Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Drive von Tim

Tim | 02.07.2012

Hier dreht sich alles um die Drive von Tim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Umleitung : : Moviejones-Fan
02.07.2012 16:17 Uhr
0
Deine Kritik kann ich nur vollstens Unterschreiben, ich habe wohl den gleichen Film gesehen wie du! Drive ist großartig und eine Perle von einem Streifen!
eli4s : : Moviejones-Fan
02.07.2012 17:30 Uhr | Editiert am 02.07.2012 - 17:31 Uhr
0
Kurz und knapp, aber lesenswert ...

fand den film auch gut, wenn auch nicht ganz so euphorisch wie manche anderen ...

inhaltlich kann ich dir aber bei einem Punkt gar nicht zustimmen, nämlich dass du als einzigen möglichen Kritikpunkt die mangelnde Charakterzeichnung von Goslings Figur nennst. Genau das ist doch essentiell für diese Art des Genrefilms. Es soll so sein, dass wir nichts weiter über den Charakter erfahren. Das macht ihn auch eigentlich erst aus, denn sonst würde die "enigmatische Aura", die essentiell für den Film ist, ja wegfallen ...

ach ja; noch eine kurze Anmerkung zum Stil (mag etwas banal sein, aber ich wollts mal loswerden):

ich verstehe nicht ganz den Sinn, warum du den Titel durchgehend fettmarkierst ... da wäre es doch sinnvoller, für die, die die kritik nur überfliegen wollen, ein paar wichtige, prägnante Grundgedanken fett zu machen ... oder es sonst einfach alles normal schreiben

Gruß
Tim : : King of Pandora
03.07.2012 13:09 Uhr
0
@eli4s
Sicher macht es den Stil aus, ist auch eher ein kleiner Kritikpunkt. Irgend etwas muss man doch finden. wink Aber es ist halt spannend zu wissen, wieso der Fahrer so ist wie er ist.

Das FETT bei Filmen hat sich inzwischen weitesgehend auf MJ eingebürgert und ich finde das gut so wie es ist. Klar kann man auch Grundgedanken fett machen, aber das endet bei mir dann eher damit, dass alles zerhackstückelt aussieht und da finde ich es so deutlich schöner.
Neues Thema