen hohen Anspruch haben. Andere Filme mit schwächeren Kritiken wie Arlo&Spot oder Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen hab ich nie gesehen. Und aus Hotel Transilvania und definitiv Ich, einfach unvergesserlich, bin ich leider rausgewachsen. Ich geb deshalb nur eine Liste mit Enttäuschungen, welche einfach unnötig waren, meinen Geschmack nicht trafen oder ich zu hohe Erwartungen hatte.

  1. Frozen (ich hatte zu hohe Erwartungen, da konnte der Film nur verlieren. Sicherlich nicht schlecht, definitiv kein Flop, aber zu belanglos bei meinen Erwartungen und den vielen Preisen)
  2. Der Gestiefelte Kater (hohe Erwartungen nachdem die Figur einfach so lustig ist und die Trailer Spaß machten. Der Film hat nur wenige Lacher)
  3. Madagascar 3 (die Zootiere waren in Teil 1 + 2 schon drüber, aber in Teil 3 können sie plötzlich wie Menschen agieren und fahren Auto. War mir dann doch zu drüber, selbst für diese Reihe)
  4. Ice Age 4 (Ähnlich wie bei Madagascar 3 - die Reihe wurde immer übertriebener, hier der vorläufige Höhepunkt, weshalb ich Teil 5 noch nicht gesehen habe)
  5. Shrek IV (Geschichte war gut auserzählt, der Funke will hier nicht rüberspringen und der Film hat keine so denkwürdigen Szenen mehr)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2021 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da hab ich tatsächlich Drachenzähmen leicht gemacht vergessen^^
Bitte an Stelle 13 einfügen, alle folgenden Filme rutschen eine Position nach hinten, Hugo fliegt leider raus.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2021 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Verdammt, mit der Auswertung bin ich schon fertig. Hoffentlich macht das jetzt nicht zu großen Aufwand. tongue-out

Die Änderung nehme ich zur Kenntnis und werde ich nachher gleich in die Tabelle übernehmen.

Frohe Ostern euch allen smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.04.2021 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Letzte Erinnerung Leute, heute um Mitternacht ist endgültig Schluss. -)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.04.2021 09:59 Uhr | Editiert am 06.04.2021 - 19:08 Uhr
8
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hier nun die Auswertung der Wahl:

16 User haben inkl. mir teilgenommen, ich bedanke mich bei jerichocane, MobyDick, TiiN, Raven13, ObiWan, Rashomon, luhp92, HenryGondorf, Neoanderson, DuyLegend, Primeval, sid, sittingbull, Nothing-is-Written und Duck-Anch-Amun.

Vorab: Im Ranking gibt es ein paar Doppelplazierungen. Wenn 2 Filme die gleiche Punktzahl haben, haben sie auch den gleichen Platz (der folgende Platz entfällt dann). Wer zuerst genannt wird entscheidet sich erst nach der Anzahl der Nennungen und wenn die auch gleich ist, nach dem Alphabet.

Und hier nun das Ranking (ganz unten noch mal ein Foto, da ist es übersichtlicher:

Rang Film Punkte [Anzahl_Nennungen]


1 Prinzessin Mononoke (1997) 187 [10]
2 Chihiros Reise ins Zauberland (2001) 166 [8]
3 Der König der Löwen (1994) 163 [8]
4 WALL-E (2008) 157 [10]
5 Spider-Man: A new Universe (2018) 142 [10]
6 Zoomania (2016) 122 [9]
7 Das letzte Einhorn (1982) 119 [7]
8 Asterix erobert Rom (1976) 117 [6]
9 Your Name - Gestern, heute und für immer (2016) 115 [6]
10 Ratatouille (2006) 92 [5]
10 Das Dschungelbuch (1967) 92 [7]
12 Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984) 87 [5]
12 Robin Hood (1973) 87 [5]
14 Drachenzähmen leicht gemacht (2010) 85 [5]
15 Die Unglaublichen (2004) 84 [6]
16 Akira (1988) 81 [5]
17 Toy Story 3 (2010) 79 [6]
18 Findet Nemo (2003) 78 [4]
18 In einem Land vor unserer Zeit (1988) 78 [4]
20 Mein Nachbar Totoro (1988) 76 [4]
21 Alles steht Kopf (2015) 74 [7]
22 Die Hexe und der Zauberer (1963) 66 [4]
23 Cap & Capper (1981) 55 [3]
23 Toy Story 1 (1995) 55 [4]

(neu) 23 Watership Down (Unten am Fluss) (1978) 55 [5]

25 Ice Age (2002) 53 [4]
25 The Dark Knight Returns (2013) 53 [3]

Die beiden fliegen leider raus. Nun sind es im Ranking auch 25 Filme, vorher waren es 26, da Platz 25 2 Filme innehatten.

Vergleich Wahl 2017:

01. Der Köig der Löwen (1994) 104 Pkt.
02. Findet Nemo (2003) 54
03. Asterix erobert Rom (1976) 51
04. Das Dschungelbuch (1967) 49
05. In einem Land vor unserer Zeit (1988) 46
06. WALL-E (2008) 46
07. Madagascar (2005) 38
08. Das letzte Glühwürmchen (1988) 37
09. Drachenzähmen leicht gemacht (2010) 36
10. Prinzessin Mononoke (1997) 35
11. Das letzte Einhorn (1982) 33
12. Die Hexe und der Zauberer (1963) 33
13. Die Schöne und das Biest (1991) 29
14. Kung Fu Panda (2008) 29
15. Die Eiskönigin (2013) 28
16. Shrek (2001) 28
17. Die Unglaublichen (2004) 27
18. Feivel, der Mauswanderer (1986) 26
19. Mein nachbar Totoro (1988) 25
20. Zoomania (2016) 25

Wie man sieht, gibt es einige Änderungen. Es ist schön, dass es 6 Teilnehmer mehr sind als bei der 2017er Wahl. Der König der Löwen wurde erfreulicherweise vom Thron gestoßen (ich liebe den Film, aber wieder Platz 1 wäre öde). Noch mehr freut es mich, dass mit Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland 2 (fantastische) Anime-Filme (und zudem vom selben Studio, nämlich Ghibli) die vorderen 2 Plätze belegt haben, absolut verdient.

Die meisten Filme von 2017 sind auch bei der 2021 Wahl vertreten, außer Madagascar, Die letzten Glühwürmchen, Die Schöne und das Biest (überraschenderweise), Kung Fu Panda (leider), Die Eiskönigin, Shrek, Feivel der Mauswanderer.

Am stärksten verbessern konnte sich Zoomania, von Platz 20 der 2017er Wahl auf Platz 6 der aktuellen Wahl. Hätte ich echt nicht erwartet.

Noch ein paar generelle statistische Infos zur aktuellen Wahl:

  • Es wurden insgesamt 165 Filme genannt.
  • 30 Filme sind von Disney. (25 % aller bisher veröffentlichen Disney-Animationsfilme inkl. direct-to-video-Sequels etc.)
  • 18 Filme sind von Pixar. (rund 78% aller bisherigen Pixar-Filme)
  • 14 Filme sind von DreamWorks. (35% aller bisherigen DreamWorks-Filme)
  • 16 Filme sind von Studio Ghibli. (rund 66,67 % aller bisherigen Ghibli-Filme (inkl. Nausicaa und Die rote Schildkröte)
  • mind. 27 Filme sind Anime-Filme (hab jetzt nicht bei jedem Titel geschaut, den ich nicht kannte, ob es ein Anime-Film ist), das macht rund 16 % aller genannten Filme hier zur Wahl aus. Nicht schlecht, aber verbesserungswürdig.
  • 6 Filme sind Asterix-Filme. (60 % aller bisherigen Asterix-Filme)
  • Von 19 Filmreihen wurden hier mind. 2 Vertreter genannt. (Sowas wie Pixar zählt hier nicht als Filmreihe, die Reihen innerhalb von Pixar wie z.B. Toy Story zählt als solches)
  • 3 Filme wurden 10 Mal genannt, echt stark. Beim Verhältnis Nennungen zu Punktzahl ist Die Monster AG am schlechtesten weggekommen. Der Film wurde zwar starke 5 Mal genannt, hat aber nur 35 Punkte und ist deshalb auf Platz 40. Und Alles steht Kopf wurde sehr gute 7 Mal genannt, steht im Ranking aber nur auf Platz 21.

