Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dogma von luhp92

luhp92 | 25.01.2018

Hier dreht sich alles um die Dogma von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gutes Review, spiegelt in etwa meine Wahrnehmung wieder, wobei cih sogar auf 6 Punkte gehen würde. Einziger Kritikpunkt:

Darüberhinaus ist Gott in Wahrheit eine Frau, wird von der Himmelbevölkerung meistens aber trotzdem mit männlichen Pronomen umschrieben.

Dies induziert: Alanis Morissette als verspielte und verschmitzte Göttin ...

wohl eher: . als verspielten und verschmitzten Gott

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2018 13:29 Uhr | Editiert am 26.01.2018 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Danke smile
Ich habe jetzt mal eine Liste zu Kevin Smith erstellt:

https://www.moviejones.de/toplisten/665/kevin-smith-top-liste-p1.html


Zu deinem Kritikpunkt:
Meinst, ich hätte du besser "Gott" anstatt "Göttin" schreiben sollen oder worauf möchtest du hinaus?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2018 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

... war nicht ernst gemeint, aber hätte im Zusammenhang ganz gut gepasst, wenn man da noch einen leicht ironischen Geschlechterspin mit reingebracht hätte wink

Was ich wahrscheinlich gemacht hätte, und dafür dann wahrscheinlich wieder einiger Kritik ausgesetzt gewesen wäre, insofern alles in Butter

Dein Smith-Ranking ist ganz interessant, aber da sind ja kaum aktuelle Werke drin (wie dieses komische Sektendrama oder Tusk)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ja, das hätte man tatsächlich tun können, ich habe mich aber für die "politisch korrekte" Version entschieden.

Seine neueren Werke kommen noch. Ich habe vorne angefangen und habe die Liste nun erstellt, um den Abschluss des View Askewniverse zu markieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY