Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Chihiros Reise ins Zauberland von sittingbull

sittingbull | 31.08.2013

Hier dreht sich alles um die Chihiros Reise ins Zauberland von sittingbull. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.08.2013 20:13 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
1.Kritik...deshalb gern Kritik zur Kritik laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ironman4 : : Superhirn
31.08.2013 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@sittingbull

Hut! Das sagt eigentlich alles smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.09.2013 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
oh vielen dank ironman4 smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ironman4 : : Superhirn
01.09.2013 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Bitte hast es dir verdient du hast die perfekte Länge getroffen nicht zu lang nicht zu kurz

Gruss ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.09.2013 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
So, sittingbull weil du meine "Indiana Jones" Kritiken komplett verfolgt hast, will ich jetzt mal was zu deiner ersten Kritik schreiben.

Gleich zu Beginn mit deinem Einstieg schaffst du es, den Leser für deine Kritik zu interessieren, was sehr gut ist und du verratest auch nicht zu viel von der Handlung, sondern machst den Film einmal mehr für den Leser interessanter.
Du begründest alles was du sagts plausibel und gibst immer wieder passende Beispiele.
Darüber hinaus hast du es geschafft, Spoiler-frei zu schreiben, was wir ja vor kurzem schon mal diskutiert haben, aber du schaffst das wirklich gut.
Mir gefällt auch, dass du viele rethorische Fragen stellst und Stilmittel verwendest, was den Text auch förmlich interessant macht.
Dein abschließendes Fazit ist noch einmal eine kleine Zusammenfassung und bleibt dem Leser im Kopf.

Eine wirklich gute erste Kritik von dir, ich hoffe, da folgen noch ein paar, denn du machst das wirklich gutsmile
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.09.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@sittingbull:

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan japanischer Animes, aber dieser Streifen hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen.
Ich finde du hast die Stimmung des Films mit deiner Kritik sehr gut eingefangen.
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

Zu deinem kleinen Jubiläum mit deinem hundertsten Kommentar und da du mir bisher durchweg positiv aufgefallen bist, reiche ich dir gern auch einen Hut.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.09.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@AldrichKillian

Schön, dass es dir gefallen hat. Vielen dank für die netten Worte smile
Ich denke ich versuche mich nochmal an der ein oder anderen Kritik. Zu Indiana Jones muss ich dank deiner top Vorarbeit ja nichts mehr sagen laughing


@Uatu
Auch dir vielen Dank für den Hut & den Rest! smile
Freut mich wenns "passt" ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2014 03:12 Uhr | Editiert am 30.08.2014 - 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen, eine schöne Kritik.
Übersichtlich und interessant geschrieben.

Was den Film betrifft, kann ich deinen Worten ebenfalls nur beipflichten.
Er ist wirklich sehenswert, fantastisch gezeichnet, voller Magie und skurilen Charakteren. Mein Review findest du im "Zuletzt gesehen"-Thread.

Das mit dem Audi-Wagen in der Anfangs-Sequenz ist mir auch aufgefallen!
Ich dachte mir eigentlich so: "Joa, ist halt ein normales gezeichnetes Auto, nichts Besonderes". Aber dann: "Moment mal! Sind das da die Audi-Ringe vorne am Auto??" laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.08.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ja das mit Audi ist schon ziemlich witzig laughing Cool, dass es dir auch aufgefallen ist! smile

Ich bedanke mich natürlich auch bei dir für das Lob und es freut dass wir da die Ansicht teilen! Hab deinen Kommentar grad erst entdeckt und ja schon im "Zuletzt gesehen"-Thread drauf geantwortet smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2020 14:13 Uhr | Editiert am 08.03.2020 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ sittingbull

Lustig, dass du dir auch gerade den Film nochmal angesehen hast. Ich habe ihn auch gestern gesehen und finde ihn echt absolut spitze! Auch ich war bisher nie ein Fan von japanischem Anime. Erst durch "Your Name" habe ich angefangen, mich auch für andere Filme zu interessieren. Nun habe ich vor, mir alle Ghibli-Filme nach und nach anzuschauen. Bisher gefällt mir "Chihiros Reise ins Zauberland" am besten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.03.2020 14:24 Uhr | Editiert am 08.03.2020 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Gefällt mir auch, deine Kritik.

