Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bright von Moviejones

Moviejones | 22.12.2017

Hier dreht sich alles um die Bright von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.12.2017 15:52 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Wow, bei Spon gibts ne sehr ähnliche Kritik, wobei ich auf die Fatzken von dort nix gebe. Jetzt aber hier wieder sowas zu lesen ist schon heftig, vor allem für mich als Netflix-Jünger. Natürlich werde ich mir selbst ein Bild machen und hab mich vorab von Kritiken auch nie beeinflussen lassen. Aber n kleines Gschmäckle hats jetzt schon.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.12.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Okay, das klingt erst mal ernüchternd. Aber wie immer gilt, erst mal selbst anschauen und eigene Meinung bilden. Heute Abend werde ich genau das auch machen. Und natürlich werde ich euch meine Meinung wissen lassenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.12.2017 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Fand den Trailer schon übelst scheiße. Der Trailer sah auch schon so aus, als würde der Film nix reißen. Dasselbe Gefühl hatte ich auch bei diesem komischen Revolvermann-Film mit Idris Elba und Matthew MacCounaghey.

Vom Gefühl her wird dieser Film bei mir schlechter durchgehen als die Kritik hier.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man könnte sagen, dass Netflix eben nicht Hollywood ist und zu einem guten Film schon ein bisschen mehr dazu gehört, als ein hipper und riesiger Filmverleih zu sein.

Aber offenbar hat man sich ja die Kompetenzen geholt - ganz offenbar die falschen. Denn David Ayer scheint sich mehr und mehr als ein One Hit Wonder zu entlarven. Dieser Hit war End of Watch und danach kam bestenfalls mäßiges von ihm auf die Leinwand (oder den Bildschirm).


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.12.2017 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Der Grund warum (meiner Meinung nach) die Qualität bei Netflix viel höher ist, als im heutigen Blockbusterkino. ist die künstlicheriche Freiheit, die man den Regisseueren lässt. Während in Hollywood fast alles nur noch Auftragsarbeit ist, können sich die Regisseuere bei Netflix austoben. David Fincher hat ja auch mal gemeint, dass er es sich nicht vorstellen kann wieder für die großen Hollywoodstudios zu arbeiten. Genau deshalb bin grad auch so überrascht, dass der Film nicht so gut zu sein scheint.

@Sublim

Freu mich auf deine Review. Ich werds dieses Jahr nämlich nimmer schaffen, den Film zu sehen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.12.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wieder mal ernüchternde Kritik, da hatte ich doch schon mehr Hoffnung, wobei mir die Trailer allesamt nicht gefielen. Am schlimmsten ist, wenn man die eigentliche Botschaft des Films scheinbar nicht mal richtig hinbekommt - Vorurteile werden also scheinbar nicht entschärft, sondern bestätigt - ziemlich grottig für einen Film wo Diskriminierung als Botschaft voran stand.

Aber Moment mal - David Ayer? Dann kann ja nur Netflix selbst schuld sein, weil sie sich zu stark eingemischt haben^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2017 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Musashi

Das ist schön und gut, glaube ich auch gerne. Aber dann ist David Ayer vermutlich einfach kein guter Regisseur.


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.12.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Tiin

Genau das wollte ich damit eigentlich sagen. Entschuligung, ich bin auch gerade etwas angetrunken. Aber der Glühwein, den meine Mutter gemacht hat, ist einfach Bombe!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Jool : : Odins Sohn
22.12.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

„Die Mythologie der Fantasywelt wird nur angerissen..“ - den Satz finde ich besonders schade.. hat jetzt zwar nicht direkt mit Bright zu tun, aber irgendwie kommen in den letzten Jahren oft Filme, die zwar mit coolem Setting aufwarten und den Zuseher in eine bereits vorhandene und eigentlich beeindruckende Fantasywelt werfen, sich aber nicht genügend Zeit nehmen um der Welt auch eine gewisse Tiefe zu geben bzw. diese wirklich gut aufzubauen.

Zwei Beispiele für mich (auch wenn vom Typ her andere Filme): Jupiter Ascending und Valerian - riesiges Universum, leider eben auch nur anhand einer 0815 Weltretter-Liebesgeschichte oberflächlich angerissen, so dass man das Gefühl bekommt, dass man die besten und interessantesten Geschichten nicht erzählt bekommt. Irgendwie fehlt heutzutage der Mut, abseits von den bekannten Marken einen richtigen (vll auch von Anfang an mehrteilig geplanten) Epos zu inszenieren.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.12.2017 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@musashi:

1. schön dass du dich für meine Meinung zum Film interessierst.

2. Proste ich dir mal ganz entspannt entgegen, denn ich sitze auch gerade mit ner Tasse Glühwein vorm Tannenbaum. Ist zwar nicht von meiner Mutter, aber immerhin einer vom Winzer aus der Region (gibts bei uns ja wie Sand am Meer^^).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.12.2017 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Sublim77

Du hast irgednwie mal erwähnt du kommst aus Speyer oder so. Ich komm von einem der vielen Dörfer direkt daneben :-P Und nachher geh ich auch auf de Speyerer Weihnachtsmarkt ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.12.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@musashi:

Ist ja lustig. Die Welt ist wirklich klein. Du bist jetzt schon der vierte hier im Forum, der nicht weit von mir weg wohnt.

Ja, ich komm tatsächlich aus der Gegend. Sagen wir mal so, ich kann nachts die Lichter unseres Chemieriesen sehenwink

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.12.2017 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hmmm, hätte mit was besseren Wertungen gerechnet. Aber gut, daS Abo habe ich eh und danke der Feiertage auch die Zeit einfach mal selbst zu gucken smile

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
22.12.2017 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

So bin gerade durch mit dem Film.ganz ehrlich soooo schlecht war Bright gar nicht.Mir hat er recht gut gefallen.Ok,bisl abgespaced,und einiges wird nicht erklärt.Aber im Vergleich zu Suicide Squad der ja auch von Ayer ist,war dieser hier um einiges besser.Würde mich über einen zweiten Teil mit mehr Hintergrundwissen freuen!MJ schreibt das es für einen Kinoerfolg nicht gereicht hätte.Vielleicht nicht zum großen Erfolg,aber ich habe die letzten Jahre weitaus bescheidenere Filme im Kino gesehen.Also lasst Euch drauf ein...dann wird man nicht enttäuscht.Gebe gute 3 1/2 Hüte.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.12.2017 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also Ich kann MJs Kritik nicht nachvollziehen.

Der Film ist ein Klasse Actionfilm im Stil der 80er frühen 90er Actionfilme mit einem Touch Fantasy.
Außerdem ist es gar nicht störend, dass nicht wieder alles vorgekaut wurde. Man wird in diese Welt reingeworfen ohne zuviel zuerklären, was dem Film aber nicht schadet. Ich finde es eh ein Unding in der heutigen Zeit, dass die Handy Generation immer alles vorgekaut bekommen muss und nicht einmal seine eigene Fantasy spielen lässt.

Neben den Will Smith (seit langem der erste echt gute Film wieder von ihm) und Edgerton als die beiden Cop Protagonisten, ist auf jeden Fall Noomi Rapace als böse Elfin klasse.

Für mich bekommt der Film auf jeden Fall 4 von 5 Hüte. Leute die Fantasy mögen und Will Smith mal gerne wieder in einem Bad Boys ähnlichen Film sehen will, dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Lasst euch von der MJ Kritik nicht verunsichern, der Film ist es wert.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY