Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hab ihn nun gestern abend gesehen und der epische kracher den ich noch vor 1 monat erwartet hatte war es nicht.dennoch muss ich vielen kritiken in ein paar dingen wiedersprechen.da wäre das storytelling was ich durchaus gelungen finde,ein aufbau den ich begrüsse.zweitens besitzt dieser film sehr wohl leichten Humor,wenn auch in sarkastischen Sprüchen“tja wir hatten schon immer Probleme mit freaks in clownkostüm“
Allgemein ben afflek überzeugt mich als batman/bruce wayne in jeder hinsicht,ein top wahl.
Eisenberg überzeugt aber was da noch draus wird,wird sich noch zeigen müssen,zu kurz gebunden gewesen.
Wonderwoman ok nur versteh ich den hype um den auftritt nicht ,da sie für mich jetz nix besonders herausstechendes Macht.
Cavill mir persönlich sehr zusagend,konnte hier mehr zeigen als in men of steel.
Allerdings verzettelt sich der film auch hin und wieder,die martha Lösung war mir zu simpel und das Ende is so dermassen überladen,das es viel vom film kaputt macht.
insgesamt denke ich aber das der film wegweissend für dc sein könnte und zeigen könnte in welche Richtung dc gehen wird und diese Richtung sagt mir trotz ein paar macken absolute zu.
Von mir gäbe es 3,5 von 5 hütten
@Dextamoran
Bitte den Spoilerbutton benutzen ;) WB hatte schon genug gespoilert, da müssen es nicht auch noch die User tun^^
@Andi1
Ich werde auf den Rat der anderen hören und auch auf dich selbst: deine Beiträge sind es nicht wirklich wert gelesen zu werden.
@luph
Danke für den Hinweis! Ich wusste von der Zusammenarbeit bei TASM 2 und fand dort seine Herkunft als DJ auch äußerst passend mit all den Elektrosounds. Dass er an Max Fury Road beteiligt war, wusste ich nicht mal - Schande über mein Haupt. Aber was dann schon Deadpool betrifft, kann ich mich überhaupt nicht mehr an die Musik erinnern - ging neben der Handlung und den Songs im Film komplett an mir vorbei. Wenn du BvS gesehen hast verstehst du vielleicht meine Bedenken. Der Batman-Soundtrack ist nicht schlecht und versucht sogar sich etwas an The Dark Kight zu orientieren, ist aber so gesehen belanglos und geht in der Action unter. Und da weiß ich nicht ob er die perfekte Wahl war - als Batman-Thema stell ich mir was episches vor.
Warum dauert es denn so lange bis es endlich Samstagabend ist!?^^
Will diesen Film endlich auch gesehen haben. Mannooooo!
Wie sich die Meinungen unterscheiden, das ist nicht normal^^
Make Movies!! not War!!
Hallo zusammen, auch ich habe gestern den Film mit meinem Sohn und dessen Freundin, beide 17 und einem guten Freund gesehen.
Eins mal vorab, ich fand den Film richtig gut!!! Auch Zuschauer die links und rechts neben uns saßen, waren sehr angetan!!
Manchmal glaube ich das die Art, wie Snyder filmt bei einigen nicht verstanden wird, oder er schlichtweg seiner Zeit zu filmen vorraus ist.
Gerade das fand ich eigentlich sehr gelungen, seine Art den Film zu erzählen. Der Ursprung ist immer noch das Comic und ich glaube da hat er als einziger die Eier in der Hose gehabt, dies nahezu 100% umgesetzt zu haben.
Ich weiß nicht, ob es ein typisch deutsches Phänomen ist, immer auf hohem Niveau zu kritisieren oder gleich in Ungnade zu fallen!!
Eins darf man nicht vergessen, dieser Film hat mit Schindlers Liste oder anderen tiegründigen Filmen nichts zu tun und soll uns schlichtweg nur unterhalten, was er bestens getan hat!!!
Klar kommt er mit Star Wars 7 nicht mit, wobei man auch hier Äpfel mit Birnen vergleicht, aber Abrams hatte seine Sache schon nahezu perfekt gemacht!!
Ich finde schlussendlich, dass man hier eine sehr gekonnte und vor allem bildgewaltige Show abgeliefert bekommen hat. Gerade deswegen, wird der Film beim jungen Publikum sehr gut ankommen !
So nachdem ich im Vorfeld eigentlich gesagt hatte mir den Film frühestens auf DVD/Blu-Ray anzusehen, da mir MOS alles andere als gefiel, das Marketing unterirdisch war und auch die Kritik meine Befürchtungen deckte, bin ich dann gestern doch kurz entschlossen in die Spätvorstellung gegangen weil, Hey es ist verdammt noch mal Batman gegen Superman.
Und was muss ich zum Film sagen?
Er ist besser als ich erwartet/befürchtet habe. Um längen besser als noch Man of Steel. Aber mehr als Grundsolide ist er dann doch nicht. Dafür hat er einfach zu viele Schwächen. Begonnen mit der durchwachsenen Dramaturgie des Filmes, über die manchmal irritierende Charakterzeichnung bis hin, und das ist für mich das größte Manko: Zu den völlig seltsamen und undursichtigen Motivationen der Charaktere.
Klar die Action ist großartig. Das war sie auch schon bei Man of Steel. Und tolle Bilder hat er auch. Aber reicht das für einen Film wie "Batman v Supeman"?
Es reicht nicht das er evtl. ein Film "von Fans für Fans" ist, denn damit wird man die Justice League nicht gegen die Avengers antreten lassen können, auf Dauer. Da muss er auch für nicht "Nerds" genug aufbringen und vor allem mehr Fragen beantworten als aufwerfen. Klar anteasen und Cliffhanger sind toll, aber diese sollten nicht so viel Überhand nehmen, dass das handeln der Figuren nur ein großes Fragezeichen bleibt.
Dazu war der Soundtrack einfach nur... laut und unpassend.
Es ist schade, der Film hat viel Potential, und leider viel verschenkt. Ich verstehe die Kritik von MJ, sehe sie in der Endbewertung aber ein wenig leichter. (Will jetzt hier keine großen Spoiler Tags raushauen, auf Anfrage gerne)
Meine Bewertung:
3/5
Liebes Moviejones-Team, ich liebe diese Seite und werde ihr auch weiterhin treu bleiben. Aber welcher Teufel hat euch bei dieser Kritik geritten? Sind da Gelder von Disney geflossen?
Zack Snyders neuer Film, ist ein dramarturgisch- und tricktechnisches Meisterwerk! Gut, das Ende mag etwas übertrieben sein, nichtsdestotrotz ist es aber auch vor allem eines, nämlich in einen Realfilm übragene Comickunst! Ich war gestern Abend im Kino und jeh länger ich den Film "sacken" lasse, desto mehr komme ich zu dem Schluss, den besten Superheldenfilm aller Zeiten gesehen zu haben. Nach "Batman begins" hätte ich nicht gedacht, jemals einen besseren Batman sehen zu dürfen. Mr. Affleck, Hut ab - ich habe mich damals getäuscht!! Allgemein stehe ich sowohl auf Marvel, als auch DC. Was eure reißerische Überschrift angeht, reizt es mich aber zu sehr, ihr "Marvel hat nun ein Problem und es heißt Zack Snyder" entgegenzuhalten! Ich freue mich sehr auf Suicide Squad, Wonder-Woman und JL!
Zu Mr. Affleck ... fällt mir im Moment nur dieses Video ein weches Bilder enthält, die sicherlich großes Meme-Potential haben ![]()
Wobei was man so hört, ob nun negativ oder positiv, abgesehen von einem Kritiker, der den Affleck-Batman als untrainiertes Pummelchen beschmipft hat (Wer heutzutage alles für die Welt schreiben darf...), hab ich bisweilen immernur gehört, dass Afflecks Leistung großartig war -
Naja, in einer Woche oder so werde ich mehr wissen ^^
Lieber VladVanhelsing
,ich liebe deine Kommentare und werde sie auch weiterhin lesen. Aber welcher Teufel hat ich bei deiner Kritik geritten? Sind da Gelder von WB/DC geflossen?
Zack Snyders neuer Film, ist ein gutes dramarturgisch- und tricktechnisches Werk! Gut, das Ende mag etwas übertrieben sein, nichtsdestotrotz ist es aber auch vor allem eines, nämlich in einen Realfilm übertragenen Comic! Ich war gestern Abend im Kino und jeh länger ich den Film "sacken" lasse, desto mehr komme ich zu dem Schluss, einen durchschnittlichen Superheldenfilm gesehen zu haben. Nach "Batman begins" hätte ich nicht gedacht, jemals einen so guten Batman sehen zu dürfen. Mr. Affleck, Hut ab - ich habe mich damals getäuscht!! Allgemein stehe ich sowohl auf Marvel, als auch DC. Was deineb reißerischen Kommentar angeht, reizt es mich aber zu sehr, Marvel hat ein solides Fundament, was DC verzweifelt versucht hat ebenfalls in einem Film hinzubekommen, entgegenzuhalten! Ich freue mich sehr auf Suicide Squad, Wonder-Woman und JL!
![]()
vor allem wundert es mich das hier einige immer noch auf MJ einprügeln und ihnen Vorwürfe bei der Kritik machen wo sich doch mittlerweile zeigt das der Film allgemein mehr schlecht als recht angenommen wird.
Hey Duck-Anch-Amun! Danke für die journalistisch wertvolle Antwort. Du kannst deine Ansichten wunderbar in eigene Worte fassen. Allerdings stützt dein Profilbild meine Disney-Verschwörungstheorie massiv.
;)
@vanhelsing
Jop für jeden Kommentar wo ich die Probleme des Films anspreche und erkläre, dass jeder seine eigene Meinung haben darf überweist mir die Disney Company einen dreistelligen Beitrag aufs Konto - und das auch auf jeder anderen Seite und auf Facebook. Ist leicht verdientes Geld.
Wir waren gestern im Kino und ich habe mir soeben den Rest der Kritik durchgelesen (lese vor dem Kinogang immer nur den ersten und den letzten Absatz).
Ich muss sagen, die Movie-Jones Kritik trifft unsere Meinung über diesen Film ziemlich genau - Respekt und "Hut ab" am MJ für diese gut geschriebene Kritik! Einzig und allein habe ich Henry Cavill als Superman nicht so perfekt spielen sehen (gefiel mir im ersten Teil besser). Er wirkte neben Batman irgendwie ein bischen "blasser", wobei er immer noch recht gut spielte.
Ich finde, man macht keinen Fehler den Film im Kino anzuschauen, braucht aber nicht unbedingt im Kino gesehen zu werden. Ich würde aber keinesfalls nochmals dazu ins Kino gehen. Im Unterschied dazu wäre Deadpool für mich kein Problem ihn mehrmals im Kino anzuschauen!
Sehr gute Kritik!
Ich war gestern im Film und stimme absolut zu. Der Film war einfach nur schlecht. Vor allem Batman hat mich sehr enttäuscht. Auch war es lange Zeit sehr verwirrend und schwierig die Zusammenhänge zu verstehen. Weiter so MJ!
Was sehr sehr interessant ist, dass fast alle Kritiker, hier im Lande, fast identisch schlecht bewertet haben aber die User-Bewertungen liegen im Durchschnitt bei knapp 4/5 (bei fast alle anderen Seiten..)
User-Bewertung
MP 6,8/10 (458 Bewertungen)
FS 3,7/5 (113 Bewertungen)
Cinema 4/5 (67 Bewertungen)
Kino 4,1/5 (81 Bewertungen)
Usw...usw...
Lt ersten Berichten zufolge, hat der Streifen bereits knapp 180 Millionen weltweit eingespielt, die Vorverkaufszahlen für das kommende Wochende sind nochmal etwas nach oben gestiegen, so dass der Streifen wohl bis Sonntag wohl ca 300 Millionen Dollar (man schätzt sogar knapp 350 Millionen) einspielen wird...
Warten wir ab...
Also wenn das am Ende stimmt, und der Streifen 800-900 Millionen einspielt, trotz dieser für mich nicht nachvollziehbaren schlechten Kritiken der "Kritiker"(denn gegenüber der durchschnittlichen User Meinungen liegt man ja weit auseinander), dann hat Zack Snyder alles, aber alles richtig gemacht...
Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones
Moviejones | 23.03.2016