Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Aquaman von Moviejones

Moviejones | 13.12.2018

Hier dreht sich alles um die Aquaman von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
159 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
11
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.12.2018 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ooh, hört sich ja nicht so gut an. Ich werde mich selbst davon überzeugen, aber ich hatte so etwas erwerwartet

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2018 17:46 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Yeah .. bartacuda v me hatte recht... hahahahahahaha... wie geil und ich freue mich schon drauf den Film zu sehen laughing ... YEEEEEEEAAAAAHHH

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2018 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Shitstorm in 3...2...1...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Bladerennender : : Moviejones-Fan
13.12.2018 17:50 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo zusammen,

ich dachte einfach, dass ich mich mal anmelde und meinen kleinen Senf dazu beitrage. Ich habe „Aquaman“ gestern in UK im Kino zu sehen bekommen (sogar in 4D) und muss sagen, ich war insgesamt zufrieden. Bin kein großer Fan der restlichen Einträge aus dem DCEU, obwohl ich „Wonder Woman“ für einen klasse Film halte, aber dieser Seemann hier hat mich gut unterhalten. Man sollte natürlich nicht erwarten, eine großartige Story zu kriegen, manche Dialoge sind wirklich peinlich und schlecht, vieles ist oftmals kitschig und insgesamt kann man einige Male mit den Augen rollen. Aber dennoch hätte ich Spaß, was nicht nur an Momoa lag, sondern auch an der wirklich actionreichen, aber guten Inszenierung. Ja, es ist ein CGI-Effektegewitter, das war aber schon immer klar, aber dennoch war es verdammt cool inszeniert. Vor allem der Endkampf ist ein echter Brecher!

Nicht ganz so überzeugt bin ich von dem Humor, der manchmal funktioniert, manchmal aber zum Fremdschämen ist, dennoch Hut ab vor James Wan: er bleibt von Anfang bis Ende dem übertriebenen und schrägen Stil treu und das amüsiert gut.

Loben würde ich den musikalischen Score, der mir ausgesprochen gut gefallen hat und die Schauspieler (obwohl Patrick Wilson als Orm tatsächlich nichts zu tun bekommt und langweilig ist...). Aber der Film erinnerte mich teilweise von der Verrücktheit von „Thor 3“ und vom Charakter und World-Building der ersten beiden „Thor“-Filme. Die waren, wie nun dieser Film hier, nicht überragend, aber eine solide Unterhaltung.

Fürs Kino war es durchaus gelungen umgesetzt und genau dafür ausgelegt. Würde mich nicht als ein Marvel- oder DC-Fan rechnen, sondern einfach ein Sucher nach guten Filmen, mir hat der Film trotz der vorherigen Fehlschüsse wie „Suicide Squad“ oder „Batman V Superman“ ganz gut gefallen. Hoffe, DC bleibt der Linie treu, sie sind zumindest auf dem richtigen Weg. Mal schauen, für wie lange ...

Würde dem Film eher 3/5 Hüten geben ☺️

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
13.12.2018 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Krasse Kritik..
Hatte eher die Hoffnung das dieser Film dem DCEU wieder etwas AUfwind bringt.
Aber wie sagen die Gesellen von TBBT auch immer? AQUAMAN IST SCHE.!!!
Ich werde mir den Streifen trotzdem reinziehen :-P

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
13.12.2018 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1.Man merkt jedes mal aufs neue das ihr keinen der comics gelesen habt ,da lass ich auch nicht mit mir streiten ,das lese ich in jedem Wort der Kritiken raus .

2.die alte leier,mit cgi overkill redet ihr von zuviel ,nicht über die Qualität"die ohnehin bei Justice League mau war" aber ihr redet von der Menge- echt jezz ? Ein unterwasser abenteuer mit skurrilen wesen?! CGi ??Nein mach Sachen

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
13.12.2018 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Leider wurde irgendwie nicht alles gepostet was ich geschrieben habe, aber egal ich hab keine Lust nochmal zu schreiben

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.12.2018 18:08 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Lol, nach den super chinesischen Kritiken hatte ich ja schon damit gerechnet, dass die amerikanischen Kritiken schlechter ausfallen, was ja dann so auch der Fall war. Und daraufhin gab es für mich 2 Möglichkeiten: Entweder MJ gibt dem Film ne ziemlich gute Bewertung (mindestens 4 Hüte) oder ne miese Bewertung (höchstens 3 Hüte). Tendenz natürlich, zum negativen hin. Und es ist so. ^^

Dass der Film, wenn ich MJ glaube, wirklich so mies ist in manchen Sachen, hätte ich nicht gedacht.

Obwohl ich ja eher immer pessimistisch bin, hatte ich wirklich gedacht, dass Aquaman ein guter Film wird. Vor allem auch wegen James Wan...

Die Review ist schon etwas enttäuschend, allerdings mindert es meine Vorfreude auf den Film nicht.

Denn ich hab von vornherein nur auf einen spaßigen Film gehofft, und das scheint Aquaman auch zu sein.

Da ich auch jemand bin, der gern mal sein Hirn ausschaltet bei gewissen Filmen, dürfte er mir besser gefallen als euch.

