Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bumblebee von ZSSnake

ZSSnake | 08.01.2019

Hier dreht sich alles um die Bumblebee von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.01.2019 00:20 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So, Bumblebee hab ich nun auch endlich gesehen und damit alles was noch so an Kinomaterial nachzuholen war von 2018 durch. Alles andere wird nun auf VoD oder BluRay folgen müssen (3 Billboards, Roma...jajaja, kommen schon noch). Trotzdem hoffentlich viel Spaß beim lesen allerseits smile

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2019 15:41 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Auch für deine Kritik gibts nen Hut. wink

Wieder einmal toll und professionell formuliert.

"Bumblebee ist nicht nur der vermutlich beste Effekt-Blockbuster von 2018, er ist auch seit langem ein Vertreter seiner Zunft, der dem Zuschauer wieder primär ans Herz gehen möchte."

Was für ein dickes Lob von dir! wink

"Herz, ganz viel Charme und richtig viel Spaß sind garantiert."

Der Satz sagt schon alles aus. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2019 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Travis Knight ist der Grund, warum ich mir diesen Film auf jeden Fall noch anschauen werde sobald der ins Heimkino kommt! Ansonsten die üblicherweise hohe Qualität deiner Reviews :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.01.2019 16:27 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven:

Danke für das Lob und selbstredend auch den Hut. ^^ Ja es war halt wirklich ganz oft das Feeling, das hier auf den Punkt war. Sicher, man könnte vieleicht manches auf weniger ausgelatschten Pfaden machen. Aber andersrum ist es ja mitunter das Wiederentdecken dieser "Kindheitsgefühle" in "alten/klassischen" Film- und Plotstrukturen, die einen auch der Nostalgie wegen mit guter Laune erfüllen. Und wenn man dann dieses Feeling gemischt mit einem einfach gutmütig-unterhaltsamen Plot serviert bekommt ist es eben vieeeeel wert. Grade in dieser Welt voller zynisch-kalkulierter Blockbuster, die die Hand in deiner Brieftasche haben, noch bevor sie dir ins Gesicht lügen. Hier hatte ich das Gefühl, dass man zugleich Transformers-Fans wie auch Kinogänger im allgemeinen glücklich machen wollte.

Meine quasi feste Kinobegleitung (ich geh nur noch recht selten allein) MarieTrin hat z.b. ohne den 80er-Trafo-Bezug am Anfang diese Verbindung zur alten Cartoonserie nicht gehabt die ich hatte (breites Grinsen inklusive), war aber trotzdem vom Rest der Geschichte ebenso angetan wie ich, als wir uns danach darüber unterhalten haben.

@ MobyDick:

Freut mich, wenn ich deine Vorfreude/den Wunsch den Film zu sehen nochmal unterstreichen konnte. Ich denke mal, nachdem Bay einen doch durchaus sehr müde machen konnte was das Franchise anging, ist dieser hier, wie MJ bereits anmerkte, eventuell wirklich ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, wenn auch vielleicht einer, der leider zu spät kam. Die Performance am Box-Office ist ja nun nicht unglaublich beeindruckend. Mal sehen wo er noch landet, aber bei den schätzungsweise 120-130 Millionen Budget sind die bisherigen knapp 300 Millionen weltweit ja kein Wahnsinns-Einspiel. Dabei ist er eben eigentlich genau das, wo dieses Franchise schon lange hätte sein sollen. Auch wenn ich quasi allen bisherigen zumindest ihren irgendwie infantilen Unterhaltungswert nicht absprechen wollen würde. Aber man sieht sich halt auch satt an Bays Explosionen und möchte dann einfach auch mal mehr sehen als zunehmend eskalierende Effektorgien.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2019 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Ähnlich wie nach dem lesen von Ravens Kritik, freue ich mich nach dem Lesen deiner Review nun noch ein Stückchen mehr auf Bumblebee. Da Halespare4 das ebenso sieht, könnte vielleicht doch noch ein ungeplanter Kinobesuch dabei rausspringen (kann ich aber nur höchst spontan entscheiden, mangels verfügbarer Zeit^^).

Spätestens aber beim Homerelease werde ich ein Ticket lösen. Na mal schauen. Von mir auf jeden Fall erstmal ein Hut für die Review.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.01.2019 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ sublim:

Das freut mich sehr. Das war auch die Hauptintention den Leuten Lust auf den Film zu machen. Insbesondere da ja vermutlich viele mit ner gehörigen Portion Skepsis an einen weiteren Transformers rangehen. Die kann man aber eigentlich gut zuhause lassen, weil der einfach gute Laune versprüht. Also den spontan mitnehmen kann ich nur befürworten, der hat die kinosichtung verdient.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY