Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ghostbusters von filmgucker

filmgucker | 06.08.2016

Hier dreht sich alles um die Ghostbusters von filmgucker. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.08.2016 21:20 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Moin!

Ich frage mich eh, warum heute, im einundzwangsigsten Jahrhundert, viele Serien und Filme von "damals", also als ich Kind war (zur Info, ich bin 35), neu aufzulegen. Viele junge Menschen von heute kennen die doch gar nicht mehr. Warum sollten die sich das angucken? Was früher erfolgreich war, ist heutzutage nicht automatisch ein Erfolg. Oder sehe ich das so falsch?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ filmgucker

Sehr schön kompakt geschriebene Kritik, die Probleme des Films aufgreift. Zur "Schauspiekerei" von Kate McKinnon und Leslie Jones sollte noch fairerweise erwähnt werden, das dies sowieso zwei absolute Ulknudeln sind, die schon ihr Leben lang Comedy spielen bei Saturday Night Live, eine Show wie wir sie vor etlichen Jahren auch mal in deutscher Version im Fernsehen bei RTL hatten. Dort hieß das ganze Samstag Nacht mit Olli Dietrich, Wigald Boning, Mirko Nontschew und anderen. Saturday Night Live hat genau den selben Aufbau und dort albert besonders Leslie Jones viel herum. Ein Beispiel gefällig?^^

@ Trekker

Was früher erfolgreich war, ist heutzutage nicht automatisch ein Erfolg. Oder sehe ich das so falsch?

Nein, das siehst du richtig! Ich muss da nur an die geplante Masters of the Universe Verfilmung mit Kellan Lutz als möglichem "He-Manchen" denken, um dir ohne Widerspruch zuzustimmen.^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.08.2016 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Danke fürs Hütchen!

Wenn ich jetzt so zurückdenke, waren zu unserer Zeit zwar viele neue erfundene, kultige Dinge mit dabei, aber kaum oder gar keine zeitlosen Klassiker, die ihren Weg in die heutige Popkultur geschafft hätten.

Aus der Sicht der heute jungen Generation muss das ja "voll oldie" oder so sein. ;) Kein Grund, dafür Geld auszugeben...

Neues Thema
AnzeigeY