Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Spider-Man - Homecoming von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 28.07.2017

Hier dreht sich alles um die Spider-Man - Homecoming von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2017 14:55 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aus ein paar Gedanken wurde mal wieder eine Monster-Kritik - meiner Meinung nach aber berechtigt. Denn all zu gerne kritisiere ich gewisse Dinge ja und all zu gerne wird mir eine Fanbrille aufgedichtet. Spannend ist es dann, wenn es wie hier auch zutrifft und ich als Riesen-Fan für mich persönlich einen sehr guten Film sehe. Deshalb habe ich versucht klar zu machen, was mir am Film soviel Spaß macht. Klar gibt es Aspekte die mir nicht gefielen, ich war aber darauf vorbereitet, denn bereits 2015 wurde uns klar gemacht, dass es keine Origin und kein "echtes" Reboot geben würde. Meiner Meinung nach ist dieser Spider-Man und auch Peter Parker deutlich Figuren-treuer und bringt neue, spannende Aspekte mit, da er sich eben in einer neuen, spannenden Umgebung befindet.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.07.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Schöne Kritik, und sehr gut zu lesen, dafür mal einen Hut!

Ich finde du kritisierst differenziert, und ich kann nichts von Fanbrille erkennen, in allem ist was du schreibst Objektiv analysiert, und der kleine schuss Subjektivität ist absolut angebracht und nachvollziehbar.

Ich war etwas enttäuscht von dem Streifen, aber eher weil ich Raimis Filme einfach zu sehr liebe, und sie für mich der Perfekte Beitrag zum Thema Spiderman waren. Schön finde ich das Spidey im MCU angekommen ist was eigentlich schon vor vielen Jahren hätte passieren müssen, denn Marvel ohne Spiderman (oder Fantastic 4 und X-Men) war für mich nicht wirklich Marvel.

Holland als Spidey find ich gut besetzt aber im grossen und ganzen fand ich seinen auftritt in Civil War viel cooler und stärker als letztendlich in Homecoming.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.07.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ducky Absolut die geilste Kritik von dir, welche echt überzeugen konnte, und keine dieser 08/15 Kritiken ist, in die meine eigene leider abgerutscht ist. Super Sachlich, relativ neutral, oft auf den Punkt, trotzdem kritisch von dir verfasst. Dickes Lob. Bei G-Vol2 sah ich noch die Fanbrille, hier aber nicht.

Nun aber mal frei von Fan zu Fan vom Herzen geredet, denn du hast dich über meine wenigen 3 Hüte mit Tendenz zu 3,5 gewundert und ich mich über deine 4 Hüte. Na so weit liegen wir beide doch gar nicht auseinander. Klar betitel ich ihn als schwächsten Film (Hulk zählt nicht) der MCU Reihe, aber daß ist auch kein schlechtes Urteil über Spider, denn bisher finde ich alle Filme gut, und auch dieser war gelungen, aber es kam die gewisse Spannung nicht auf. Ende, denn es es soll kein Duke vs Duck sein, sondern von Spinne zu Spinne, wo wir beide totale Spinner sind:ani-laugh:. Lassen wir mal die ganzen Bausteine rund um Peter weg, also den Tech Suit, den Stark, den Vulture, und gehen wir nur auf den gezeigten Alltag von Tom Peter Spider ein, so fand ich ihn als die beste Teenager-Spinne die es jemals auf die Leinwand schaffte. Du hast es schön umschrieben, denn Webb und Raimi hatten nur die Jagdspinne aber nie den zivilen Peter gezeigt, oder was eine Spinne ohne Wolkenkratzer macht, denn der muß dabei ja leider am Boden laufen und rennen wie jede Ente, jeder John Wayne. Als realer Arachne Freak (Nerdfaktor an) hätte ich es mal gerne gesehen, wenn PP mal Windböhen nutzen würde. Spinnen nutzen im Hoch und Spätsommer warme Aufwinde um sich mit ihrer Spinnenseine vom Wind tragen zu lassen (Nerd aus) . Duck Peter passte im Film total, nur wie gesagt, mir fehlte es an Nervenkitzel und an Spannung. Hätte man nicht zum Glück noch den Parker mit seinem Suit Eigenbau gezeigt, wo er veletzlich war, wäre meine Hutvergabe sogar auf 2,5 gesunken. Bisher ist es der 2. MCU Film 2017 der mich leicht enttäuscht hatte, hoffe Thor R. wiederholt das nicht und ich kann dann wieder mal 4,5 Hüte geben.

Was MJ betrifft, denke das war von den Machern Absicht um Verwirrung zu stiften. Mir war Michelle zu oft und zu arg per Zufall immer dann vertreten, wenn es um Parker ging, wo sich selbst die Mitschüler und auch Peter darüber gewundert haben. War Peter im Chemie Physik Unterricht, war Michelle auch da! Ging es um Wissenschaftsmeisterschaft, war sie plötzlich auch am Bus, und plötzlich sitzt sie in der Kantine am selben Tisch. Sie ist sicher kein Follower und kein Stalker, es muß also einen Grund geben. Liebe oder Zuneigung schließe ich aus, so bleibt nur ein Mädchen übrig die entweder aus der Ecke von Black Widow kommt, also Anwärterin als Agentin, welche auf PP aufpassen soll, bzw Tony seine Finger im Spiel hat, weil sie mir reifer und ernster rüberkommt als alle anderen Mitschüler. Wenn da mal nicht ein weiblicher Spider dahintersteckt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@jack-burton
Vielen Dank für den Hut smile Freut mich sehr, dass dir meine Kritik gefiel, vor allem da dich der Film nicht so abnehmen konnte. Ich habe deine Kommentare gesehen und kann die Punkte auch verstehen. Gott sei dank funktionierte es für mich smile
Nach CW denke ich, dass man den Charakter bewusst wieder geerdet hat, da er dort ja irgendwie schon viel gereifter wirkte was die Kampfszenen betraf. Da wollte man ihn wohl auch einfach dem Publikum vorstellen, während nun Peter deutlich im Vordergrund stand.

@duke
Danke auch an dich smile Wie gesagt, ich fand auch bei GotG 2 waren wir nicht so weit voneinander entfernt was die Kritikpunkte anging. Ich z.B hab nach dem Lesen meiner Kritik zu Spidey eigentlich ne größere Fanbrille gesehen als bei meiner Kritik zu GotG 2, aber so sind eben unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ja die fehlende Spannung kann ich verstehen, aber da frage ich mich auch wenn ich das letzte Mal ernsthaft um einen MCU-Charakter Angst hatte. Und das war dann tatsächlich in GotG 2 haha^^ Aber ja, das Problem hier ist, dass der Ausgang ab Minute 1 klar ist, der Film ist weniger actionreich als die anderen Spidey-Filme und lebt für mich auch eher von den Charaktermomenten, weshalb Spannung fehlte. Und wenn ich so einen WRF-Moment habe wie hier, dann kompensiert es sich für mich.
Ja, der Charakter von Michelle bleibt ein großes Rätsel. Sie wurde ja als Michelle Jones creditiert, Feige erklärte mehrmals, sie wäre nicht Mary-Jane Watson - weshalb sich trotzdem auf dieses "MJ" festgelegt wurde und man eine Art Dark Knight Rises mit Robin konstruierte bleibt für mich ein Rätsel. Die Sache mit der Undercover-Sache habe ich ebenfalls schon als Theorie gehört, ich frage mich dann welchen Zweck Figuren wie Happy hatte, wenn noch ne Spionin in der Schule ist. Naja, hier wird man wohl mehr in Teil 2 erfahren.
Hier mal ein schönes Video über die angesprochenen Easter Eggs und Timeline-Probleme smile

Und auch bei einem MCU-Film kann man viel interpretieren^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2017 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hier dann ein schöner Beitrag zu den von mir erwähnten Problemen mit der Timeline:

https://mcuexchange.com/spider-man-homecoming-mcu-timeline/

Passend dazu: https://mcuexchange.com/marvel-needs-charge-cinematic-canon/

Neues Thema
AnzeigeY