zwar in meinen augen etwas langatmige einleitung aber ansonsten wieder ne schöne kritik. leider fehlt mir die beurteilung der deutschen synchronisierung von euch. wo ihr noch in den news zum film darauf hingewiesen habt, dass der film von der leistung der englischen synchronsprecher abhängt, verliert ihr zu den deutschen kein wort. aber da ich den in meinen freundeskreis eh keinem schmackhaft machen konnte und ich kino alleine sch*** finde, werd ich mir den film dann in dvd-format zu gemüte tun... mit englischer tonspur. den diese idee der "toy story meets matrix story" find ich schon herlich
@Shik4m4ruN4r4 Zur deutschen Synchro konnten wir keine Aussage machen, da Pressevorführungen normalerweise (wie auch in dem Fall) in der OV stattfinden. Aus diesem Grund gab es in der News neulich auch diesen Hinweis. Nur die Trailer bieten derzeit die Möglichkeit sich einen Eindruck der Synchro zu verschaffen. Dies kann aber jeder selbst für sich machen, da brauchen wir nicht reinreden. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
@moviejones ach so na da hab ich wieder was gelernt und entschuldige mich für den negativen teil^^ ja mit geschmäcker stimmt. viele halten mich auch für bekloppt weil ich mir japanische sachen auf japanisch (mit dt. untertitel) ansehe. mit dem trailer kann man leider nur die stimmen selbst und nicht wirklich ihr zusammenspiel und einfluss vergleichen und da fand ich nun die englischen mit dem tief-hohlen ralph und der kratzig-hohen vanellope viel lustig... und um humor gehts ja in dem film
An der Kritik merkt man, dass euch der Film wirklich gut gefallen hat. Sehr detailiert und umfassend beschrieben, sodass man richtig Lust auf den Film bekommt. Bei mir ist er nun auf jeden Fall aufm Schirm registriert, vielleicht reichts ja zwischen Cloud Atlas und dem Hobbit noch für einen Kinobesuch.
Seitdem ich den ersten Trailer gesehen habe , habe ich mich in den Film gewissermaßen verliebt. Und euere Bestätigung, dasss der Film wirklich toll ist, bestärkt mich in der Aufgabe, möglichst viele Leute zu einem Kinobesuch zu üebrreden Warum kommt der Film nochmal bei uns erst so spät raus ?
Also ich habe den Film bereits letzte Woche als Preview auf Deutsch sehen können (Gewinnspiel) und muss sagen der Film ist wirklich durchweg unterhaltsam und einfach super gut inszeniert.
Zunächst kurz zur Synchronisation: In der deutschen Version wird Ralph von Christian Ulmen gesprochen. Ich musste mich doch recht lange an seine Stimme für die Figur des Ralph gewöhnen. Irgendwann akzeptiert man diese schließlich, aber insgesamt fande ich die Wahl nicht so gut. Zu Vannelope: Die Synchronstimme passt sowas von perfekt! Die Stimme an sich ist zwar etwas "anstregend", aber wenn man sich den Film anschaut dann merkt man wie gut die Figur mit der Stimme harmoniert. Also dafür ein ganz ganz großes Lob! Auch die restlichen Stimmen passen sehr gut in die Welt und zu den Figuren.
Generell zum Film kann ich wie gesagt nur lobende Worte finden. Es ist endlich mal wieder eine ganz neue Idee und dann noch eine mit soviel Charme. Wie in der Rezenssion hier beschrieben hätten ruhig noch weitere (bekanntere) Figuren eingeführt werden. Andereseits hätte dies vielleicht widerrum die Handlung gesprengt.
Also ich kann nur jedem empfehlen diesen Film zu besuchen. Allen voran auch deswegen damit so eine tolle Idee den angemessen Erfolg erhält.
Also Leute egal ob Kind oder Erwachsener jeder kommt auf seine Kosten!
Der Film "Ralph reicht´s" ist wirklich ein netter neuer Kinospaß, allerdings eher für Erwachsene, bestenfalls Heranwachsende. Wie man hier die FSK-Empfehlung "0" vergeben konnte, ist rästelhaft. Das Portfolio reicht von BARBIESÜSS bis STARSHIP TROOPERS. Leider war im Kino vom versprochenen Spaß für die Kleinsten wenig zu spüren, da man erstens auf Hintergrundwissen als Gamer zurückgreifen können sollte, und zweitens die Kleinen eher sprachlos bis verängstigt ob der teilweise alles andere als gewaltfreien Bilderflut in ihren Sitzen kauerten. Und wie neuerdings immer öfter zu sehen, war die Filmgeschwindigkeit unfassbar hoch, obwohl die gezeigten Bilder teilweise durchaus sehenswert waren.
Kritik: Ralph reicht’s von Moviejones
Moviejones | 29.10.2012