Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bumblebee von Raven13

Raven13 | 21.12.2018

Hier dreht sich alles um die Bumblebee von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2018 11:43 Uhr | Editiert am 21.12.2018 - 12:52 Uhr
3
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

So, war gestern im Double-Pack im Kino, erst Bumblebee und dann Aquaman. laughing

Hier ist erstmal meine Kritik zu Bumblebee, viel Spaß beim Lesen. wink

Meine Kritik zu Aquaman folgt noch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2019 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ebenfalls tolle Kritik, der ich nur zustimmen kann. Einzig 2 Sachen hab ich bemerkt, zum einen, hast du geschrieben 20 Jahre nachdem das passiert ist. Waren das echt 20 Jahre? Ich dachte, dass war nur kurz danach. Oder hab ich da nen Zeitsprung verpasst? Und das andere ist, dass Charlie 18 geworden ist und nicht 19.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2019 13:34 Uhr | Editiert am 04.01.2019 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Da ich Ende des letzten Jahres eine...nennen wir es mal Erholungspausewink...von MJ eingelegt hatte, habe ich deine tolle Review von Bumblebee erst jetzt entdeckt.

Ich glaube, dass du, ebenso wie ich, Filme nach Emotion und Leidenschaft bewertest und keinen zu sehr durch Analyse geprägten Blickwinkel auf Filme hast. Das gefällt mir sehr gut und entspricht meinem Verständnis für Filme. So merkt man in deiner Review wie sehr dir der Film gefallen hat und auch, dass du ihn nicht analytisch zerpflückst. Durch deine Review freue ich mich jetzt ein Stückchen mehr auf den Homerelease von Bumblebee. Transformers ist eine Filmreihe, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. Und das, obwohl ich die beiden ersten Teile wirklich abgefeiert hatte (alleine schon weil mein alter Camaro drin vorkommtlaughing). Mit Bumblebee hab ich wieder Hoffnung, dass man doch wieder zu einer Filmreihe aufbaut, die den Transformers würdig sind.

Hut und ein fettes Dankeschön für diese Review.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.01.2019 13:40 Uhr | Editiert am 04.01.2019 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Erstmal ein Dank für die beiden Hüte! wink

"Einzig 2 Sachen hab ich bemerkt, zum einen, hast du geschrieben 20 Jahre nachdem das passiert ist. Waren das echt 20 Jahre? Ich dachte, dass war nur kurz danach. Oder hab ich da nen Zeitsprung verpasst? Und das andere ist, dass Charlie 18 geworden ist und nicht 19.^^"

Jetzt, wo du das mit den zwanzig Jahren ewähnst, bin ich mir nicht einmal mehr ganz sicher, woher ich das genommen habe. Ich dachte, da hätte ein Zeitsprung stattgefunden, weil Bumblebee spielt doch glaube ich in der heutigen zeit, aber ich meine mich erinnern zu können, dass am Anfang, als Bumblebee auf die Erde kam, eine Einblendung irgendwas von 90ern oder so kam. Ich könnte mich aber auch irren.

Was Charlies Alter betrifft, so schrieb ich ja "kurz vor ihrem 19. Lebensjahr". Das 19. Lebensjahr beginnt mit dem 18. Geburtsatg. Wenn du 18 wirst, hast du achtzehn volle Jahre hinter dir. wink

@ sublim77

Ich seh grad, du hast mir auch noch den 70. Hut verpasst. Dankeschön! smile

Man, die Auswahl im Regal ist ja schon echt groß geworden. wink

Danke auch für die netten Worte. Ja, ich finde, Filme sollten immer mit Leidenschaft und Emotion betrachtet werden, denn meiner Meinung nach werden Filme genau dafür geschaffen: Mich als Zuschauer zu unterhalten, mir Spaß zu bereiten und mich in eine Fantasiewelt zu ziehen, die mich mal von der Realität ablenkt und mich träumen lässt. Da muss nicht immer alles perfekt oder logisch sein. wink

Auf Bumblebee kannst du dich auf jeden Fall freuen. Und dein Camaro kommt auch kurz vor. wink Allerdings habe ich keine großen Hoffnungen auf eine Fortsetzung, da Bumblebee an den Kinokassen derzeitig eher schwach ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Bumblebee spielt 1987, das wurde irgendwann eingeblendet. Aber wann er auf der Erde einschlug, weiß ich nich. Könnte auch früher gewesen sein. Allerdings weiß ich es auch nicht mehr so ganz.^^

Bei dem anderen hast du natürlich Recht. Da hab ich wieder mal zu schnell gelesen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.01.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Hmm, dann wird der Film wohl durchgängig 1987 spielen. Ich hatte nur den Eindruck, dass Bumblebee schon zig Jahre auf dem Schrottplatz gestanden hätte und dass der Film eher in der heutigen Zeit spielt, schon wegen der Waffen und der Technik der Soldaten und weil der Käfer als Oldtimer und Schrotthaufen bezeichnet wird, was er in den 80ern doch eigentlich noch nicht so war, oder? Aber ich habe das wohl falsch wahrgenommen und meine Erinnerung trügt mich. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Den Eindruck hatte ich allerdings auch, dass er schon lange auf dem Schrottplatz stand. Auch, weil er so verstaubt war und auch wegen dem Bienennest...

Aber dass der Film in den 80ern spielt, kam eigentlich gut rüber. Das hat man bei den Fernsehern der Familie gesehen und auch beim Soundtrack gemerkt, im Film kamen z.T. dieselben Songs wie bei Ready Player One vor.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.01.2019 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Das stimmt, allerdings ist das bei Filmen, die in der Gegenwart oder Zukunft spielen ja oft der Fall, dass die Filme gewollt einen 80er-Style haben. Daher nahm ich wohl teilweise an, der Film spielt heute. Darauf werde ich bei der Blu-Ray-Sichtung definitiv nochmal genauer achten. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
06.01.2019 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@Raven13:

Von mir gibts auch nen Hut für die Review, weil ich mich jetzt wieder auf nen Transformersfilm freuen kann. Macht Spaß zu lesen und macht Bock den Film zu schauen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.01.2019 13:20 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ Halespare4

Danke für den Hut! wink

Freut mich, wenn ich dich heiß auf dBumblebee machen konnte. smile Der wird dir sicherlich auch gut gefallen. Eigentlich kann man Bumblebee nur gut finden, weil der Film einfach so unter die Haut geht und teilweise total süß ist, aber die Action trotzdem richtig gut funktioniert. Ich bin gespannt, was du und sublim vom Film haltet. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.01.2019 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Definitv n Strich drunter und n Hut für die Review, auch wenn es bei mir nur 8/10 geworden sind. Die angesprochene "Logikproblem-Szene" würde ich als halbes Problem sehen, da Burns ja gar keine wirkliche Zeit hatte, die Situation genauer zu überdenken, bevor ein Wesen, welches genausogut ein Verbündeter von Bee hätte sein können, dazukam und alles explodiert ist. Er konnte von seiner Position aus wenig sehen. Und seine letzte Erinnerung ist ja eigentlich nur "große Roboter haben meine halbe Einheit auf dem Gewissen und sind danach verschwunden". Dementsprechend verstehe ich das generelle Misstrauen schon. Trotzdem war der Film sicher nicht frei von ein paar Logikproblemchen, die ich aber gerne bereit war zu übersehen, da er sich in sich sehr stimmig anfühlte und der Fokus ohnehin vorwiegend auf den Figuren lag. Hab ich in meiner Review ja auch ausführlich thematisiert, dass hier eher ein Film fürs Herz mit simpler aber sehr stimmiger Geschichte geschaffen wurde.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ ZSSnake

Erstmal Dankeschön für den Hut! wink

Ich finds gut, dass Bumblebee dir auch so gut gefallen hat. wink

Was die Logikprobleme angeht, so konnte ich auch mühelos darüber hinwegsehen und habe ihn entsprechend bewertet. Eigentlich stören mich solche Art Logikprobleme auch nur kaum, aber in diesem Falle ist es mir nur deshalb aufgefallen, weil Agent Burns Verhalten Charlie gegenüber mich persönlich total mitgenommen hat. Ich war zutiefst empört über sein Verhalten gegen einer fast erwachsenen Frau. Er spricht hier ja nicht mit einem Kleinkind, sondern mit einem Menschen, der schon alleine im Leben stehen kann.

Aber das spricht ja auch schon wieder für den Film, denn er hat mich persönlich berührt, sodass ich mit Charlie mitfühlen konnte. wink

Letztlich hat sich Agent Burns ja noch zu einem verständnisvollen Menschen Charlie gegenüber entwickelt. Das tröstet über alles hinweg und gefiel mir auch dehsalb gut, weil mir Agent Burns auch einfach sympathisch war, unabhängig von ein paar seiner Eigenschaften und Verhaltensweisen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.01.2019 16:14 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven:

War auch gut Cena mal in ner weitestgehend ernsthaften Rolle als bärbeißiger Jahrhaed zu sehen fand ich. Bei dem hatte ich vorab auch die größten Befürchtungen, dass er zu sehr zum Comedic Relief werden könnte, aber man hat seine Figur ja dann doch irgendwo respektabel behandelt, sieht man von der Paintball-Einführung ab ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY