AnzeigeN
Anzeige
Anzeige

Suche 1x Thriller (1990er,frühe 2000er) und 2x Horrorfilme (evtl. 1940er-1970er)

Melz | 02.09.2021
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu und freue mich auf den kommenden Austausch hier im Forum. Zu Beginn suche ich drei verschiedene Filme, die mir schon lange auf der Zunge brennen. Ich fang gleich mal an: 1) Der erste dürfte ein Action-Thriller aus den 1990ern oder frühen 2000ern sein. Den habe ich damals im Fernsehen gesehen und leider nie wieder entdeckt. Die Story ging darum, dass bestim... weiterlesen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu und freue mich auf den kommenden Austausch hier im Forum. Zu Beginn suche ich drei verschiedene Filme, die mir schon lange auf der Zunge brennen. Ich fang gleich mal an:

1) Der erste dürfte ein Action-Thriller aus den 1990ern oder frühen 2000ern sein. Den habe ich damals im Fernsehen gesehen und leider nie wieder entdeckt. Die Story ging darum, dass bestimmten Leuten eine Flüssigkeit ins Essen oder Trinken gemischt wurde und der Kopf der Leute bzw. der gesamte Körper explodiert ist. Ich fand den damals ziemlich heftig. Dürfte ein Film aus amerikanischer Produktion sein.

2) Die anderen beiden sind Filme, die mit dem Okkulten und Religiösen zu tun haben.

Der erste gesuchte Film dürfte wohl aus den 1940ern oder 1950ern stammen. Überwiegend sieht man blaue und rote Farbtöne. Alles sehr traumartig gestaltet.

Ausschnitt Film 1: https://youtu.be/PkOi2b0zR80?t=594

Der zweite gesuchte Film ist farbig und ist vielleicht aus den 1960ern oder 1970ern. Die Szene aus dem Ausschnitt spielt in einer Kirche.

Ausschnitt gesuchter Film 2: https://youtu.be/PkOi2b0zR80?t=1117

Vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen Film. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche helfen könnt.

Liebe Grüße, Patrick

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2021 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.581 | Reviews: 161 | Hüte: 521

Herzlich Willkommen auf Moviejones smile

1) Keine Ahnung. Spontane Assoziationen sind "Mars Attacks!" und "Men in Black", aber die Beschreibungen treffen nur teils zu und die beiden Filme können es eigentlich nicht sein.

2) Das müsste der Film "Hexen" von 1922 sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexen_(1922)
https://www.youtube.com/watch?v=DoPjXNTpRpg

3) Hier wieder keine Ahnung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.09.2021 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.047 | Reviews: 8 | Hüte: 142

1) Bei explodierenden Köpfen muss ich natürlich an David Cronenbergs "Scanners" denken, der ist allerdings von 1981. Ansonsten passt die Beschreibung aber. Vielleicht ja eine der Fortsetzungen bzw. Spinoffs aus den 90ern, mit denen Cronenberg nichts zu tun hatte und die ich folglich nicht gesehen habe. Wiki-Link

3) Kommt irgendwie bekannt vor aber der Ausschnitt ist zu kurz und die Bildqualität zu mies um drauf zu kommen.

Neues Thema
Anzeige