Überhaupt mach ich mir bei Comic/Fantasy Filmen nie groß Gedanken, ob etwas logisch ist, da es dort Magie gibt und mit Magie ist alles möglich oder nicht? ^^

Von daher freu ich mich weiterhin auf den Film. Generell heißt es wie immer, es ist am besten, sich selbst ein Bild zu machen.

Der Film ist was für die große Leinwand, ich werd sicherlich Spaß mit ihm haben.

@Moviejones

Habt ihr ihn in 3d gesehen? Wie kommt er rüber? 3d ist ja immer so dunkel, aber Aquaman ist ja den Trailern nach zu urteilen ziemlich bunt, von daher würde ich den Film dann lieber in 2d sehen, falls die Farben in der 3d Version nicht so gut rüber kommen (wie es ja eigentlich üblich ist...)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.12.2018 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hab das Beste gehofft und mit dem Schlimmsten gerechnet. Treffen wir uns also in der Mitte. Kann ich gut mit leben.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.12.2018 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

„Alles ist Popcornkino in Perfektion, aber ohne Gehalt, ohne Gefühle und mit überall präsenten schablonenhaften Figuren.“

Deckt mich mit den meisten bisherigen Kritiken, die von „Meh, unterhaltsam“ bis „Meh, CGI Nonsens“ reichen... Ich hätte mir ein paar Worte zu Mera gewünscht, ich hatte bei den Trailern den Verdacht das sie die geheime Protagonistion war, und Mamoa nur den „Brawl Bro“ Fun Factor zu ihr mitbringt.

FlyingKerbecs:

3 Sterne/Hüte sind aber keine miese Bewertung.. gibt reichlich feine Filme denen ich ein ok/gut (3/5) geben würde. 4 Sterne sind halt doch schon ne satte Wertung, zumindest bei mir.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.12.2018 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@MB80
Mera ist wie viele Figuren im Film, fällt aber bis auf wenige Szenen kaum auf und die Figur erhält im Film auch kaum Platz irgendwie Kontur anzunehmen. Sie ist ein reines Anhängsel.

@FlyingKerbecs
Der Film wurde in 2D gezeigt, weswegen viele Tricks noch mehr ins Auge gestochen sind und alles noch künstlicher wirkt.

@fbDeni
Wir wollen diese übliche Leier auch gar nicht lesen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@FlyingKerbecs

Mhmm. Das ist bei mir genau andersherum. Zugegeben bin ich bekanntlich ohnehin nicht der große Comic-Verfilmungen Fan, aber wenn ich ganz ehrlich bin, war für mich schon der Trailer zu Aquaman das Mieste, was ich je an Vorschau zu einem Film des Genres gesehen habe. Die Kritik bestätigt meinen Eindruck also. Schade für alle die sich drauf gefreut haben. Aber ich wünsche den Interessierten trotzdem viel Spaß und der Eine oder Andere wird ihn ja vielleicht trotzdem mögen.

Noch was Anderes: Dieses "Hirn aus" Argument war übrigens noch nie mein Ding. Weder im positiven Zusammenhang wie "einfach Hirn aus und Spaß haben" oder im negativen Sinne wie "Hirn aus um den Dreck überhaupt ertragen zu können". Ich schaue einen Film weil er mich interessiert und dann gefällt er mir aus verschiedenen Gründen oder aus anderen Gründen eben nicht. Diese Verwendung des Spruches im positiven Fall hat für mich immer was von "ich muss jetzt irgendwie begründen, ja fast entschuldigen warum, bzw. dass, ich Film xy gut finde. Und im negativen Zusammenhang suggeriert er immer ein "Wer das gut findet muss doch total bescheuert sein".

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.12.2018 18:52 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MB80

Ja eigentlich hast du Recht, ich meine allerdings "mies" aus meiner Hinsicht bzw in der Hinsicht, wie MJs Durchschnittsbewertung für Comicfilme ist. Im Schnitt hätte ich jetz geschätzt 3.5 Hüte sind der Durchschnitt, daher waren 3 bzw. 4 Hüt meine Grenzen. Ich hätte vielleicht sagen müssen "mieser als erwartet". ^^

@MJ

Hm ok ich danke euch. Allerdings weiß ich jetz noch weniger, in welchen Format ich den Film gucken soll.^^ Allerdings wird mein Zweitkino den wahrscheinlich eh nur in 3d zeigen...also wirds wohl 3d. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.12.2018 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sully

Ja da sind wir wohl verschiedener Meinungen. Mir hatte der erste Trailer gefallen.^^ Allerdings hab ich auch nur den gesehen, alle weiteren Trailer und Spots nicht.

Das mit dem "Hirn aus" is sicherlich schon sowas wie Umgangssprache geworden. Im Grunde sehe ich das so wie du.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.12.2018 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Venom hat auch ein riesigen Plothole trotzdem macht dieser Cash sowas muss man nicht verstehen. Venom war für mich gutes popcornkino aber wie scheinbar bei Aquaman hakt die logik. Mal sehen ob Meerjungfraumann die Massen überzeugen kann oder das DC Movieversum nur noch aus Wonder Woman bestehen bleibt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3 4 5 6 7
...
11
Neues Thema
AnzeigeY