Bei mir ist der Knoten aber noch nicht geplatzt bei dem Film. Vermutlich wird er das auch nicht mehr. Finde ihn zwar super, aber ich liebe ihn nicht so wie andere Ghibli-Vertreter.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.03.2020 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Raven13

Ist ja witzig!
Freut mich mega, dass dir der Film auf Anhieb so gefallen hat. Your Name habe ich auch schon gesehen. Anders als die Ghibils aber nicht minder wunderbar^^

Chihro hast du also schon. Welche konntest du bisher noch sichten? Halt mich auf dem laufenden. Finde das echt spannend, wenn jemand diese Reise zum ersten Mal macht smile

@FlyingKerbecs

Danke dir für das Lob! Dass dir andere Ghiblis besser gefallen finde ich absolut verständlich. Da gibt es wirklich viele verdammt gute Filme...Chihiro hat halt international richtig abgeräumt und den Anime mehr in die westliche Welt getragen. Ein guter Film um das Schaffen von Miyazaki kennenzulernen. Welcher dann am Ende auf der persönlichen Nummer 1 steht ist wie immer Geschmackssache. Welcher wäre denn deine Nummer 1 wenn du dich entscheiden müsstest? ;)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2020 06:05 Uhr | Editiert am 09.03.2020 - 06:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sittingbull

Bei mir war halt das Problem, dass ich vor meiner Erstsichtung (2019 glaub ich) viel zu hohe Erwartungen hatte und von der dann doch eher kleinen Story enttäuscht war. Zudem waren mir die Hauptcharaktere, vor allem Chihiro, nicht so sympathisch (im Vergleich zu anderen Ghibli Filmen). Und emotional konnte er mich auch vergleichsweise nicht so abholen. Naja vielleicht wird es bei der 3. Sichtung besser.^^

Was meinen fave Ghibli Film angeht, hätte ich bis vor kurzem gesagt Prinzessin Mononoke. Nach meiner Zweitsichtung von Das Schloss im Himmel letztens bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich finde beide Filme perfekt...^^ Also stehen beide bei mir auf Platz 1, würde ich sagen. Aber wenn ich nach dem Film von den beiden gehe, den ich mehr liebe, dann hätte da wohl Das Schloss im Himmel knapp den Vorrang.^^

Falls dich mein Ranking aller Anime-Filme, die ich bisher gesehen habe, interessiert, ich hab dazu ne Topliste erstellt. Ich kann sie leider gerade nicht verlinken, da ich mit dem Handy schreibe, aber sie sollte nicht schwer zu finden sein. "Ranking gesehener Anime" wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.03.2020 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

So sind die Geschmäcker verschieden! Das Schloss im Himmel ordnet sich bei mir nicht zwingend in den Top 5 ein. Davor machen sich noch Chihiro, Mononoke, Nausicaä, Totoro und Kiki breit tongue-out Auch Porco Rosso hat mich persönlich mehr abgeholt, aber das liegt an meiner persönlichen Affinität zu Italien und Flugzeugen. Das Schloss im Himmel ist zweifellos ebenfalls genial und anrührend. Die Piratenbande kann man nur lieben und auch die Story ist wirklich klasse gemacht!...und im DVD-Schrank steht der auch. Also alles gut haha.

Deine Liste werde ich mir auf jeden Fall angucken! Bin gespannt.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2020 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sittingbull

Ja so ist das mit den Geschmäckern.^^ Wobei es mich schon ärgert, dass mich CRIZ nicht so begeistert wie (vermutlich) die Mehrheit.

Also bis auf Porco Rosse scheinen sich unsere Top Favoriten zu ähneln. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY