Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscars 2022 - Spekulation & Diskussion

Raven13 | 28.09.2021
Hey Leute, in Anbetracht von Dune und seinen Qualitäten habe ich mal darüber nachgedacht, welche Oscar-Nominierungen für Dune überhaupt drin wären. Klar, ich weiß, dass die Oscars nicht mehr das sind, was sie mal waren und dass sie immer öfter in die Kritik geraten. Aber nichtsdestotrotz finde ich die Oscars immer noch sehr spannend. Also, let’s go f&uum... weiterlesen

Hey Leute,

in Anbetracht von Dune und seinen Qualitäten habe ich mal darüber nachgedacht, welche Oscar-Nominierungen für Dune überhaupt drin wären. Klar, ich weiß, dass die Oscars nicht mehr das sind, was sie mal waren und dass sie immer öfter in die Kritik geraten. Aber nichtsdestotrotz finde ich die Oscars immer noch sehr spannend.

Also, let’s go für Dune:

  • Bestes adaptiertes Drehbuch = hier sehe ich Chancen, denn von dem, was man so hört, ist die Adaption der Vorlage ziemlich detailgetreu und gut gelungen.
  • Beste Kamera = auch hier sehe ich Chancen, denn die Kameraflüge und die Aufnahmen sind zum Teil echt großartig.
  • Beste visuelle Effekte = ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr bessere visuelle Effekte zu sehen gibt als die von Dune.
  • Bester Ton / Tonschnitt = hier sehe ich gute Chancen für Dune.
  • Beste Kostüme = hier räume ich Dune eine mögliche Nominierung ein, weil die Kostüme wirklich tolle Designs haben. Aber ich denke, dass Dune keine Chance gegen Cruella hat.
  • Bestes Szenenbild = auch hier gibt es teilweise doch echt tolle Szenenbilder in Dune zu bestaunen, daher sehe ich hier auch Chancen.
  • Bester Film = ich denke nicht, dass Dune hier Chancen hat.
  • Beste Regie = auch hier glaube ich weniger daran.
  • Beste Musik = hier sehe ich eigentlich weniger Chancen für das Gedröhne.
  • Beste Haupt- / Nebendarsteller/-innen = auch hier sehe ich wenig Chancen. Bis auf Chalamet und Ferguson spielen hier alle nur im üblichen Rahmen. Mehr ist da auch nicht drin gewesen bei dem Drehbuch. Und Chalamet und Ferguson haben zwar toll, aber nicht auffallend großartig gespielt.

Am Ende denke ich, dass es vielleicht sechs Nominierungen für Dune geben könnte.

Wie seht ihr das?

Hier kann auch gerne über andere Filme spekuliert werden. smile

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.03.2022 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Es gab aber nur die Meldungen und keine Schalten in den Saal? Also von den ganzen Preisen konnte man nie die vollen Reden, Auflistungen etc. hören? Das ist echt schade.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2022 20:52 Uhr | Editiert am 29.03.2022 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN
Ja, nur die Meldungen.

By the way, sehe ich gerade nochmal, da habe ich mich meinen Tipps ja doch recht gut abgeschnitten^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY