So..das ist jetzt schon meine zweite Kritik. Keine Sorge, ich werde jetzt keine Kritiken wie am Laufband veröffentlichen, man kann sagen, dass diese beiden ein Herzensprojekt waren, und ich diese auch schon beide geschrieben hatte, mehr oder weniger. Bei dieser habe ich mich jetzt etwas mehr an Peralks wünschen orientiert, ich hoffe das dir das besser gefällt!
Wie immer, ich nehme gerne Feedback und Kritik entgegen! Also los!
Naja... ich lasse IM 2 noch durchgehen bei IM3, würde ich kein gute kritik an das film kommentieren :-)
Aber IM 2 ist gut beschrieben von dir ... so wie du es selber Bemerkt hast. IM2 wollte nur ans erfolg von IM1 anknüpfen und die story hat total da unten gelitten ...
Ich finde das Iron Man 2 an sich ein sehr guter Film war! Zu IM3 kennst du meine Meinung
@ Peralk
Ich danke dir für deine Antwort. Die ganzen Fehler sind mir beim Fehlerlesen gar nicht aufgefallen. Aber bevor du mir Loki den Rechtschreibgott auf den Hals hetzt, korrigiere ich sie lieber ;)
Nein im Ernst, ich finde es gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Und ich habe auch das mit den Peitschen noch reingeschrieben!
An sich ist der film selber gut aber an seinen vorgänger kommt er einfach nicht an bei Teil 2,.. hatte die Story mit der ersten nichts mehr gemeinsam gehabt, wenn du mich fragt oder wollten die es auch nicht ...
Plötzlich kam der russe ins spiel,.. angeblich seinen vater Vanko hatte mit Howard stark in der vergangenheit was gemeinsame arbeiten geleistet. Und Howard Stark gehören diesen erfolg oder Das projekt nicht... und Ivan will rache nehmen...
Wie hört sich denn das an ? Ohne wirkliche erläuterung
Wenn man Captain America: The First Lady,.. ähmmm ich meinte The First Avengers gesehen haben? dann sieht man keine zusammen hang von Ivan Vanko der vater, mit Howard stark nichts gemeinsam ...
Doch schon. Ich habe an das drehbuch mit gewirkt und ich weiss das howard stark alleinigen erfinders des Stark Emipre ist ... xD
nee nee im ernst bei teil 2, würde einigen sachen zu weit her geholt, was zu eine schwaches film dazu geführt hat. Dennoch war er typsich Marvel unterhaltsam :-)
Dass die Story sinnlos war finde ich jetzt nicht, das könnte man auch bei Cap America behaupten, wo die Story nichts mit The Avengers zu tun. Ausser du siehst das so, dass der Tesseract "eingeführt" wird. Allerdings wird in IM2 Black Widow eingeführt!
Und einen gewissen Zusammenhang erkenne ich da schon. Allein schon die Story um Tonys Freund James Rhodes wird weitergeführt, und nun ja..im Endeffekt vertieft! Auch die Beziehung zu Pepper wird mehr Zeit gelassen, was zur Folge hat, dass man zusehen kann, wie es förmlich knistert...!
Gut, ich sage mal so, besser geht fast immer! Aber ich fand IM2 gar nicht so schlecht wie viele behaupten! Mir hat er sehr gut gefallen...!
Wenn du mich fragst, ging bei Avengers einzeln solo auftritt einigen Schiff Was nicht zu Avengers gepasst hat, dennoch konnten Whedon das noch gerade biegen
Mir gefällt deine Kritik zu "Iron Man 2" wirklich gut, Seromal und sie liest sich wirklich locker und einfach. Außerdem finde ich deine Methode interessant, dass du die Handlung, die Charaktere und die dementsprechenden Darsteller ziemlich vermischt und dadurch eine knappe und lesenswerte Kritik schaffst.
Mir persönlich fehlt jedoch der Kritikpunkt, warum du nicht die volle Punktzahl gegeben hast, denn das geht aus deinem Text leider nicht hervor, aber das kannst du ja immer noch editieren und somit ist das nur eine Kleinigkeit auf dem Weg zu einer tollen Kritik;)
Zum Film selbst: Da bin ich leider nicht einer Meinung mit dir, denn auch wenn ich den zweiten "Iron Man" sehr gerne habe, fehlte mir doch einiges und ich persönlich würde dem Film aufgrund von Downeys Schauspielleistung noch 7/10 Punkten geben, was für mich der schwächste MCU nach dem "unglaublichen Hulk" wäre.
Die Gründe für mich persönlich sind ziemlich schnell gefunden, nämlich in der Handlung, welche für mich einfach zu viele Handlungsstränge verbinden möchte und dabei keinen einzigen richtig intensiv verfolgt und dadurch nur selten richtige Spannung aufkommen kann. Es hätte für mich besser funktioniert, wenn man sich nur auf zwei, drei Handlungsstränge richtig konzentriert hätte und inhaltlich etwas mehr Tiefgang gehabt hätte, anstatt von einer Actionsequenz in die nächste überzugehen. Allerdings können die Schauspieler hier wieder einiges gut machen und im Nachhinein wirkt dieser Streifen einfach nur noch wie ein Unterhaltungsfilm, während der erste Teil deutlich mehr zu sagen hatte und trotzdem perfekt unterhielt.
Aber das ist nur meine Meinung und ich kann natürlich auch deine hohe Bewertung nachvollziehen, aber für mich war der Film leider ein unüberlegter Schnellschuss um noch eine Figur vor den "Avengers" weiter zu etablieren. Tolle Kritik und ich freue mich schon auf weitere Projekte von dir.
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich verstehe nicht warum du nicht verstehst warum ich nicht die volle Punktzahl gegeben habe.. Was ein Satz
Ich dachte das hätte ich reingebracht, habe aber am Ende der Kritik noch einen Satz angehängt.
Ich dachte, dass hätte ich deutlich gemacht, damit, dass ich am Anfang sagte, dass es in gewisser weise ein Schnellschuss war und dadurch keine so hohe Qualität vorgelegt werden konnte wie es noch bei IM der Fall war.
Du hast Recht, dass du diesen Grund bereits in deiner Einleitung erwähnt hast und das habe ich wohl überlesen, also mein Fehler, aber vielen Dank, dass du diesen Punkt dann noch einmal am Ende im Fazit verwendet hast, so wird auch der Bogen geschlossen. Sehr gute Arbeit
Ja, der zweite Teil war wirklich ein Schnellschuss und unter Zeitdruck musste eben ein Drehbuch entstehen, damit man nicht ein weiteres Jahr ohne Marvel Film in den Kinos hat und der Bezug zum Großereigniss "The Avengers" gefehlt hätte und dementsprechend hat man sich wohl eben mit einem nicht ganz qualitativ wertvollen Drehbuch zufrieden gegeben. Aber Robert Downey Jr. und auch der restliche Cast machen aber einfach Spaß und können zumindest einige Schwächen des Drehbuches ausspielen, aber an den ersten Teil kommt einfach kein weiterer Marvel ran.
Bis jetzt zumindest und ich würde es dem "Winter Soldier" so sehr gönnen, dass er der beste Marvel Film bisher wird und auch finanziell dafür belohnt werden würde.
Den dritten Teil fande ich persönlich entgegen vieler Meinungen ziemlich gut und unterhaltend mit guten inhaltlichen Ansätzen, aber ich bin auch kein Comicleser und hatte deswegen kein Problem mit dem Mandarin.
Auf jeden Fall noch einmal danke für deine Antwort und Editierung
Ich lese auch erst seit neuestem Dc Comics und muss sagen die haben mich schwer umgehauen. Die haben ne hammer Qualität, hätte ich selbst nie so erwartet.
Marvel werde ich nie lesen und nur die Filme schauen. Ich fand IM3 an sich ganz ok. Ich fand aber, die STory teilweise sehr langatmig und schwach. Aber das ist Ansichtssache.
Ganz ehrlich Cap America the first Avenger war meiner meinung nach der beste Solo Film der Phase 1. Ich fand ihn super genial inszeniert und auch spannend! Ich hoffe auch das teil 2 im Kino finanziell belohnt wird, weil die Trailer sehen sehr geil aus!
Nicht du hast zu danken, Ich habe für deine asuführliche Antworten zu danken!
@Sero nun halt dich fest, denn nun hagelt es eine gewaltige Kritik ! Ich habe nichts auszusetzen Gut und flüssig geschrieben. Ich hätte mir zwar noch etwas Backround Info vom Set gewünscht aber ich weiß man kommt an so etwas fast nicht heran.
Die Peitschen nannten sich im Film Plasmapeitschen. Ist nur meine Meinung was ich nun schreibe. Da Stan Martin Lieber - Stan Lee in allen Marvelverfilmungen sich nie ein Cameo Auftritt hat nehmen lassen, spielt er hier den Talkmaster Larry King ( den Namen des Tm mußte ich aber selber googeln ) Sero dieser Lee ist der Goodfather der Marvel Hefte, der Gott, der Heilige
Was nun kommt ist Aldrich zu verdanken, denn er schickte mir letzte Woche den Link. Agent Carter In der Serie wird man evtl. auch öfters mal Howard Stark sehen, vielleicht auch kleinere Andeutungen oder Erklärungen zu Anton Vanko denn dieser hatte den damaligen Reaktor mit Stark entwickelt, dessen Name aber bei dem Patent nicht eingetragen wurde. Daher der Hass.
Auch denkbar das man es in der anderen Agentenserie S.H.I.E.L.D. einmal mit aufgreift. Also in IM2 wurde das mit Anton Vanko schon erklärt. Was soll man aber noch alles verfilmen, denn die Infinity Stones wurden auch nicht 100% beschrieben und ihre Herkunft erklärt. Ich denke schon das man bisher bei MCU vieles gut gemacht hat, leider sehr vieles ohne die gesamten Filmrechte nicht erzählen kann. Marvel muß mit einem Spagat und fehlende Rechte den Stoff so jonglieren das man alle zufrieden stellen muß und genau dies ist echt nicht leicht. Die Ausrutscher bei so manchen Filmen werfe ich daher Disney MCU nicht vor. Ist aber nur meine Meinung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Kritik: Iron Man 2 von Seromal
Seromal | 02.02.2014