AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Noah von Moviejones

Moviejones | 31.03.2014

Hier dreht sich alles um die Noah von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Schrader : : Moviejones-Fan
01.04.2014 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.14 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@peralk

Na wenigstens was laughing bin schon gespannt auf dein Urteil wink
Avatar
Schrader : : Moviejones-Fan
01.04.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.14 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@peralk

Offen gesagt will ich mich mit dir über keinen Film unterhalten. Du zerpflückst immer jeden einzelnen Post bis ins kleinste detail und Interpretierst irgendwas rein was gar nicht drinsteht. Sowas interessiert mich nicht.
Und ich bin keineswegs religiös intolerant ;) da interpretierst Du wieder ma zu viel rein
Avatar
Schrader : : Moviejones-Fan
01.04.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.14 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich hoffe ich werd mit Scotts Exodus entschädigt laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
01.04.2014 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Yeah schöne Kritik, da freu ich mich gleich nochmal mehr auf den Streifen! Stehe ja total auf Adaptionen, die sich auch mal ein Stück weg von ihrer Vorlage wagen und diese etwas freier interpretieren. Natürlich nur solange der Kern der Geschichte erhalten bleibt. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade bei solchen Projekten dann oftmals die Meisterwerke rauskommen bzw. einfach auch mal neues geboten wird, worüber man nachdenken kann.
Okay zugegeben, die Bibel ist da wohl etwas heikler und politischer als irgendein Roman oder ein Comicheftchen. Aber solange die Aussage stimmt (wie hier mit den Gleichnissen angedeutet), gibts doch eigentlich keinen Grund zu meckern. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.04.2014 23:12 Uhr | Editiert am 01.04.2014 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin
Das sollte jetzt keine Kritik an deinem Kommentar an Schrader sein, denn deinem Post stimme ich ebenfalls zu. Der vorletzte Satz richtete sich eindeutig an die Fanatiker.
Meine Antwort sollte nur eine allgemeine Feststellung sein, dass Schrader lieber eine bibeltreue Adaption gesehen hätte. Ich habe das gepostet, damit du oder andere, die diese Diskussion lesen, Schraders Kommentar/Meinung besser nachvollziehen konnen.

@Schrader
Mit Ridley Scotts Exodus dürfest du wohl besser bedient sein^^ Der religiöse Aspekt in Prometheus ist ja einer der Hauptgründe, warum der Film von vielen Alien-Fans gehasst wird. Daher gehe ich davon aus, dass Exodus ebenfalls religiös angehaucht sein wird.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auch total auf diesen Film. Einerseits versteht es Scott, große Leinwand-Epen zu erschaffen und andererseits ist der Cast ziemlich großartig (Christian Bale, Aaron Paul, Sigourney Weaver, Ben Kingsley).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Schrader : : Moviejones-Fan
02.04.2014 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.14 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@luhp92

Jop ich denk auch dass Exodus klasse wird :-) Scott wird zwar wahrscheinlich ein paar Schlachten hinzufügen, die nicht im Buch stehen, aber wenn die eigentliche Story nicht beeiflusst wird, soll mir das egal sein laughing
Avatar
Pallas-Athena : : Moviejones-Fan
04.04.2014 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wir gehen gleich in den Film und sind gespannt laughing
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
07.04.2014 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Habe mir gestern den Film angesehen und ich kann Euch nur sagen:
Boah, Hammer!

Wobei, irgendwie ist es interessant... Während ich mir den Film angesehen habe (speziell in der ersten Stunde), wirkte der Film ziemlich befremdend auf mich, irgendwie hab ich das Gefühl nicht losbekommen, dass etwas im Gesamtbild nicht stimmt, als wäre ein Fremdkörper im Film, das nicht dazu passt.
Im Nachhinein ist mir klar, dass man halt mit einer bestimmten Erwartung in einen Film geht und wenn der Film dann gänzlich anders ist, braucht man eine gewisse Zeit um sich darauf einzustellen und es zu akzeptieren.

Und ich kann nur sagen: Dieser Film ist anders! Ich weiß gar nicht so recht, wie ich diese Andersartigkeit ausdrücken soll... Von den Bildern über die Dialoge bis auf Hintergründe, es ist einfach alles genial. Besonders hervorgehoben werden die zwischenmenschlichen Fingerzeige. So handert Noah immer wieder damit, nicht sicher zu sein, ob gottgefälliges Verhalten auch wirklich das Richtige ist.

Ach, ich könnte stundenlange von dem Film schwärmen - einer der besten Filme die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe und ich geh sicher gleich nochmal ins Kino!
Avatar
KingKong : : Moviejones-Fan
13.04.2014 22:16 Uhr | Editiert am 13.04.2014 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 29 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Langweiliger Film. Interessante Momente. Dämliche Story. Müder Versuch eines eigentlich guten Regisseurs, Bibel-Nummern mit den Comicverfilmung-Hype zu paaren und Peter Jacksons verfilmte Fantasy Visionen gnadenlos abzukupfern. maximal drei von fünf Sternen und auch nur, [spoil]da die von Noah(in eben diesen Film) erzählte Schöpfungsgeschichte schlichtweg brillantes Kino ist[/spoil]
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2020 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Moviejones

Wunderbare Kritik! Eurem Text nach zu urteilen hättet ihr sogar 4,5/5 Hüte geben können.

"Schade, dass gerade die Fanatiker nie erkennen werden, worum es wirklich geht und was Noah aussagen will. Dazu braucht es nämlich gesunden Menschenverstand und ein offenes, tolerantes Herz. Klare Empfehlung von uns."

Gerade auch der Satz trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich habe gerade mal wieder richtig Lust auf den Film bekommen. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN