AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones

Moviejones | 23.03.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
403 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
27
Shred : : Halbtags-Nerd
25.03.2016 15:26 Uhr
0

@ Gamer2000

nicht wirklich alles. 800-900 Millionen wären bei dem Aufwand und der Werbung Warner wohl nicht genug. Angeblich muss der Film auf über eine Millarde kommen um einen Gewinn zu zu erzielen. Ausserdem ist da immer noch die negative Resonanz. Sony hat schliesslich auch mit AMS2 gut Geld eingefahren, aber das mediale negative Echo hat auch dort alle weitere Pläne die schon geschmiedet worden waren zunichte gemacht. Bleibt wirklich spannend wie es jetzt weiter geht

Gamer2000 : : Moviejones-Fan
25.03.2016 15:37 Uhr | Editiert am 25.03.2016 - 15:59 Uhr
0

@shred

Ich verstehe Dich und zum Teil gebe ich dir auch recht.

Die Meinungen driften so weit auseinander, dass das auch positve Auswirkungen haben könnte, auch wenn es schwierig sein wird.

Beispiel...

Ein Kumpel, der ja total auf Ironman steht, hat gestern zu mir gesagt, BvS soll ja die Gemüter spalten, die einen sagen der Streifen ist Kotzschlecht, die anderen sagen er ist Top, eigentlich wollte ich nicht rein aber ich bin jetzt neugierig und werde ihn mir heute Abend anschauen und mir selber ein Bild machen.

Danach schrieb er mir, er fand ich jetzt weder saugut noch sauschlecht, dennoch interessant, weil er mit so viel Ernsthaftigkeit im Streifen nicht rechnete.

Was ich damit sagen möchte ist, dass nun auch, durch die ganzen geteilten Kritiken und Meinungen, auch diejenigen auf den Film aufmerksam geworden sind, die ihn vielleicht vorab gar nicht anschauen wollten.

Wie ich schon sagte, der Film polarisiert...vielleicht schafft es WB trotzdem die Milliardegrenze zu knacken...was dann aber nach den ersten 3 Tagen (der medialen Kritik) wirklich eine Sensation wäre...

PS

Ich fand TASM richt richtig gut...

PPS

Wenn es heute kein Internet gäbe und die medialen negativen Kritiken nur über TV, Zeitungen und sonstiges an die Interessenten übermittelt worden wäre, dann hätte wohl BvS sehr sehr schlechte Karten gehabt...

Wenn Marvel gewusst hätte, dass BvS bei den medialen Kritikern so schlecht anschneidet, dann hätten sie evtl. CW mit an den Start gebracht und DC somit den todesstoß gegeben.

Zum Gewinn...

Ich habe in einer US-Kino-Website gelesen, dass der Streifen mind 500 Millionen einspielen muss um überhaupt einen Gewinn zu erzielen, ich denke, dass schaffen sie locker, aber mit wie viele Millionen ihr Hunger letztendlich zufrieden gestellt wird, werden wir danach erfahren...

jaykay2004 : : Moviejones-Fan
25.03.2016 16:13 Uhr
0

Der Film wird definitiv über 1 Mrd. einspielen. Da der Film so dermaßen polarisiert wird er finanziell auch ein Erfolg werden. Ich sehe da kein Problem.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Shred : : Halbtags-Nerd
25.03.2016 16:20 Uhr | Editiert am 25.03.2016 - 16:21 Uhr
0

@ Gamer2000 der Film kann sich momentan eines hohen Einspielergebnisses ganz gewiss sicher sein weil viele in den Film rein gehen werden und sich auch von der schlechten Kritik nicht abschrecken lassen weil sie sich ein eigenes Urteil bilden wollen. Das werde ich ja auch tun wie so viele hier. Du hast da schon recht. Diese Polarisierung macht viele neugierig. Aber sollte jetzt wirklich die Mehrheit unzufrieden den Saal verlassen, haben es die anderen kommenden Projekte mehr als schwer das Publikum nochmal für sich zu gewinnen. Eine Ausnahme ist sicher die Suicide Squad weil die wohl nur am Rande im DCU eine Rolle spielt. Ich habe irgendwo gelesen das ein Film mindestens das 3-fache einspielen muss um wirklich von Gewinn reden zu können. Das würde ja bei den 400 Mios die der Film nun angeblich gekostet haben soll ja schon über ne Millarde bedeuten.

Gamer2000 : : Moviejones-Fan
25.03.2016 16:33 Uhr | Editiert am 25.03.2016 - 16:34 Uhr
0

@shred

Deine Befürchtung im Bezug auf die kommenden Filme verstehe ich, aber ich denke dadurch dass Wonderwoman und Batman als einzelne Figuren gute Kritiken bekamen, dass dies auf die kommende Projekte keinen negativen Einfluss nehmen wird.

Wenn nächstes Jahr Wonderman richtig gut wird, dann wird über die medialen schlechte Kritiken von BvS kaum noch geredet und die Zuschauer werden an JL Part One nicht vorbei kommen...

TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
25.03.2016 16:39 Uhr
0

Natürlich wird er gut absahnen aber ob es reicht mit den Avengers mitzuhalten glaub ich nicht. Sicher kein Film für Normalos (sorry ihr wist wie es gemeint ist). Und die mehrfach Seher werden glaub auch nicht so viele sein...

Bin gespannt ob er Iron Man 3 überholt

YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
25.03.2016 17:19 Uhr
0

Tjy wie es aussieht musste Snyder den Film arg verstümmeln. >Ultimate Cut<

jaykay2004 : : Moviejones-Fan
25.03.2016 17:35 Uhr
0

@ YellowEyeDemon

Danke für den Link. Da wird einiges klar! Schon schade das WB bezüglich der Lauflänge kalte Füße bekommen hat.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.03.2016 18:09 Uhr
0

@YellowEyeDemon

Danke für den Link.

Ich sehe den Ultimate Cut nach Auflistung der hinzukommenden Szenen skeptisch, zwar sind ein zwei Szenen (vorallem die Anfangszene) dabei die dem Film helfen könnten "flüssiger" zu laufen, jedoch könnten viele der neuen Szenen den Film wirrer und langatmiger werden lassen. Somit kann der längere Cut auch konraproduktiv für den Film sein.

Jedoch werden wir dies erst bei Veröffentlichung erfahren.

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.03.2016 18:25 Uhr
0

@YellowEyeDemon

Cool, danke für den Link. Hatte erst gedacht, der wäre voller Spoiler und wie auf schnittberichte.com mit Bildern, hab mich aber dann doch getraut und rein geguckt.

Freue mich so sehr auf die Langfassung, wobei ich noch nicht mal den Film gesehen habe.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MutenRoshi : : Moviejones-Fan
25.03.2016 18:44 Uhr
0

So, hab den Film gesehen und hab das ganze erstmal sacken lassen. Mittlerweile kann ich die Kritik von MJ verstehen. Was MJ als zähe und schleppende Story bewertet kann man nach vollziehen aber auch anders auffassen. Für mich ist dieser Teil essentiell wichtig für den Film um die Einführung der neuen Darsteller zu ermöglich. Nur so macht der Film einen Sinn. Das ganze erinnert mich an die Dokus vom 2 . Weltkrieg auf NTV und anderen sendern. Bevor es quasi in die Schlacht geht, werden Nebenhandlungen und dritte Personen vorgestellt. Und ja, ich selber kenne mich etwas in den Comics und Timelines von DC aus, weshalb die "Cameos" bei mir ein nerdiges Grinsen verursacht haben. Diese Auftritte haben jedoch für mein Empfinden keine richtige Relevanz zu dem Film. Der Film funktioniert auch wenn man nicht den Bezug darauf hat. Grundsätzlich wurde ich gut unterhalten, und mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, weshalb ich sprachlos aus dem Kino gegangen bin. Bin jetzt daher auf die nächsten Filme gespannt. Ein Meisterwerk ist es nicht ABER wer sich mit den Comics auskennt, weiß, dass dieser Streifen eine verdammt gute Comic-Verfilmung ist. Von mir bekommt er 4 von 5 Sternen.

Xonoxom : : Moviejones-Fan
25.03.2016 20:20 Uhr
0

Ich kann die Kritik von MJ auch nicht so stehen lassen. Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, ich bin hervorragend unterhalten worden. Die Kritik von MJ ist Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Ja, der Film hat zu Beginn Längen und ja, am Ende geht alles sehr schnell. Aber bitte. Mal abgesehen von Superman, wurden hier zwei neue Charaktäre eingeführt, inklusive zweier Bösewichte, mehrerer Chameos und die ganze Rahmenhandlung mit Superman und seiner Beziehung zu den Menschen. Das alles umzusetzen, unter dem Gesichtspunkt kommende Filme zu beachten, wurde sehr gut umgesetzt. Das hab ich in anderen Filmen von ähnlichem Kaliber schon deutlich schlechter gesehen. Als Kritikpunkte könnte ich hier höchstens Batmans Traumsequenzen und die etwas nervige Senatorin anführen. Also von mir würde der Film definitiv 4-4,5 Hüte bekommen und eine klare Empfehlung für einen gelungenen Kinoabend. Für Nerds und Fans sowieso ein absolutes Muss.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
LastGunman : : Moviejones-Fan
25.03.2016 21:02 Uhr | Editiert am 25.03.2016 - 21:07 Uhr
0

Also auch ich fand den Film super und meinen Kids (die bisher mehr Marvel-Verfilmungen kennen und allgemein auch ne Superman-Allergie haben) hat der Film auch gefallen.

Klar, er ist mal komplett anders als ein Marvel-Film, was ja nichts schlechtes sein muss. finde, dass DC es gut hingekriegt hat, einen eigenen Weg zu finden, der nicht zu sehr in die gleiche Kerbe wie Marvel schlägt.

Die Referenzen an "The Dark Knight Returns" und "D. and R. of Superman" habe ich sogar fast schon erwartet. Wenn schon Doomsday, dann auch...

Bleibt mir noch zu fragen: Hat noch jemanden das abgebrannte Wayne Manor stutzig gemacht, oder war ich da alleine? Dachte, die DK-Trilogy ist außen vor? Dennoch sieht es eher danach aus, dass man sie zur Handlung dazurechnen kann. Der Joker starb schließlich nicht in TDK und eine neue Interpretation würde nicht stören, da er a) der Joker und damit ire ist, und b) auch in den Comics immer mal wieder anders aussieht (auch je nach Zeichner).

Und ich bin echt froh, dass der film eben "kein lustiges Popcorn-Kino" ist und hoffe, dass auch Marvel solche (unlustigen) Momente bekommt, nicht nur bei Netflix, sondern auch auf der großen Leinwand. Comics können alles sein: Komödie, Drama, Romance, Thriller, Horror - alles innerhalb einer Serie.

KidMarvel : : Moviejones-Fan
25.03.2016 21:45 Uhr
0

Komme auch gerade aus dem kino mit zwei Freunden. Wir alle sind so um die 35. Uns hat der Film allen sehr gut gefallen. Jeder von uns hatte so seine kleinen Kritikpunkte aber im großen und ganzen ein für uns super Film. Hätten wir den Film bewerten müssen wären wir alle so bei 4/5 Hüten angelangt.

Da ich nun wieder an meinem Rechner hocke hab ich es mir nicht nehmen lassen die Kritik auch mal zu lesen. Leider kann ich eurem Fazit ganz und gar nicht zustimmen. Ich fand ihn weder seelenlos noch fand ich das Kinoerlebnis zäh. Auch der Punkt bezüglich der Nichtkenner zieht bei mir nicht. Klar kann ich nun sagen das man ohne das Kennen von MoS und ohne Wissen wer Batman ist probleme hätte. Das gleiche würde aber auch zutreffen wenn ich mir z.B. die Avengers anschaue ohne die Solofilme davor zu kennen.

Für mich gesagt bin ich auch nicht so der DC-Krack und mir waren auch ein paar Charaktere neu und eine Szene konnte ich auch nicht so ganz deuten. Aber ich denke spätestens in JL gibt es da schon eine Aufklärung.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.03.2016 22:34 Uhr
0

Zum Directors Cut:

Positiv ist, dass sie die Afrika-Szene ausbauen wollen, denn die ist im Film total sinnlos und unlogisch und der gesamte Film könnte auch ohne diese Szene auskommen. Zudem wird sich immer wieder darauf bezogen, obwohl man nicht kapiert was das ganze eigentlich sollte. Hier kann die Extended Version sicher helfen.

Zum Rest: die 2 Schlachten werden etwas ausgebaut und das war von vornerein klar. Wer ein paar Trailer kennt, weiß dass paar Sachen fehlten. Vielleicht wird dann die gesamte BvS zu Freund zu Trinity-Szene auch nicht mehr so lächerlich.
Dass die Nebenhandlungen ausgebaut werden ist widerrum nicht gut, da sie schon jetzt für den eigentlichen Film ohne Mehrwert waren und mich z.B mehrfach von der eigentlichen Handlung rausbrachten. Vielleicht kann man da paar Ungereimtheiten ausbessern, muss aber nicht sein.(Traumsequenzen,...)
Zum Ende: boah wie lange will man das noch drehen. Also ehrlich das jetzige Ende war schon langatmig, besonders da man durch die Bekanntgabe der zukünftigen Filme doch weiß, dass es keinen Impakt haben wird.

Hatte bisschen mehr erhofft vom Directors Cut, aber kann jetzt auch die Quelle nicht wirklich bewerten.

@Gamer
Klar wird der Film genug einspielen (ob es WB reicht ist ne andere Sache, da kenn ich mich nicht aus), alleine schon da es Batman und Superman sind! Deshalb hab ich ja einige Probleme mit dem Film + Marketing, da alleine der Fakt dass es Batman und Superman sind komplett untergeht. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Film viel einspielen wird und ich denke die Avengers kann er packen. Schlechte Kritiken spielen dabei doch gar keine Rolle: wer wegen schlechten Kritiken nicht in einen solchen Blockbuster hineingeht ist nicht zu helfen. Man sollte sich doch immer seine eigene Meinung bilden. Aber siehe Transformers: da gibt es auch keine gute Kritiken und jeder rennt rein ;) Es ist nur die Frage, wie sich das dann auf die nächsten Projekte auswirken wird: Transformers betreibt storymäßig vor allem da es ja so angenommen wird keine Weiterentwicklung. Und da man BvS schon mit Transformers vergleichen kann hab ich bisschen Angst.
Zu den Nutzerkritiken: wenn ich die Nutzer von MJ berwerte, die irgendwas hier im Beitrag schrieben, dann bin ich zwischen 3 und 4. Wenn man alls betrachtet würde der Film im Moment bei MJ eher auf 3,5 landen. Aber da wir hier mit 0,5 Schritten arbeiten hat dies doch alles wenig aussagekraft. Sowieso wurde zur Bewertung von Kritkken schon genug gesagt.

Ich finde es trotzdem immer noch lustig, dass die Leute die den Film überragend fanden Kritken im Netz suchen, nur um zu zeigen, dass der Film nicht schlecht ist^^

1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
27
Neues Thema
AnzeigeR