Meine Anmerkungen:

  • Von den 165 Filmen habe ich 58 noch nicht gesehen. Ein paar landen aber auf meiner Watchlist.
  • Ich werde mich zurückhalten dahingehend, mich darüber aufzuregen, welche Filme hier von manchen Usern genannt wurden oder wie manche User die Filme geranked haben. Geschmack hin oder her. Es ändert nix an der Lage, also kann ich es mir auch sparen.^^ tongue-out
  • Wobei ich aber schon sagen muss, dass mich die Beliebtheit von Die Hexe und der Zauberer überrascht. Der Film ist mMn in allen Belangen durchschnittlich und absolut nix besonderes, bei mir würde er in der Top 10 der Flops oder Enttäuschungen stehen. Aber schön, dass auch dieser Film seine Fans hat.^^
  • Von allen 25 Filmen, die ich genannt habe, sind 12 im finalen Ranking. Das sind knapp 50 %. Damit bin ich zumindest halbwegs zufrieden.^^
  • Generell gesehen bin ich mit den Finalisten zufrieden (bis auf 2-3 Filme).
  • Mit dem Ranking bin ich zufrieden, 6 Filme der Top 10 sind auch in meiner Top 10, der Rest ist auch ok.
  • Ich bin froh, dass kein Illumination-Film in der Top 25 dabei ist. Selbst der beste Film des Studios (Ich einfach unverbesserlich 1) ist generell gesehen nur ein netter Animationsfilm. Wenn ich alle von mir gesehenen Animationsfilme ranken würde, würde es mit Sicherheit kein Illumination-Film auch nur in die Top 50 schaffen.
  • Spider-Man ist auf Platz 5, da freut mich sehr und das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Zoomania kommt gleich dahinter, wie schon mal geschrieben, hätte ich auch nicht gedacht, dass er sooo beliebt ist. Bei mir war er glaube ich nicht mal in der Top 25, würde aber bestimmt kurz danach folgen, ich mag den Film ja auch sehr.
  • Dass Das letzte Einhorn so weit vorne ist, hätte ich auch nicht gedacht. Ich hatte ihn ja erst kürzlich mal wieder gesehen und fand ihn zwar gut, aber leider nicht großartig. Dennoch verdient hier im Ranking.
  • Your Name auf Platz 9…immerhin.^^
  • Manche User haben nicht einen Anime in ihrer Auswahl gehabt, daraus lässt sich schließen, dass sie vermutlich noch nie einen (oder einen guten) gesehen haben. Leute, anhand der Platzierungen in der finalen TOP 25 bzw. auch den Top 25 der anderen User seht ihr mit die besten Anime-Filme, die es gibt. Ich kann euch nur raten, sie mal anzusehen. Einige davon gehören zu den besten Filmen aller Zeiten. smile

Was die Top 5 der Flops und Enttäuschungen angeht, da haben jeweils nur 3 User mitgemacht. Da kommt dann natürlich kein vernünftiges Ergebnis raus, weswegen die die beiden gestrichen habe.

Wenn ihr noch weitere Fragen zu den Statistiken habt, schreibt sie gerne hier in den Thread oder mir eine PN und ich schaue mal, ob ich die Frage beantworten kann.

Ich hoffe, die Wahl hat euch Spaß gemacht. smile

Die Auswertung zu übernehmen, war zwar interessant, aber auch sehr mühsam. Gerade jemand wie ich, der so gar nicht technisch versiert ist (oder was auch immer das richtige Wort ist, womit man die Auswertung von sowas beschreibt^^), hat bestimmt viel zu umständlich gearbeitet. Mit einer guten Methode hätte man sicher nicht so viele Stunden gebraucht wie ich.^^

Daher hoffe und bitte ich, dass Primeval die nächsten Wahlen wieder übernimmt. victory

Das war es soweit erstmal von mir, viel Spaß beim Lesen dieses langen Textes. smiletongue-out

Hier nun noch das Foto:

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.04.2021 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielen Dank für die Ausführung und Auswertung der Wahl, FlyingKerbecs smile

In der Liste sind einige Filme bei, die mich so gar nicht ansprechen, aber Platz 1 finde ich gut und mich freuen insbesondere Platz 8, 18, 22 und 25.
Insbesondere bei The Dark Knight Returns denke ich, dass er Potential für mehr hat, weil er bei vielen doch nicht so auf dem Schirm ist.


Manche User haben nicht einen Anime in ihrer Auswahl gehabt, daraus lässt sich schließen, dass sie vermutlich noch nie einen (oder einen guten) gesehen haben. Leute, anhand der Platzierungen in der finalen TOP 25 bzw. auch den Top 25 der anderen User seht ihr mit die besten Anime-Filme, die es gibt. Ich kann euch nur raten, sie mal anzusehen. Einige davon gehören zu den besten Filmen aller Zeiten.

Oder sie haben welche gesehen, fanden sie aber nicht so gut. smile


1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN