Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dirty Grandpa von CMetzger

CMetzger | 19.02.2016

Hier dreht sich alles um die Dirty Grandpa von CMetzger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.02.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gefällt mir gut, die Kritik! smile Unkonventionell aufgebaut und sehr anschaulich, ohne dabei zu viel zu verraten (höchstens beim Abschnitt Handlung Teil 2, aber andererseits das sieht man das fast alles auch schon in den Trailern). Und dabei recht amüsant zu lesen wink.

Ich fürchte, mir wird es genauso ergehen. Zumindest hatte ich nach den Trailern einen ähnlichen Eindruck. Ganz schlecht fand ich die eben nicht, aber häufig schon etwas arg derb, sogar für Leute, die Filme dieser Art kennen und mögen. Vielleicht wirkt es auch gerade so auf mich, weil solche Sprüche von DeNiro kommen. Andererseits kann so was auch schon mal funktionieren wie bei Reine Nervensache...aber einen insgesamt ähnlich guten Film erwarte ich hier nicht, was diese Kritik nur bestätigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.02.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Vielen Dank sid für die netten Worte. Freut mich, dass dir die Kritik gefällt. Ja, stimmt, vielleicht steht in Handlung Teil 2 schon zu viel... aber es sind ja nur Stichworte, was genau passiert und wer hier betroffen ist, verrate ich ja nicht. Und es ist meine sechste Kritik, ich bin noch in der Findungsphase :-)

Und die Trailer zeigen schon verdammt viel. Dennoch, wenn du den Trailer gesehen hast und meine Kritik gelesen hast, bleibt noch verdammt viel offen, wovon du nichts weißt ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.02.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

erstmal danke für die kritik. ich gehe nicht ins kino, sondern warte darauf den streifen mal ausleihen zu können. du hast alles sehr schön gegliedert und doch sehr akribisch erklärt, gefällt mir gut. freue mich auf die nächste kritik

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.02.2016 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Danke ferdyf, die hier hab ich ja nur für dich geschrieben, eigentlich! ;)
Wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich keine veröffentlicht... die nächste, was könnte das sein... wahrscheinlich London Has Fallen, das steht als nächstes auf meiner Kinowatchlist...

Und ja, zum Ausleihen reicht Dirty Grandpa auch, oder Netflix/Amazon/Pro7 ist auch ausreichend.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.02.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Jo Metzger,

also deine Kritik liest sich im Prinzip so wie mein Eindruck vom Trailer des Films. Die 2,5 Hüte runden das Ganze echt ab. Haste gut geschrieben. Ich glaube ich warte da lieber auf die Free TV Premiere.^^ Der einzige Grund warum ich überhaupt mal reinsehen will ist eh nur wegen Robert DeNiro, der sich mir in den letzten Jahren ein bischen zu viel für reine Comedy hingibt und von dem es sonst irgendwie nix anderes mehr zu sehen gibt und irgendwann nervt das halt. Das spielt zumindest bei mir in die ablehnende Haltung mit rein wenn ich höre und sehe das DeNiro schon wieder so einen gemacht hat.

Neues Thema
AnzeigeY